Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: G.E.C.K. Hilfe Benötigt

G.E.C.K. Hilfe Benötigt

hallo ich benötige dringend Hilfe mit dem G.E.C.K. Möchte so gerne eine eigene Vault machen doch ich habe probleme eine neue cell zu machen und ich finde die ganzen Wände, türen, usw. ich weiß nicht wie man neue Schlüssel macht, ich weiß nicht wie man dan eine mapmarkierung macht, ich weiß nicht wie man scripts machen kann das man z. B. ein paar bäume hat die frisches essen wie Äpfel birnen und karoten machen und das dan auch wieder nachwächst wenn man geärntet hat, ich weis nicht wie man dialoge macht die dan acuh von den NPC`s ausgeführt werden. Bitte helft mir

Geh hier drauf der Typ hatt es nach meines wissens gut erklärt mann kanns schnell verstehen.

http://www.youtube.com/watch?v=9G15T...eature=related

Ich habe mir das erste Video angeschaut, der macht das echt gut und auf deutsch.

Es gibt noch mehr sogar die aufstellung eines Eigenen kleinen Questes.

Wow testic da muss ich mich echt bei dir bedanken das ist ein 1 a Viedeo und das zeigt mir jetz wo ich di dinge finde danke

Wenn du danach spezielle Fragen zu einen Problem hast, helfe ich gerne

Kein Problem nur ihr sollt es wissen das Video hab ich selbst entdeckt ich hab es nicht gemacht nur so als kleinen Hinweis!

Schon klar, du warst ja auch auf der gleichen Suche, viele Fragen und nur englische Tutorials bei Beteshda

Am Anfang solltest du erst mal nur Sachen machen, die in Geck enthalten sind. Zusatz-MODs sind Fehlerquellen, Ladereihenfolge und Abhängigkeiten. Deine Arbeitsschritte solltest du immer wieder im Spiel überprüfen.

Bei zu heftigen Veränderungen musst du eventuell ein neues Spiel starten, weil die Zellen erst aktualisiert werden müssen. Wenn du ein Haus hinstellst, solltest du vor dem ersten Betretten speichern, damit alle Änderungen Innen immer frisch geladen werden. Dazu spielst du bis zum Vault-Ausgang, bevor du die Welt betrittst ist okay. Im Data-Ordner gibt es einen Ordner Bakup, da werden einige vorherige Versionen deiner MOD gespeichert.

ok jetz hängt mir der geck voll vom hals raus ich arbeite gute 4 stunden an einen haus dan will ich es spielen und was passiert ...... das spiel STÜRZT AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie kann so was passieren ????? habe mir ein so schönes hasu asu ein paar gedownlaodeten mods zusammengebasteld .

Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Bei zu heftigen Veränderungen musst du eventuell ein neues Spiel startem, weil die Zellen erst aktualisiert werden müssen. Dazu spielst du bis zum Vault-Ausgang, bevor du die Welt betrittst ist okay. Im Data-Ordner gibt es einen Ordner Bakup, da werden einige vorherige Versionen deiner MOD gespeichert.
    Aber bei mir stürzt das spiel ab sobald ich es starte ich komme nicht mal bis zu hauptmenü weil es schon vorher abstürzt. und ich hab mir so viel mühe gegeben und im geck kann ich auch nix mehr ändern weil der geck dan auch abstürzt wenn ich den mod lade. und wenn cih mal das gschaft habe sind da brutalr fehler drinnen wie zum beispiel das ich die aussenwelt sehe aslo das graue und erst wenn cih da durch gegenagen bin kommt der weitere weg zu vorschein was soll ich da machen ?

Nochmal frisch anfangen, Schritt für Schritt. Wenn du dann das erste Problem hast, letzten Arbeitsschritt erklären und Bilde(r) dazu, damit man das nachvollziehen kann. Wir sehen ja nicht was du 4 Stunden gemacht hast. Erst mal die 3D-Objekte platzieren, dann die Inneneinrichtung, dann die Beleuchtung und dann die Navmesh.

Alles was dann extra kommt, machst du, wenn die anderen Sachen funktioniert haben. Bauen, inGame testen und dann Arbeitsschritt und esp-Datei außerhalb vom Data-Ordner sichern. Wenn was hakt, hast du so die letzte Version, die noch funktionierte.

Wenn du dein 3D-Fenster verschiebst, werden die Gegenstände durchsichtig, 2x A drücken, dann ist es wieder normal.

http://de.xfire.com/profile/ambusch/...cda56a790b.png schaut auf der seite die ersten 5 screensjots an so sieht es bei mir aus. und wenn ich das spiel mit einem spielstand in dem gebäude lade stürzt das spiel ab aber nur wenn ich es im fomm starte wenn ich es normal starte ist es ab einer treppe sp wie bei den screenshots .

Geändert von Clearsky323 (18.02.2010 um 13:51 Uhr)

Geck (starten)
    Menü View (anklicken)
    Show/Hide Window (anklicken)
    Portals und Rooms (Haken setzen)
    Haus Innenraum laden
    Alle Portals und Rooms löschen (das sind die großen farbigen Boxen)

Hier wird die Funktion der Rooms und Portals erklärt
    http://geck.bethsoft.com/index.php/B...l_Optimization

ok das check ich jetz nicht so richrig und dan hätte ich noch ne frage wegen dem emod: wo ist die untwerwasser absis und die area 52 oder wie die heist ?

Bekommst du in Canteburry Commans der General Pierce gibt dir die Aufgabe dann siehst du das schon den anderen keine Ahnung hab glaub ich selber nicht näher reingeguckt.

naja das mit dem geck ist nicht so schlimm kann ja sagen das sind solche spezielen wände die eine ilusion herforrufen