Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Zusatz Phrase soll Lost #6 bekommen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • This is my destiny! Don't tell me what I can't do!

10 30,30%
  • Dude, you’ve got some Arzt on you

13 39,39%
  • See ya in another life brotha

9 27,27%
  • There’s a new sheriff in town, boys

3 9,09%
  • It only ends once. Anything that happens before that is just progress

7 21,21%
  • If we can't live together, then we're going to die alone

1 3,03%
  • What did one snowman say to the other snowman?

3 9,09%
  • Two sides: One is light, one is dark

3 9,09%
  • We're the good guys

4 12,12%
  • We have to go back, Kate. We have to go back!

5 15,15%
  • So I guess this means I'm out of the book club

3 9,09%
  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaalt!?!

2 6,06%
  • Who are we to argue with taller ghost Walt?

4 12,12%
  • Udders! Udders!

2 6,06%
  • Son of a bitch!

9 27,27%
  • Destiny, John, is a fickle bitch

7 21,21%
  • If anything goes wrong, Desmond Hume will be my Constant

3 9,09%
  • Not Penny’s boat!

1 3,03%
  • Guys…where are we?

3 9,09%
  • Razzle Dazzle!

3 9,09%
  • My name is Henry Gale and I’m from Minnesota.

5 15,15%
  • You’re gonna die, Charlie!

3 9,09%
  • Don’t mistake coincidence for fate

3 9,09%
  • You and me ain’t done, Zeke!

0 0%
  • I crashed your plane, brothah!

11 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: LOST #6 ~ Dude, you’ve got some Arzt on you!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wo sind die Fragen bitte schön unwichtig?
    Ich sagte ja das nicht alle unwichtig sind aber eine ganze Menge sind es nunmal da vieles nur kleine Mysterien sind die im großen und ganzen keine wirkliche Rolle spielen.
    Um z.B. auf ein paar Fragen auf der Seite mit den unbeantworteten Fragen einzugehen:

Und ich könnte lange so weiter machen und die meisten Fragen wären einfach nicht so wichtig das ich eine Antwort für bräuchte. Klar gibt es welche bei denen eine interessant wäre, aber das ist nur ein Bruchteil aller dort stehenden Fragen.
    Wenn es euch so sehr stört das sie nicht beantwortet wurden ist das ja eure Sache, aber mich stört es nicht.

Und die Food Drops. Erklär sie mir doch bitte. Ich verstehe sie überhaupt nicht.
    Hatte ich auf der letzten Seite doch schon geschrieben. Wenn jemand davon ausgegangen ist, dass noch irgendjemand in der Swan-Station ist und den Knopf drückt könnte derjenige dadurch noch mit Nahrung versorgt worden sein falls nicht klar war, dass das Drücken nie wirklich von Bedeutung war, jedenfalls nicht um die Welt zu retten.

Edit @Duke Earthrunner:
    Oder das

Würde es Food Dops geben können (also von oben), würde man also irgendwie näheren Kontakt zur Swan Station haben und bestimmt den Computer durch einen ersetzen, der alles automatisch regelt.
    Dann kannst du dich aber gleich fragen: Warum haben sie es nicht von Anfang an automatisiert? Wäre schließlich wesentlich verlässlicher als Menschen die Arbeit machen zu lassen.

Geändert von ~Jack~ (25.05.2010 um 15:21 Uhr)

Jack, lies doch bitte alles was ich geschrieben habe und versuch dir nen Zusammenhang zu erschließen. Ich hab nie gesagt, dass die Beantwortung der Fragen von Bedeutung sei, sondern das Auftreten der Fragen. Das schreiben wir, bzw. ich, schon die ganze Zeit. Komm doch mal endlich von dem Gedanken weg, die Kritik würde sich darauf beziehen, dass wir nie erfahren werden, was mit dem Vogel oder Claires Traum ist.

Hätte man einfach im Laufe der 5. oder 6. Staffel erwähnt, dass Jacob durch irgend eine hohe Macht alle von Anfang an durch die ganzen Mysterien beeinflußt und manipuliert, damit sie am Ende dort stehen, wo sie jetzt sind, wär das alles kein Problem.
    Aber so tun, als hätten sie nie existiert, ist ein bisschen schwach.
    Zitat Zitat
    Wenn jemand davon ausgegangen ist, dass noch irgendjemand in der Swan-Station ist und den Knopf drückt könnte derjenige dadurch noch mit Nahrung versorgt worden sein falls nicht klar war, dass das Drücken nie wirklich von Bedeutung war, jedenfalls nicht um die Welt zu retten.
    Und wie hätte man sie durch Nahrung versorgen können? Gabs denn keinen Typen, der mal nach dem rechten sehen wollte? Irgendwoher muss doch der Kontakt kommen.

Zitat Zitat
    Dann kannst du dich aber gleich fragen: Warum haben sie es nicht von Anfang an automatisiert? Wäre schließlich wesentlich verlässlicher als Menschen die Arbeit machen zu lassen.
    Macht meinen Kritikpunkt noch deutlicher.

Ich hab nie gesagt, dass die Beantwortung der Fragen von Bedeutung sei, sondern das Auftreten der Fragen.
    Was wäre die Show denn ohne die ganzen Fragen und Mysterien gewesen? Sicherlich bei weitem weniger interessant als das was bei rausgekommen ist (vermutlich nur irgendeine Art modernes Robinson Crusoe) und es wurde nunmal in einem Interview auch gesagt, dass es ihnen mehr um die Charaktere als um all die Mysterien ging. Die waren quasi ne nette Dreingabe und ist ja nicht so als wäre keine einzige Frage beantwortet worden.
    Und so haben sie auch noch Raum (ja, halt mehr Raum als einigen lieb ist) für Interpretationen offengelassen.

Und wie hätte man sie durch Nahrung versorgen können? Gabs denn keinen Typen, der mal nach dem rechten sehen wollte? Irgendwoher muss doch der Kontakt kommen.
    Warum sollte irgendwer von Dharma seinen Fuß auf die Insel setzen wollen wenn fast all ihre Mitglieder auf der Insel getötet wurden? Dann lieber bei irgendwelchen bestimmten Koordinaten das Zeug mit dem Flugzeug abwerfen und sich nicht weiter drum kümmern.

Macht meinen Kritikpunkt noch deutlicher.
    Ist für mich aber kein störender Kritikpunkt.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hatte ich auf der letzten Seite doch schon geschrieben. Wenn jemand davon ausgegangen ist, dass noch irgendjemand in der Swan-Station ist und den Knopf drückt könnte derjenige dadurch noch mit Nahrung versorgt worden sein falls nicht klar war, dass das Drücken nie wirklich von Bedeutung war, jedenfalls nicht um die Welt zu retten.
    Wenn wir einfach mal davon ausgehen, daß es so ist (und das müssen wir), dann kann man den Faden aber weiterspinnen. Wenn die Food Drops von Dharma, oder meinetwegen auch von UPS oder FedEx, immer weiter gemacht wurden, weil man davon ausging, daß Kelvin, Radzinsky, oder Desmond im Swan hocken, dann heißt das im Umkehrschluß, daß Dharma (oder FedEx) die ganze Zeit wußte, wo die Insel ist und wie man sie finden konnte. Und das führt den ganzen Widmore-Plot ab absurdum.

Widmore wußte von Dharma, er hat es ja live erlebt. Wenn seine gesamte Intention die ganze Zeit über war, und das wurde uns ja genau so verkauft, die Insel zu finden, und er wußte, daß es dort die Dharma gibt (er ist vor der Purge exiliert worden, hatte also nicht zwingend die Ahnung, daß alle tot sind), dann wäre sein erster Anlaufpunkt, um zurückzukommen, doch wohl Dharma gewesen.
    Selbst, wenn er am Anfang nicht die Mittel dazu hatte, zum Ende hin, als CEO der Widmore-Gruppe, hatte er sie. Und da hätte er ja nur mal eben Alvar Hanso oder den Vater von Sun anrufen müssen, um zu erfahren, was Sache ist. Zumindest Hanso hätte ja wissen müssen, daß es da noch weitere Food Drops gibt. Und davon ausgehend, daß er es ihm nicht gesagt hätte, kann man immer noch mutmaßen, daß Widmore badass genug ist, um selbst was rauszufinden. Die Tatsache, daß er die ganze Zeit, bis Desmond das Flugzeug runtergeholt hat, die Insel nicht finden konnte, macht keinen Sinn, wenn es die ganze Zeit über Food Drops gab.

Du siehst, das ist ein massives Plothole, und keine beiläufige oder unwichtige Sache, zumindest nicht in der ursprünglichen Kontinuität.

Und jetzt kann man die Sache auch noch weiterspinnen. Wenn Widmore theoretisch die Insel hätte finden können, warum hat er nicht? Oder hat er sie gefunden, und konnte nur nicht zurückkehren? Das würde Sinn machen, denn er hat ja nie davon gesprochen, die Insel zu finden, sondern immer nur, auf die Insel zurückzukehren.
    Darlton haben irgendwann mal Widmore als den “Big Bad der Serie” bezeichnet. Das war er aber seit der Einführung von MIB bestimmt nicht mehr.

Ich glaube ja, daß Widmore ursprünglich mal die Rolle von MIB als Jacobs “weltlicher” Widersacher einnehmen sollte, man ihn dann aber durch einen mystischen Feind substituiert hat, weil das Konzept hat umgeworfen wurde. Dafür spricht so einiges. Ben und Widmore und der ganze “You changed the rules!”-Crap. Welche Regeln? Die einzigen Regeln, die es gibt, sind die von Jacob. Also kann ich wohl davon ausgehen, daß es zwischen Jabob und Widmore irgendwann mal ein Agreement geben sollte, über das er sicht nicht hinwegsetzen konnte, weswegen er nicht zurück auf die Insel konnte.
    Der ganze Charakter war, das ist so offensichtlich, anders geplant.

Und diese Plotholes gibt's zuhauf. Ja, einzeln genommen sind die wirklich nicht gerade stark, aber sie führen zueinander, und irgendwann kommt man dann auf den Trichter, daß die Sache so völlig anders enden sollte.

Ansonsten dito @ Marc.