Ja, kam gerade durch das gaf auf diesen Thread.
Was sind denn eure favorisierten Persönlichkeiten in J-RPGs? Hier sind erst einmal ein paar, die mir ziemlich gut gefallen haben.
Gale (Digital Devil Saga)
Ich weiß nicht warum, aber er gehört einfach zu meinen Lieblingen in dem DDS Cast. Vor allem hat mir seine Entwicklung gefallen. Er versucht immer einen kühlen Kopf zu bewahren und alles rational zu betrachten, aber je weiter man kommt und mehr enthüllt wird, desto humaner wird er.
Argilla (DDS)
Ihren Charakter habe ich ebenfalls gemocht. Sie war einer der wenigen, die zumindest versucht hat, sich gegen das System durchzusetzen und sich nicht dem "Devouring" hinzugeben. Außerdem ist ihr Avatar toll.
Lezard Valeth (Valkyrie Profile 1+2)
Ja, unseren fanatischen Harry Potter muss man einfach lieben. Ich mag seine Besessenheit von Lenneth und verrückte Persönlichkeit, auch wenn er sich gut verstellen und ziemlich rational sein kann.
Lenneth Valkyrie
Balthier (FFXII)
Sehr sympathischer Charakter, sein subtiler Humor gefällt mir auch.
Emma Honeywell (The Last Remnant)
Bester Charakter im Spiel, 42-jährige Frauen als wichtige Charaktere in J-RPGs sieht man ja nicht gerade oft.
Albedo (Xeonsaga)
Ja, man weiß ja, wie ich zu verrückten Charakteren stehe. Wobei mir seine Entwicklung und Abschluss im dritten Teil auch sehr gefallen haben.
Jansen (Lost Odyssey)
Ernsthaft, so einen Charakter würde ich mir in anderen RPGs wünschen, ein Partyclown, der wirklich witzig und interessant ist.
Jade Curtiss (Tales of the Abyss)
Mit Abstand der beste Tales of... Charakter.
Noch ein paar ohne große Beschreibungen:
- fast alle aus FFVI
Vivi
Jacqli (Ar tonelico II) (man sollte sich vom Design nicht zu sehr täuschen lassen...)
chaos (Xenosaga)
Lucifer (SMT: Nocturne/LC)
Narumi (Devil Summoner)
Das reicht erstmal.![]()