Ich wäre gegen Mehrspielermodi in jeglicher Form für den 3. Teil. Würde zuviele Kompromisse erfordern.
Danach wäre es zwar schön wenn das Mass Effect Universum nicht aufgegeben wird aber ich denke Shepards Geschichte sollte auf jeden Fall mit Teil 3 enden. MMORPG wäre sicher eine Möglichkeit wobei in den meisten MMOs der Hintergrund stark leidet bzw. so stark in den Hintergund tritt das es egal ist obs jetzts im ME Universum spielt oder nicht.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Spiel mit Raumkämpfen aber eher taktischer Natur. Das ME Universum bietet den Raum dafür und hat viele (bislang völlig irrelevante) Infos zu den Raumkämpfen preisgegeben so das ich an einem solchen Spiel sicher interessiert wäre.
Für ME3 wünsche ich mir primär das sie es einfach nicht versauen. Daneben hätte ich gerne wieder viele ausgearbeitete Charaktere (minimum 8 Stück!) und einige aufregende Storywendungen. Es könnte wieder mehr Ausrüstunsgvielfalt geben und generell wieder ein paar RPG Elemente wieder eingeführt werden. Als Sahnehäubchen fände ich es klasse wenn es unterschiedliche Enden gibt basierend auf den ganzen Entscheidungen der Vorgänger und damit meine ich mehr als blos leichte Modifikationen. In dem Teil müssen sie ja nicht auf Weiterführbarkeit der Story achten und können auch nen richtiges Bad End einbauen oder so. Einige Charaktere würde ich auch gerne wiedersehen bzw. wieder im Team haben wie Tali oder Legion aber mal schauen. Achja und ich will kein Planetenscannen mehr.. Zumindest nicht in der jetzigen Form. ^^
Gruß Kayano