mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 50

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Bzgl. Capcom-BoF-Diskussion:

Kann gar nicht verstehen, wie man heute noch Teil drei als besten Teil der Serie sehen kann. Der vierte Teil hatte IMHO alles besser gemacht (und hatte mit Fou-Lu einer der coolsten Antagonisten) und Teil fünf war insofern genial, dass es einfach vieles anders gemacht hatte, als die Vorgänger. Schade nur, dass so wenige erkannt haben, was es für ein Meisterwerk ist. Hoffe immer noch auf eine Ankündigung für einen sechsten Teil...
    Yep, agreed.
    Ich denke, da spielt bei vielen wirklich die größere Nostalgie mit - ich bin auch der Meinung, dass selbst Teil 2 besser war als 3 - was natürlich auch an Nostalgie meinerseits liegen kann, da es schon Ewigkeiten her ist, dass ich 2 gespielt hab

Zitat Zitat
    Ich persönlich habe zwar auch paar Retro-Klassiker (Lufia erst wieder durchgespielt ), allerdings muss ich sagen, dass schon damals genug Anlässe für Kritik vorhanden war. Dazu zählen die mittlerweile vollkommen veralteten Zufallskämpfe und die oftmals doch nicht so tolle Story- und Charaktertiefe. Das merke ich, seitdem ich anfange, paar alte RPG-Klassiker durchzuspielen.
    Ja, man behält sich Sachen immer schöner in Erinnerung^^
    Andererseits sind mir Zufallskämpfe nicht so~ zuwider - nur dann, wenn die RE Rate viel zu hoch ist.
    Bestes Beispiel aus neurer Zeit ist hier Sands of Destruction, einfach ein Alptraum, wie man sowas (heute) durchgehen lassen kann.

Dabei muss man noch nicht mal unbedingt die alten Klassiker spielen, manchmal reichen auch die Remakes, z.B. FFIII, IV und DQ IV, V, um zu sehen, das heute auch vieles besser ist

edit:
    Ich will es mal ganz anders formulieren:
    Das Potential, gute Spiele zu machen, steigt im Prinzip nur mit der Leistungsfähigkeit der Hardware.
    Was man eventuell unterstellen könnte, wäre, dass die Entwickler das Potential nicht zu nutzen wissen / aus kostengründen nicht nutzen können.
    Geändert von Sylverthas (16.02.2010 um 22:46 Uhr)