mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also ich weine ja auch permanent der guten alten Zeit hinterher, aber mit ein paar Aussagen hier kann ich mich so gar nicht anfreunden:
    Zitat Zitat von Sino84 Beitrag anzeigen
    Kann Konami denn kein vernünftiges Suikoden mehr auf den Markt bringen. Seit Teil III gibt es leider kein gutes Suikoden mehr! Der OST von II, die Story von III....
    Hängt damit zusammen, dass erstens Murayama Yoshitaka, der Erfinder, Mastermind, Autor und Produzent der Serie, Konami gegen Ende der Entwicklung des dritten Teils verlassen hat, ebenso wie Higashino Miki, die wohl wichtigste Komponistin der Serie, die hauptsächlich für den Soundtrack der ersten beiden Teile verantwortlich ist und bei den späteren Teilen nicht mehr mitwirkte.
    Zweitens sind die letzten paar Spiele der Serie, insbesondere Suikoden IV und V, nicht gut angekommen bzw. haben sich nicht sonderlich gut verkauft. Die PSP-Compilation der ersten beiden Teile war in Japan sogar ein Totalflop. Einer Serie, die nicht mehr viel Geld einbringt, schenken die Bosse dementsprechend auch weniger Aufmerksamkeit. Nicht ohne Grund lässt ein Suikoden VI so lange auf sich warten, wenn denn überhaupt noch eines kommen sollte. Wahrscheinlicher ist, dass sie die Richtung von Tierkreis fortsetzen.
    Zitat Zitat
    Kann Capcom denn keinen BOF Teil mehr für uns Fans entwickeln!...Ryu, wo bist du??
    Ähnlich wie oben. Breath of Fire war kein Erfolg, genau genommen war die Serie das noch nie, wenn man sie mit anderen Capcom-Marken wie Biohazard, Street Fighter oder Devil May Cry vergleicht. Würde mich auch über einen sechsten Teil freuen, aber das ist derzeit eher unwahrscheinlich.
    Zitat Zitat
    Teil V war ja wirklich das allerletzte!
    Ich behaupte ja immer noch, dass die Leute, die sowas sagen, das Spiel entweder nicht ausgiebig gezockt oder schlicht nicht verstanden haben. Breath of Fire V war genial, vor allem was die Features des Gameplays angeht. Davor war die Serie technisch gesehen nur einfallsloser Einheitsbrei, so sehr ich auch den vierten Teil mochte, doch mit Dragon Quarter machte Breath of Fire einen Sprung in Entwicklung und Innovation um Lichtjahre! Sehr schade, dass ausgerechnet nach diesem Spiel Schluss war. Ein sechster Teil, der auf die neuen Konzepte aufbaut, aber stilistisch mehr von den Vorgängern hat, wäre der Hammer.
    Nicht wenige die die früheren Teile gespielt haben und mochten, konnten nicht so viel mit dem fünften anfangen, da er sich nunmal in vielerlei Hinsicht von den Wurzeln der Reihe entfernt. Neu muss aber nicht immer gleich schlechter sein, es lohnt sich, dem Spiel eine echte Chance zu geben.
    Zitat Zitat
    Wo ist der Remake bzw. zweite Teil von FF VII...neee nicht im Film Format sondern als Game bitte!!!!
    Bitte nicht.
    Zitat Zitat
    Chrono Trigger und Chrono Cross!!!? Zwei RPGs erster Klasse!! Gibt es keinen Nachfolger Square?? Warum tut ihr sowas?
    Fragen wir uns alle auch schon seit Jahren.
    Zitat Zitat
    Die alten Games hatten noch fabelhafte Soundtracks!! Bei den neuen will ich den Fernseher schon stumm schalten! Gefühl und Herz brauchen die Stücke und kein modernen Quatsch...lieber höre ich Midis als den Mist!
    Hmm. Ich muss sagen, dass viele meiner Lieblings-RPG-Soundtracks erst in den letzten Jahren entstanden sind. Sehe da zumindest keinen pauschalen, allgemeinen Qualitätsverlust. Man muss sich natürlich auch die richtigen Spiele aussuchen. Hilft enorm, wenn man weiß, welche Komponisten man bevorzugt
    Zitat Zitat
    Secret of Mana...was soll ich dazu sagen?! Legend of Mana oder diese komische PS 2 Game..geschweige denn die DS Ableger?? Das ist wirklich zum Mäuse melken!!! Kann man denn kein vernünftiges SOM mehr entwicklen?? Teil II wurde noch nichtmal ins englische übersetzt...wobei der wohl der bessere Teil ist....
    Ähem, hast du die Spiele über die du hier meckerst alle ausgiebig gezockt? Also mir fällt grade niemand ein, der Seiken Densetsu: Legend of Mana nicht gemocht hätte. Verbinde nach wie vor sehr schöne Erinnerungen damit, alleine die Optik und der Soundtrack von Shimomura waren ein Traum!
    Seiken Densetsu 4 (Dawn of Mana) war wahrhaftig eine Enttäuschung, auch SD: Children of Mana hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. SD: Heroes of Mana hingegen halte ich für ein überdurchschnittlich gutes RTS-RPG, vor allem wegen der Story. An dem Spiel haben nicht umsonst die früheren Entwickler der Reihe gearbeitet, die Square damals verließen und Brownie Brown gründeten.
    Nebenbei bemerkt, ein Spiel mit dem Titel "Secret of Mana 2" hat es nie gegeben. Was du meinst ist Seiken Densetsu 3, und ja, das schlägt den zweiten Teil (Secret of Mana/Seiken Densetsu 2) in soziemlich jeder Hinsicht.
    Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
    Enix hatte die Spiele damals gepublished (abgesehen von Granstream Saga), Entwickler waren Quintet. Aber heutzutage werden die Entwickler ja gerne mal ausgewechselt, daher könnte Square Enix tatsächlich etwas in der Richtung tun. Leider befürchte ich, dass niemand dort das in Erwägung zieht.
    Man soll ja niemals nie sagen ^^ Die Ankündigung von dem neuen Lufia/Estpolis für den DS hat mich zumindest derbe überrascht. Hätte nicht gedacht, von der Reihe nochmal irgendwann was zu hören, und dann BÄM! Glaube zwar auch nicht, dass es mit den Soul Blazer-Spielen in naher Zukunft weitergehen wird, aber ausschließen kann man es nicht. Square Enix hat zumindest gezeigt, dass sie manche alten Marken nicht völlig aus den Augen verlieren ...

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Breath of Fire V war genial, vor allem was die Features des Gameplays angeht. Davor war die Serie technisch gesehen nur einfallsloser Einheitsbrei, so sehr ich auch den vierten Teil mochte, doch mit Dragon Quarter machte Breath of Fire einen Sprung in Entwicklung und Innovation um Lichtjahre! Sehr schade, dass ausgerechnet nach diesem Spiel Schluss war.
    Man muss sich hier schon fragen, warum ausgrechnet zum Sprung auf die nächste Generation (also zur PS2) dann soviel experimentiert wurde. Da wäre es vielleicht sicherer gewesen, erstmal an die Formel der älteren Spiele anzuknüpfen und so die Leute auf die neue Plattform zu locken.

    Square hat ja schließlich auch nicht als ersten PS2-Titel Crystal Chronicles oder FFXI herausgebraucht, sondern den Blockbuster FFX. Oder stellt euch vor, FF8 wäre das erste FF für die PS1 damals gewesen. Ich denke mal, viele, die FF8 als misslungenes Experiment ansehen, haben es trotzdem gekauft, weil sie FF7 so gut fanden, und damit die kommerzielle Basis geschaffen, um weitere Teile zu produzieren.

    Aber zurück zu Capcom: Das ist in mancher Hinsicht eh eine komische Firma. Ich verstehe natürlich, dass sie Franchises abwürgen, wenn sie kein Geld mehr bringen.

    Aber dass Breath of Fire III wenig Geld gebracht hat, ist eigentlich auch kein großes Wunder, wenn man bedenkt, dass das Spiel hier vielleicht gerade mal zwei Monate in den Regalen gestanden hatte. Ich hatte schon kurz nach Release das Problem, das Spiel irgendwo käuflich erwerben zu können.

    Und dann haben sie doch das Geld, um das Spiel für die PSP zu portieren. Und eine PC-Version von BoF4 zu machen (für die PC-Spieler, die bekanntermaßen wahnsinnig große Fans von JRPGs sind). Und um die Dragon Quarter Engine nochmal für den von vornherein zur Obskurität verdammten Beat 'em up/RPG-Mix Crimson Tears zu verwerten.

    Ganz abgesehen davon, dass scheinbar einige Elemente der Breath of Fire Reihe in die zwei (oder drei?) Mega Man Spinoffs (MM Legend) geflossen sind, die wohl auch kaum einer gespielt hat, und dann bringen sie ihrer Franchise-Ausschlachtungspolitik entgegen nichtmal ihre Mega Man Collections nach Europa, um einfaches Geld zu machen.

    Also ich sehe dahinter irgendwie keine konsistente Firmenpolitik und würde mir schon einleuchtendere Gründe wünschen, warum Capcom die Breath of Fire Reihe nicht mehr fortsetzt

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also mir fällt grade niemand ein, der Seiken Densetsu: Legend of Mana nicht gemocht hätte.
    Hier!
    Weil ja, der Teil hatte schöne Grafik, ein richtig gutes KS und einen sehr geilen Soundtrack, aber die Story empfand ich als Mist. Sie hat es einfach nicht geschafft irgendwie mein Interesse zu wecken, zumal das was die scheinbare Hauptstory war nur im Intro und der letzten Mission eine Rolle gespielt hat.
    Alles andere waren für meinen Geschmack viel zu umfangreich geratene Nebenstories.

    Zitat Zitat von R.D.
    Capcom bietet mir immerhin was zu spielen, Konami bietet mir 2 Stunden Spielspaß und 15 Stunden Film.
    Trotzdem würde ich jeden MGS-Teil Resident Evil vorziehen^^ Die Story ist einfach interessanter, wenngleich mich manche Aspekte am 4.Teil durchaus gestört haben.

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Trotzdem würde ich jeden MGS-Teil Resident Evil vorziehen^^ Die Story ist einfach interessanter, wenngleich mich manche Aspekte am 4.Teil durchaus gestört haben.
    Interessanter ist hier überhaupt kein Ausdruck


    Zitat Zitat von Sino84
    Dragon Quest liegt noch gut im Futter, weil die Entwickler sich überhaupt nicht auf die Story konzentriert haben.
    fixed

    Zitat Zitat
    BOF V ist gar nicht mal so schlecht aber es tanzt leider zu sehr aus der Reihe. Ich will 'nen coolen Ryu sehen der nicht durch Kanäle kriecht sondern auf grünen Landschaften rum lungert!
    Ryu war irgendwann mal cool?

  5. #5
    @ Sylverthas

    Ups!!! Das mit DQ meine ich natürlich andersrum!!!!!

    Ryu finde ich mega cool! ..
    Teil 2 bis 5 habe ich durchgezockt und fand 2,3 und 4 sehr sehr gut!! Teil 1 noch nicht ganz durch. Aber ich finde das BOF ein wirklich sehr gutes RPG ist! Die Charaktere wirken in den Games sehr sympathisch und harmonieren sehr gut mit der Story!! Teil 3 war für mich natürlich auch ein mega Knüller!! Ein wirklich sehr guter Nachfolger!! TOP!

    @ Harry Stoner

    Wir werden erwachsen...ja leider...weniger Zeit zum zocken..und dadurch geht die Interesse flöten.

  6. #6
    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Das einzige "Problem" mit Teil fünf war, dass viele Fans die drastischen Änderungen nicht akzeptiert hatten.
    Von welchen Änderungen sprichst du (vor allen Dingen, von welchen Änderungen, die die Fans nicht akzeptiert haben)? Der gemeine Suikoden Fan liebt seine Serie, weil es eine Serie ist/war, solange Murayama noch das Sagen hatte.

  7. #7
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Von welchen Änderungen sprichst du (vor allen Dingen, von welchen Änderungen, die die Fans nicht akzeptiert haben)? Der gemeine Suikoden Fan liebt seine Serie, weil es eine Serie ist/war, solange Murayama noch das Sagen hatte.
    Hoppla, merke gerade selbst, dass das nicht passte.

    Dachte, er würde über BoF reden... Dabei hat er mich beim Suikoden-Teil zitiert.

    Nichts für ungut. Vergesst was ich geschrieben habe.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  8. #8
    Ich würde so gerne Fortsetzungen zum Spielen Illusion of Time,Terranigma,Skies of Arcadia oder Alunda1(Alunda 2 war Mist)spielen.
    Schade das es immer weniger Spiele alte Schule gibt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sino84 Beitrag anzeigen
    Auch die ganzen Charaktere in den aktuellen RPGs find ich einfach zum kotzen!!!! Ich will coole Typen ala Cloud, Squall, Sabin, Crono, Ryu, Shadow..."was" zum Teufel ist der Typ aus FF XII???
    Spiel mal Shadowhearts 1 und 2. (Ok nimmer ganz aktuell, besonders Teil 1. Aber wir sind in dem Thread ja allgemein gegen ps2 games und neuer oder? ^^)

    Zitat Zitat
    Zu einem RPG gehören begebare Städte (auch betretbare Häuser bitte), ich möchte in der Stadt mit jeder Person sprechen können, ein rundenbasiertes Kampfsystem (verfeinert durch Active Time Battle o.ä), Erfahrungspunkte (super wichtig), individuelle Fähigkeiten der Charaktere (ala FF VI), Landkarte, gaaaanz viele Secrets plus geheime Charaktere..usw!!!!!!
    Hm. Scheinst ja relativ genau zu wissen was du willst...

    Städte? Nette Sache, kommt aber auch immer auf die Story an. Wie ichs jetzt so am Rande von FF13 mitbekomm, würden Städte dort einfach ned reinpassen, da is es dann auch gut so wenn sie nix erzwingen nur weil das "eben so sein muss".

    Active Time Battle? Da haben Entwickler glücklicherweise bessere Alternativen gefunden, fänd ich gut wenn sie ihren Abstand zum ATB beibehalten...die Hektik, die dabei entsteht, is nämlich nicht der Sinn von einem menübasierten Kampfsystem.

    Erfahrungspunkte kk, aber wenns mal Systeme gibt mit denen man seine Charaktere ordentlich selbst entwickeln kann, wieso nicht? Mehr Möglichkeiten, weniger stupides Aufleveln wenns richtich gemacht wird.

    Also ja im großen und ganzen find ich da braucht man ned so engstirnig sein, würd lieber öfter RPGs sehn die sich nicht so streng an die altbekannte Formel halten.


    Zitat Zitat
    Es geht mir bei den Soundtracks nicht um die Qualität sondern um Ohrwürmer! Die Battle Theme bei manchen RPGs wurde einfach schnell komponiert und ins Game geworfen! Es gibt wirklich kein aktuelles Game, was da mithalten kann! Gutes Beispiel FF VIII! Don't be afraid!!! Mega geil!!!! Ist letzendlich wohl Geschmacksache!
    Genau. xD

    Zitat Zitat
    Soma Bringer ist auch ganz geil aber es fesselt leider nicht so...
    Wir werden erwachsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •