Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Welches Zelda ist zuerst?

  1. #1

    Welches Zelda ist zuerst?

    Hey, könnt ihr mir zufällig sagen welches Zelda zuerst kommt - also zeitlich gesehen.
    Ich dachte immer Windwaker, weil er da ja noch ein Baby ist

  2. #2
    Nun, eigentlich sind die Zelda storybedingt nicht verbindend,
    das heißt, es ist nicht immer derselbe Link, den wir spielen,
    mit wenigen Ausnahmen wie z.B. Ocarina of Time und Majoras Mask.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Nun, eigentlich sind die Zelda storybedingt nicht verbindend,
    das heißt, es ist nicht immer derselbe Link, den wir spielen,
    mit wenigen Ausnahmen wie z.B. Ocarina of Time und Majoras Mask.
    Wie? Ich dachte link wäre immer der selbe typ? Häh wie funktioniert dass dann nennen die alle ihre kinder link. Und was ist mit zelda ist das immer die gleiche oder wie

  4. #4
    Zelda Timeline - Google !

  5. #5
    Ich habe mittlerweile von deinen Trolls gehört. Falls das hier auch dazu gehört:
    Lass das. Ganz ehrlich. Lass das einfach.

    Zum Thema:
    Die Spiele sind KEINE Fortsetzung vom anderen Teil. Die Geschichten spielen in ihrer eigenen Welt, oder auch genannt: Spiele-Universum.
    Es ist NICHT immer derselbe Link oder NICHT immer dieselbe Zelda.

  6. #6
    wenn du ein wenig gesucht hättest, hätteste diesen thread gefunden

    und falls du der englischen sprache mächtig bist, wirst du hier auch eine sinnvolle theorie finden

  7. #7
    Wieso eigtl. nicht?
    Wie Du sagtest: Es ist ein Spieleuniversum - Also könnte es ja, theoretisch gesehen, immer der selbe Link sein. Schließlich ist Zelda Fantasy und da ist alles möglich.

  8. #8
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Wieso eigtl. nicht?
    Wie Du sagtest: Es ist ein Spieleuniversum - Also könnte es ja, theoretisch gesehen, immer der selbe Link sein. Schließlich ist Zelda Fantasy und da ist alles möglich.
    Or (!) - and that's my best theory - their all from diffrent dimensions!

    Afair spielt Spirit Tracks oft auf Phatom Hourglass an Aber da spielt man auch nicht den selbe Link, of cause!

  9. #9
    Uh, uh! Parallelwelten.

  10. #10
    lol, da kann man nie genau sagen, welches das erste ist.

    Wird nicht in Aol2 geklärt, warum jede weibliche Nachfolgerin Zelda genannt wird? Meine das so im Hinterkopf zu haben.

    Klar gibt es einige Teile, wo man den "einen" Link weiterspielt, z. B. Oot -> MM
    Oder WW -> PH
    aber ansonsten ists nie "derselbe" Link

  11. #11

  12. #12
    Manchmal frage ich mich ja auch, in welcher Reihenfolge der Zeitlinie Final Fantasy-Teile angelegt sind.

    Ach halt, nein, tu ich nicht. Weil's Blödsinn ist. 8)

  13. #13
    Zitat Zitat von Medivh Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich ja auch, in welcher Reihenfolge der Zeitlinie Final Fantasy-Teile angelegt sind.

    Ach halt, nein, tu ich nicht. Weil's Blödsinn ist. 8)


    Mal echt. Es gibt Sachen, die einfach keinen Sinn machen und zu denen gehört die Suche nach einer chronologischen Reihenfolge der Zeldaspiele. Nintendo hat sich darum nicht gekümmert, warum sollten es die Fans machen?

  14. #14
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Mal echt. Es gibt Sachen, die einfach keinen Sinn machen und zu denen gehört die Suche nach einer chronologischen Reihenfolge der Zeldaspiele. Nintendo hat sich darum nicht gekümmert, warum sollten es die Fans machen?
    Weil es Spaß macht? Es ist dumm zu fragen, warum sich jemand Gedanken über etwas macht, denn anscheinend hat er Grund dazu.

    Fakt ist doch, dass ein Zeitlinie oft angedeutet wird und daher möglich ist, zumal ihre Existenz von Nintendo jüngst bestätigt wurde. (was zwar kein Beweis ist, aber immerhin)

    Also entweder interessiert es dich und du machst dir Gedanken oder es interessiert dich nicht und du schiebst deinen Arsch aus diesem Thread.

  15. #15
    Gibt es Ableger der Serie für den "Wonderswan" oder für andere Modelle, die zwar in Japan rauskamen, in Deutschland oder allgemein im Ausland aber nie ankamen?

  16. #16
    Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Weil es Spaß macht? Es ist dumm zu fragen, warum sich jemand Gedanken über etwas macht, denn anscheinend hat er Grund dazu.

    Fakt ist doch, dass ein Zeitlinie oft angedeutet wird und daher möglich ist, zumal ihre Existenz von Nintendo jüngst bestätigt wurde. (was zwar kein Beweis ist, aber immerhin)
    Ich mag das Zeldauniversum sehr und das besondere daran ist seine Zugänglichkeit. Nintendo wusste genau, dass man mit zeitlosen Spielereihen immer die meisten Leute erreicht. Die neuen Zeldaspiele können Kinder spielen, die zum Release von OoT nicht einmal auf der Welt waren. Alte Zeldafans freuen sich über den Fanservice von Nintendo in Form von wiederkehrenden Story- und Designelementen. Alle hingegen freuen sich über den Spielspaß der Zeldaspiele, der sowohl in den 2D als auch 3D Spielen seinen eigenen Charme hat. Der Fanservice und die Selbstreferenzen werden von einigen als Versuch einer Chronologie fehlinterpretiert. Doch das schlimme an einer Kontinuität ist, dass sie irgendwann endet. Und Zelda soll nach Nintendo niemals enden. Jeder hat seinen eigenen Link. Manche den aus NES Zeiten, Jahre später die aus SNES Zeiten, diejenigen die mit den ersten 3D Link aufgewachsen sind und nun jene, die auf ihren DS Spirit Tracks spielen. Es fängt immer von vorne an.

  17. #17
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Gibt es Ableger der Serie für den "Wonderswan" oder für andere Modelle, die zwar in Japan rauskamen, in Deutschland oder allgemein im Ausland aber nie ankamen?
    Ich kenne nur die zwei "Zelda BS" Teile, Remakes des ersten Zelda Teiles (Nes) mit aufpolierter Grafik und sozusagen eine Erweiterung von "A Link to the Past" in der man das Geheimnis von 8 Steintafeln lösen muss. Beide Games gab es für den "Satellaview".

    Und naja dann noch die Zelda Teile für diese komische Konsole von Phillips, wobei die aber glaub ich auch in Amerika verkauft wurden ...

    Gruß: Erzengel

  18. #18
    Es gab in Japan für die 64DD Erweiterung des N64 noch Master Quest als OoT Erweiterung. Das Spiel wurde aber später auch hier zusammen mit vielen anderen Zeldateilen emuliert für den Gamecube angeboten. Ist ein wenig schwieriger als das Original.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Ja, es gibt eine Master Timeline, aber das ist ein streng vertrauliches Dokument!
    Huh, die geheimen Akten von Nintendo. Vielleicht steht da sogar drin, warum Mario einen Schnauzbart hat, wieviele Bananen Donkey Kong pro Stunde verdrücken kann oder was für Motoren in den Fahrzeugen von Mario Kart stecken...

  20. #20
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Doch das schlimme an einer Kontinuität ist, dass sie irgendwann endet. Und Zelda soll nach Nintendo niemals enden.
    Batman, Spiderman, die Simpsons, Metroid, alles Serien, die eine Kontinuität haben, die trotzdem nicht endet. Bei Star Wars ist das genau so. Ich meine, eine Geschichte lässt sich endlos weiter erzählen, weil es immer irgendwie weiter geht.
    Die Weltgeschichte war nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges auch nicht vorbei, obwohl das in der Tat ein Dramaturgischer Höhepunkt war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •