-
Mythos
Ich wundere mich eh wieso $qnix noch nicht ein neues FF wie TaY rausgebracht hat - War doch ebenso wie MM9 ein ziemlicher Erfolg.
Damit könnte man doch sicherlich ebensoviele Einheiten absetzen wie bei einem FF13 denke ich. Nur wären die Unkosten eben kleiner.
CAPCOM und BoF ist eh ein komisches Thema: Die UNGRADEN Teile hatten bei uns Deutsche Texte, die GRADEN nicht. Seltsame Logik. Der neue PW Teil hat nur Englische Texte - Äh, ein Spiel das zu 100% als Lesen besteht keine Deutschen Texte? Jajaja, Teil 3 hat sich ja soooo selten verkauft. Dass der bei uns erst 1/2 Jahr nach Teil 4 erschien spielt ja keine Rolle. Die MMX / Z / ZX Reihe hat man auch vergessen. Sollen die Spieler doch die offenen Fragen "vergessen". Wen juckts denn das Sigma in X5 sagte dass Wily noch lebt? Nebenbei: Ist BoF 5 wirklich so unbeliebt? Banausen! BoF 5 ist klasse!
Natürlich: Meinetwegen könnten gerne zich Games im Stil der alten rauskommen. Ich fand da zB "Luminous Arc" (1/2) angenehm "altmodisch". Wie die alten Spiele jetzt nicht grade eine Story die Weltbewegend ist aber doch sehr liebevoll erzählt und tolle Charas.
Das einzige Problem ist halt: Woher soll man die Zeit für alle guten Games nehmen? Ich bräuchte da einen Zellaktivator ... *Perry Rhodan seinen klaut*
Wenn man bedenkt dass MM9 nur eine Art "Testobjekt" war und dann öfters verkauft wurde wie manch anderer "moderner" Titel zeigt das deutlich genug wohin der Trend geht: Oldschool!