Jack, lies doch bitte alles was ich geschrieben habe und versuch dir nen Zusammenhang zu erschließen. Ich hab nie gesagt, dass die Beantwortung der Fragen von Bedeutung sei, sondern das Auftreten der Fragen. Das schreiben wir, bzw. ich, schon die ganze Zeit. Komm doch mal endlich von dem Gedanken weg, die Kritik würde sich darauf beziehen, dass wir nie erfahren werden, was mit dem Vogel oder Claires Traum ist.

Hätte man einfach im Laufe der 5. oder 6. Staffel erwähnt, dass Jacob durch irgend eine hohe Macht alle von Anfang an durch die ganzen Mysterien beeinflußt und manipuliert, damit sie am Ende dort stehen, wo sie jetzt sind, wär das alles kein Problem.
Aber so tun, als hätten sie nie existiert, ist ein bisschen schwach.
Zitat Zitat
Wenn jemand davon ausgegangen ist, dass noch irgendjemand in der Swan-Station ist und den Knopf drückt könnte derjenige dadurch noch mit Nahrung versorgt worden sein falls nicht klar war, dass das Drücken nie wirklich von Bedeutung war, jedenfalls nicht um die Welt zu retten.
Und wie hätte man sie durch Nahrung versorgen können? Gabs denn keinen Typen, der mal nach dem rechten sehen wollte? Irgendwoher muss doch der Kontakt kommen.

Zitat Zitat
Dann kannst du dich aber gleich fragen: Warum haben sie es nicht von Anfang an automatisiert? Wäre schließlich wesentlich verlässlicher als Menschen die Arbeit machen zu lassen.
Macht meinen Kritikpunkt noch deutlicher.