Spiel mal Shadowhearts 1 und 2. (Ok nimmer ganz aktuell, besonders Teil 1. Aber wir sind in dem Thread ja allgemein gegen ps2 games und neuer oder? ^^)
Hm. Scheinst ja relativ genau zu wissen was du willst...Zitat
Städte? Nette Sache, kommt aber auch immer auf die Story an. Wie ichs jetzt so am Rande von FF13 mitbekomm, würden Städte dort einfach ned reinpassen, da is es dann auch gut so wenn sie nix erzwingen nur weil das "eben so sein muss".
Active Time Battle? Da haben Entwickler glücklicherweise bessere Alternativen gefunden, fänd ich gut wenn sie ihren Abstand zum ATB beibehalten...die Hektik, die dabei entsteht, is nämlich nicht der Sinn von einem menübasierten Kampfsystem.
Erfahrungspunkte kk, aber wenns mal Systeme gibt mit denen man seine Charaktere ordentlich selbst entwickeln kann, wieso nicht? Mehr Möglichkeiten, weniger stupides Aufleveln wenns richtich gemacht wird.
Also ja im großen und ganzen find ich da braucht man ned so engstirnig sein, würd lieber öfter RPGs sehn die sich nicht so streng an die altbekannte Formel halten.
Genau. xDZitat
Wir werden erwachsenZitat
![]()

Kontrollzentrum

), ich möchte in der Stadt mit jeder Person sprechen können, ein rundenbasiertes Kampfsystem (verfeinert durch Active Time Battle o.ä), Erfahrungspunkte (super wichtig), individuelle Fähigkeiten der Charaktere (ala FF VI), Landkarte, gaaaanz viele Secrets plus geheime Charaktere..usw!!!!!!