Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Zusatz Phrase soll Lost #6 bekommen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • This is my destiny! Don't tell me what I can't do!

10 30,30%
  • Dude, you’ve got some Arzt on you

13 39,39%
  • See ya in another life brotha

9 27,27%
  • There’s a new sheriff in town, boys

3 9,09%
  • It only ends once. Anything that happens before that is just progress

7 21,21%
  • If we can't live together, then we're going to die alone

1 3,03%
  • What did one snowman say to the other snowman?

3 9,09%
  • Two sides: One is light, one is dark

3 9,09%
  • We're the good guys

4 12,12%
  • We have to go back, Kate. We have to go back!

5 15,15%
  • So I guess this means I'm out of the book club

3 9,09%
  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaalt!?!

2 6,06%
  • Who are we to argue with taller ghost Walt?

4 12,12%
  • Udders! Udders!

2 6,06%
  • Son of a bitch!

9 27,27%
  • Destiny, John, is a fickle bitch

7 21,21%
  • If anything goes wrong, Desmond Hume will be my Constant

3 9,09%
  • Not Penny’s boat!

1 3,03%
  • Guys…where are we?

3 9,09%
  • Razzle Dazzle!

3 9,09%
  • My name is Henry Gale and I’m from Minnesota.

5 15,15%
  • You’re gonna die, Charlie!

3 9,09%
  • Don’t mistake coincidence for fate

3 9,09%
  • You and me ain’t done, Zeke!

0 0%
  • I crashed your plane, brothah!

11 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 408

Thema: LOST #6 ~ Dude, you’ve got some Arzt on you!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Juliet wurde aber von den Anderen angeheurt, Kelvin von der DHARMA.
    Ich bin mir dessen wirklich nicht sicher. Schliesslich saß in der Flamme auch jemand von den Anderen. Ich fürchte, die Diskussion lässt mit den derzeitigen Informationsstand keine eindeutige Lösung zu :/

In der Flame Station saß aber Mikhail, welcher nach seiner Militärskarriere von den Anderen auf die Insel geschickt wurde. Er hat auch selber zugegeben, dass er nie Mitglied der DHARMA war.

Zitat Zitat
    Enter Dharma -- which I'm not sure why John is having such a hard time grasping. Dharma, like the countless scores of people that were brought to the island before, were brought there by Jacob as part of his plan to kill the MIB. However, the MIB was aware of this plan and interferred by "corrupting" Ben. Making Ben believe he was doing the work of Jacob when in reality he was doing the work of the MIB. This carried over into all of Ben's "off-island" activities. He was the leader. He spoke for Jacob as far as they were concerned. So the "Others" killed Dharma and later were actively trying to kill Jack, Kate, Sawyer, Hurley and all the candidates because that's what the MIB wanted. And what he couldn't do for himself.
    The fuck? Gibt's irgendwo auch nur einen einzigen Hinweis in der Serie, der diese Theorie bestätigt? Für alles, was ich weiß, hat Jacob (via Richard) die ganze Zeit Ben gesteuert, und nicht MIB—abgesehen halt von den letzten beiden Staffeln. Aber nicht davor.
    Ben hat Jacob nie gesehen, ja, aber Richard. Und Richard wußte über MIB Bescheid, wieso sollte er es also zulassen, daß Ben von ihm kontrolliert wird, wenn er doch sein Berater ist?

Nee, das ist mir viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich bleibe dabei, daß sowohl der Dharma- als auch der Others-Plot anders geplant waren.

so, habe es mir nun ein zweites mal angeschaut.
    und ich muss sagen, solangsam kann ich mich doch mit anfreunden.
    Sie haben zwar nichts aufgeklärt und die Insel einfach einen Abschnitt der Leben aller Personen sein lassen, aber ich finds super mit dem Purgatory.

Und ganz nüchtern betrachtet. Wieso lässt man sovieles von der Inselstory offen?
    Die Lostrechte werden sicherlich irgendwann vertickt werden und dann wird es grottenschlechte Spinnoffs über Spinnoffs geben!

Die Idee, die Kimmel sagte fand ich übrigens äussert interessant. Von wegen, dass in den Sideways am Anfang, nach den Turbulenzen Rose zu Jack sagt: "You can let go now" .... Das dies eigentlich schon der Moment war.

Eigentlich ist es ja schön, dass jeder bei dem offenen Finale einfach seine eigene Einschätzung und Interpretation gelten lassen kann. =)

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, daß sowohl der Dharma- als auch der Others-Plot anders geplant waren.
    Das ist mir gestern auch gefallen. Zumal ich bis zur "The Final Journey" nichtmal wusste, dass Benjamin Linus eigentlich erst nur 3 Folgen vorkommen sollte. Das Sie doch ziemlich viel anders geplant haben müssen. Sonst hätte es wesentlich mehr Antworten geben müssen. Ich denke da auch an Walts Kräfte und lauter Zeug, was nie wieder aufgegriffen worden ist. Schade. Abrams und Cuse sollten mal nen Buch schreiben, mit allen Ideen, die Sie zu Lost hatten.

Geändert von auak (25.05.2010 um 12:14 Uhr)

Das wäre wirklich eine nette Idee. Das ursprüngliche Konzept irgendwie veröffentlichen …

Das sollte man sowieso viel öfter machen. Ich kenn's nur von Xenogears (PSX-Spiel, das auch in der zweiten Hälfte massiv vom ursprünglichen Konzept abwich, weil der Publisher Druck gemacht hat und kein Geld mehr springen lassen wollte), die haben ein Konzeptheft rausgebracht, das die ganze ursprüngliche Story mehr oder weniger in allen Einzelheiten aufgreift. Coole Sache. Wünsche ich mir bei einigen Konzepten.

The fuck? Gibt's irgendwo auch nur einen einzigen Hinweis in der Serie, der diese Theorie bestätigt? Für alles, was ich weiß, hat Jacob (via Richard) die ganze Zeit Ben gesteuert, und nicht MIB—abgesehen halt von den letzten beiden Staffeln. Aber nicht davor.
    Ben hat Jacob nie gesehen, ja, aber Richard. Und Richard wußte über MIB Bescheid, wieso sollte er es also zulassen, daß Ben von ihm kontrolliert wird, wenn er doch sein Berater ist?
    Es gibt durchaus einen Hinweis das Ben vor allem durch ihn vom "rechten Pfad" abgekommen ist, oder glaubst du tatsächlich, dass der Geist von Bens Mutter der ihn quasi zu Richard geführt hat tatsächlich nur ein Geist und nicht Smokey war?
    Und eigentlich muss man auch bezweifeln, dass Jacob wirklich in Bens Herrschaft eingegriffen hat, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit seinen Methoden einverstanden war.
    Ben hat doch eigentlich getan was er wollte und immer nur die Jacob-Karte gezogen obwohl er keine wirkliche Ahnung hatte.

Achja und die andere Sache wäre Jacobs Hütte. Ben schien ja tatsächlich zu glauben das Jacob da drin haust, aber schlussendlich schien sie doch eine Art Gefägnis für Smokey zu sein bis der Aschering beschädigt wurde.

@jensma
    Wenn Kelvin Inman einer der anderen gewesen wäre, warum hätte er dann versuchen sollen von der Insel zu entkommen? Außerdem hatte er mit Radzinsky zusammengearbeitet und der war ja eindeutig Teil von Dharma.

Geändert von ~Jack~ (25.05.2010 um 13:23 Uhr)

Nee, das ist mir viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich bleibe dabei, daß sowohl der Dharma- als auch der Others-Plot anders geplant waren.
    Von wem ist der Artikel, der kommt mir von vorne bis hinten wie Bull vor.

Zitat Zitat
    ut, from a more "behind the scenes" note: the reason Ben's not in the church, and the reason no one is in the church but for Season 1 people is because they wrote the ending to the show after writing the pilot. And never changed it.
    Yeah, sure... Desmond, Juliet, Penny?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Von wem ist der Artikel, der kommt mir von vorne bis hinten wie Bull vor.
    Angeblich von jemanden von Bad Robot, aber aufgrund der Ungereimtheiten wie du auch eine zitiert hast ist das wohl eher nicht der Fall. Trotzdem stimme ich der Analyse größtenteils zu.
    Wesentlich sinnvoller als die ganzen Theorien in denen jetzt behauptet wird, dass sie doch alle beim Absturz von Oceanic 815 gestorben wären.

ich meinte auch mehr befor er smoky wurde !

das problem was sich dadurch für mich mit dem ende erörtert ist einfach:

der mainplot wird reduziert auf:

Duchgeknallte Tussie vermurkst das leben zweier kinder, worauf hin der durchgenallte jacob einen fehler macht und ein riesen brimborium veranstaltet um diesen zu beheben. Was er aber auch einfacher haben könnte in dem er lediglich zwei personen auf die insel geholt hätte; einen der den stöpsel ziehen kann und einen der in der zwischenzeit samuel tötet (und vieleicht noch einen toten damit samuel überhaupt erst mal wieder zu menschlicher gestalt gelangt, je nachdem wie sich dieser teil überhaupt erklären lässt)

das hätte man alles in einem 2 stunden fernsehfilm abhandeln können .-.

Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Was er aber auch einfacher haben könnte in dem er lediglich zwei personen auf die insel geholt hätte; einen der den stöpsel ziehen kann und einen der in der zwischenzeit samuel tötet (und vieleicht noch einen toten damit samuel überhaupt erst mal wieder zu menschlicher gestalt gelangt, je nachdem wie sich dieser teil überhaupt erklären lässt)
    Nur brauchte es jemand der wie Desmond starke elektromagnetische Strahlung überstehen konnte um überhaupt erst das Herz der Insel betreten zu können ohne zu sterben. Ich wage zu bezweifeln, dass Jacob so jemanden leicht hätte auftreiben können, zumal er anfangs wohl kaum wusste wie er Smokey loswerden kann.
    Und ich finde es eigentlich interessanter, dass der gesamte Konflikt auf die Fehler von Menschen zurückzuführen ist und kein Kampf zwischen zwei allmächtigen Wesen war.

@Duke Earthrunner
    Ja, ne Menge unwichtiger Fragen neben ein paar interessanter

Edit: Ich tue nicht so als wären alle Fragen unwichtig, aber eine ganze Menge sind es und bei anderen kann man sich selbst was logisches zusammenreimen wie eben bei den Food Drops.

Geändert von ~Jack~ (25.05.2010 um 14:23 Uhr)

Hör doch mal auf dauernd so zu tun, als wären alle nicht-beantworteten Fragen unwichtig gewesen. Wenn sie das wären, wieso hat man sie dann überhaupt adressiert? Mit der momentanen Auflösung sind sie es vielleicht, aber sie waren es garantiert nicht immer.
    Die Story hätte, so wie sie ist, auch wunderbar ohne das alles funktioniert.

Wo sind die Fragen bitte schön unwichtig?
    Von Beginn an werden dutzende Mysterien aufgeworfen. Es sind Kleinigkeiten ja, aber sie brachten den Plot voran. Die Kritik, die man an LOST äußert ist, dass der Aspekt der "Geheimnisvollen Insel" verschwand und nun garnicht mehr da war. Es hat sich rausgestellt, dass Jacob und MiB bei vielen Dingen die Fäden gezogen hatten, ja, aber das entschuldigt imho nicht diese krasse Konzeptänderung, die auch total spürbar ist.

Ich hab nichts dagegen, wenn man ein Konzept umplant, doch ist es bei LOST einfach nur unpassend.

Und die Food Drops. Erklär sie mir doch bitte. Ich verstehe sie überhaupt nicht.
    Würde es Food Dops geben können (also von oben), würde man also irgendwie näheren Kontakt zur Swan Station haben und bestimmt den Computer durch einen ersetzen, der alles automatisch regelt.

Wo sind die Fragen bitte schön unwichtig?
    Ich sagte ja das nicht alle unwichtig sind aber eine ganze Menge sind es nunmal da vieles nur kleine Mysterien sind die im großen und ganzen keine wirkliche Rolle spielen.
    Um z.B. auf ein paar Fragen auf der Seite mit den unbeantworteten Fragen einzugehen:

Und ich könnte lange so weiter machen und die meisten Fragen wären einfach nicht so wichtig das ich eine Antwort für bräuchte. Klar gibt es welche bei denen eine interessant wäre, aber das ist nur ein Bruchteil aller dort stehenden Fragen.
    Wenn es euch so sehr stört das sie nicht beantwortet wurden ist das ja eure Sache, aber mich stört es nicht.

Und die Food Drops. Erklär sie mir doch bitte. Ich verstehe sie überhaupt nicht.
    Hatte ich auf der letzten Seite doch schon geschrieben. Wenn jemand davon ausgegangen ist, dass noch irgendjemand in der Swan-Station ist und den Knopf drückt könnte derjenige dadurch noch mit Nahrung versorgt worden sein falls nicht klar war, dass das Drücken nie wirklich von Bedeutung war, jedenfalls nicht um die Welt zu retten.

Edit @Duke Earthrunner:
    Oder das

Würde es Food Dops geben können (also von oben), würde man also irgendwie näheren Kontakt zur Swan Station haben und bestimmt den Computer durch einen ersetzen, der alles automatisch regelt.
    Dann kannst du dich aber gleich fragen: Warum haben sie es nicht von Anfang an automatisiert? Wäre schließlich wesentlich verlässlicher als Menschen die Arbeit machen zu lassen.

Geändert von ~Jack~ (25.05.2010 um 15:21 Uhr)

Jack, lies doch bitte alles was ich geschrieben habe und versuch dir nen Zusammenhang zu erschließen. Ich hab nie gesagt, dass die Beantwortung der Fragen von Bedeutung sei, sondern das Auftreten der Fragen. Das schreiben wir, bzw. ich, schon die ganze Zeit. Komm doch mal endlich von dem Gedanken weg, die Kritik würde sich darauf beziehen, dass wir nie erfahren werden, was mit dem Vogel oder Claires Traum ist.

Hätte man einfach im Laufe der 5. oder 6. Staffel erwähnt, dass Jacob durch irgend eine hohe Macht alle von Anfang an durch die ganzen Mysterien beeinflußt und manipuliert, damit sie am Ende dort stehen, wo sie jetzt sind, wär das alles kein Problem.
    Aber so tun, als hätten sie nie existiert, ist ein bisschen schwach.
    Zitat Zitat
    Wenn jemand davon ausgegangen ist, dass noch irgendjemand in der Swan-Station ist und den Knopf drückt könnte derjenige dadurch noch mit Nahrung versorgt worden sein falls nicht klar war, dass das Drücken nie wirklich von Bedeutung war, jedenfalls nicht um die Welt zu retten.
    Und wie hätte man sie durch Nahrung versorgen können? Gabs denn keinen Typen, der mal nach dem rechten sehen wollte? Irgendwoher muss doch der Kontakt kommen.

Zitat Zitat
    Dann kannst du dich aber gleich fragen: Warum haben sie es nicht von Anfang an automatisiert? Wäre schließlich wesentlich verlässlicher als Menschen die Arbeit machen zu lassen.
    Macht meinen Kritikpunkt noch deutlicher.

Wegen der Foot Drops.
    Sagen wir doch einfach Dharma hat die Spedition für die nächsten 10 Jahre im vorraus bezahlt / oder das Lastschriftverfahren läuft permanent weiter weil auf dem Dharma Konto einfach genug Geld vorhanden ist.
    Da lässt sich unglaublich leicht erklären warum immernoch alle XY monate (oder zu nem bestellten Termin) mal eine Kiste mit Proviant ankommt.

Maybe... ^^

Ich hab nie gesagt, dass die Beantwortung der Fragen von Bedeutung sei, sondern das Auftreten der Fragen.
    Was wäre die Show denn ohne die ganzen Fragen und Mysterien gewesen? Sicherlich bei weitem weniger interessant als das was bei rausgekommen ist (vermutlich nur irgendeine Art modernes Robinson Crusoe) und es wurde nunmal in einem Interview auch gesagt, dass es ihnen mehr um die Charaktere als um all die Mysterien ging. Die waren quasi ne nette Dreingabe und ist ja nicht so als wäre keine einzige Frage beantwortet worden.
    Und so haben sie auch noch Raum (ja, halt mehr Raum als einigen lieb ist) für Interpretationen offengelassen.

Und wie hätte man sie durch Nahrung versorgen können? Gabs denn keinen Typen, der mal nach dem rechten sehen wollte? Irgendwoher muss doch der Kontakt kommen.
    Warum sollte irgendwer von Dharma seinen Fuß auf die Insel setzen wollen wenn fast all ihre Mitglieder auf der Insel getötet wurden? Dann lieber bei irgendwelchen bestimmten Koordinaten das Zeug mit dem Flugzeug abwerfen und sich nicht weiter drum kümmern.

Macht meinen Kritikpunkt noch deutlicher.
    Ist für mich aber kein störender Kritikpunkt.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Wegen der Foot Drops.
    Sagen wir doch einfach Dharma hat die Spedition für die nächsten 10 Jahre im vorraus bezahlt / oder das Lastschriftverfahren läuft permanent weiter weil auf dem Dharma Konto einfach genug Geld vorhanden ist.
    Da lässt sich unglaublich leicht erklären warum immernoch alle XY monate (oder zu nem bestellten Termin) mal eine Kiste mit Proviant ankommt.

Maybe... ^^
    Lostwiki:
    The Lost Experience confirmed that the Hanso Foundation cut the DHARMA Initiative's funding in 1987.

Folglich müssen die schon lange pleite sein =D

Ich schau hier keinen Film von Godard, sondern eine US-Primetime-Fernsehserie. Da will ich eine schlüssige, einfache, für jeden Zuschauer nachvollziehbare Dramaturgie haben. Und das beinhaltet eben auch das zu-Ende-Erzählen von Handlungssträngen, wenn sie schon aufgerissen werden. Das ist etwas anderes als Behandeln von mysteriösen Geheimnissen, die offensichtlich absichtlich offengelassen werden (Ajira-Rettungsflug am Ende / Hurley-Ben-Combo auf der Insel / Michaels Afterlife / etc.).
    Wenn Nebenschauplätze eingeführt, angeschnitten, aber nicht beendet werden (Psychic Walt / Psychotic Libby / Jacobs Hütte und alles, was da dran hängt / etc.), dann sind das Fehler in der Dramaturgie und ein Zeichen für ein relativ schlechtes Production Management.

Gerade bei einer Show, die Fernsehgeschichte schreiben wollte und zeigen wollte, wozu das Format der TV-Serie fähig ist, wozu es im Gegensatz zum klassischen Erzählen im Film in der Lage ist (durch die lange Laufzeit enorme Ausbreitungsvielfalt und Kommunikation zwischen Zuschauer und Produktion während der laufenden Produktion / verschiedene Erzählformate in gegenseitiger Wechselwirkung wie flashbacks und flashforwards / detailiertes Erzählen von Nebenhandlungen), ist das Ergebnis doch sehr traurig und vor allem ernüchternd.