mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Die besten Charaktere (Achtung: viele Bilder)

Ja, kam gerade durch das gaf auf diesen Thread.
    Was sind denn eure favorisierten Persönlichkeiten in J-RPGs? Hier sind erst einmal ein paar, die mir ziemlich gut gefallen haben.

Gale (Digital Devil Saga)

Ich weiß nicht warum, aber er gehört einfach zu meinen Lieblingen in dem DDS Cast. Vor allem hat mir seine Entwicklung gefallen. Er versucht immer einen kühlen Kopf zu bewahren und alles rational zu betrachten, aber je weiter man kommt und mehr enthüllt wird, desto humaner wird er.

Argilla (DDS)

Ihren Charakter habe ich ebenfalls gemocht. Sie war einer der wenigen, die zumindest versucht hat, sich gegen das System durchzusetzen und sich nicht dem "Devouring" hinzugeben. Außerdem ist ihr Avatar toll.

Lezard Valeth (Valkyrie Profile 1+2)

Ja, unseren fanatischen Harry Potter muss man einfach lieben. Ich mag seine Besessenheit von Lenneth und verrückte Persönlichkeit, auch wenn er sich gut verstellen und ziemlich rational sein kann.

Lenneth Valkyrie

Balthier (FFXII)

Sehr sympathischer Charakter, sein subtiler Humor gefällt mir auch.

Emma Honeywell (The Last Remnant)

Bester Charakter im Spiel, 42-jährige Frauen als wichtige Charaktere in J-RPGs sieht man ja nicht gerade oft.

Albedo (Xeonsaga)

Ja, man weiß ja, wie ich zu verrückten Charakteren stehe. Wobei mir seine Entwicklung und Abschluss im dritten Teil auch sehr gefallen haben.

Jansen (Lost Odyssey)

Ernsthaft, so einen Charakter würde ich mir in anderen RPGs wünschen, ein Partyclown, der wirklich witzig und interessant ist.

Jade Curtiss (Tales of the Abyss)

Mit Abstand der beste Tales of... Charakter.

Noch ein paar ohne große Beschreibungen:

- fast alle aus FFVI

Vivi

Jacqli (Ar tonelico II) (man sollte sich vom Design nicht zu sehr täuschen lassen ...)

chaos (Xenosaga)

Lucifer (SMT: Nocturne/LC)

Narumi (Devil Summoner)

Das reicht erstmal.
    Geändert von Swordy (20.02.2010 um 16:03 Uhr)

Nettes Thema!
    Hast fast schon die meisten genannt, die ich auch genannt hätte.
    Hätte noch paar zu ergänzen:

Hrist Valkyrie (Valkyrie Profile-Serie)

Hach ja, die älteste und imo die interssanteste Schwester unter den 3 Walküren und zugleich eine fiese Bitch... und das ist schon ein Grund genug xD
    Sie ist loyal, sie ist verbittert und sie sorgt sich um ihre Schwestern, auch wenn sie es nicht gerne zugibt.
    VP3:Hrist kann nur kommen.

Yuri Hyuga (Shadow Hearts-Serie)

Ich glaube, jeder, der SH1 oder SH2 gezockt hat, wird mir hier zustimmen.
    Er ist einfach der Anti-Held schlechthin und imo der beste männliche Videospielcharakter aus der JRPG-Genre.
    Sarkastisch wie eh und je, grob, unhöflich und doch sehr liebenswürdig und schüchtern im inneren Kern. Außerdem hat er eine ziemlich traurige Kindheitsgeschichte hinter sich.

Koudelka (aus... Koudelka <_<)

Endlich mal ein weiblicher Hauptcharakter, der zufällig nicht in die obligatorische Rolle der Damsel in Distress gezwängt wird. Und das im Jahr 1999.
    Nun ja, sie ist... einzigartig. Ich weiß nicht, aber sie wirkt auf den Spieler, zumindest auf mich, so geheimnisvoll und anziehend (und das meine ich nicht körperlich ^^).

Hm, momentan fällt mir keiner mehr ein.

Jack Van Burace (Wild Arms)

Ein sehr sympathischer Schatzsucher, dessen Vergangenheit sehr interessant ist. Und Hanpan ist auch unschlagbar ^__^ !

Cloud Strife (Final Fantasy 7)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ff7-20.jpg 
Hits:	2 
Größe:	16,0 KB 
ID:	5513

Vivi (Final Fantasy 9)

Name:	19969-bigthumbnail.jpg 
Hits:	1 
Größe:	27,8 KB 
ID:	5514

Donald Duck^^ (Kingdom Hearts)

Name:	kingdomhearts2donald_2.jpg 
Hits:	2 
Größe:	46,2 KB 
ID:	5515

Ich finde Donald in Kingdom Hearts einfach toll

Zidane Tribal: Playboy, Leader und der perfekte Kämpfer

Edit: Zu gross? entfernen?
    Geändert von Enkidu (20.02.2010 um 22:34 Uhr) Grund: Mach doch einfach nen Spoilerkasten draus :-)

Rei (Breath of Fire III)

Aussehen, Fähigkeiten, Charakter und Vergangenheit sind einfach nur top!
    ACHJA SPOILER:
    Er ist zudem einer der wenigen Charaktere (neben Shadow aus FFVI), der geistlich auch etwas angeschlagen ist (der Verlust von Ryu und Teepo hat ihn imo ja sogar so depressiv werden lassen, dass er fortan seine ganzen wahren Kräfte nutzen konnte). Naja zumindest im Style macht niemand Rei was vor!

Kefka (Final Fantasy VI

Der Typ ist krank, aber gerade deswegen ist er auch mein absoluter Lieblingsbösewicht. Von seinem Aussehen her wirkt er wie ein simpler Zwischenboss oder eine Lusche für eine TV Serie, doch von seinen Fähigkeiten her ist er ein ernstzunehmender Gegner der...
    ACHTUNG WIEDER SPOILER!
    ...es sogar als einziger Bösewicht geschafft hat die Welt zu zerstören!
    In diesem Sinne: All heil Kefka! Überstarke Clowns ftw!

Darc ( Arc - Twillight of the Spirits)

Einer der wohl interessantesten Charaktere, der mir bisher unter die Augen gekommen ist und ich habe schon wirklich viele gesehen. ^^ Darc ist halt anfangs einer von den "Guten", dann aber befreit er sich von seinem Sklavendasein und entdeckt dabei die Kräfte des "Bösen" für sich. Imo finde ich sein ganzes Auftreten im spiele derbe genial, bis er halt am Ende wieder die Pussy wird, die er damals als Sklave schon war...

Gustav (Saga Frontier II)

(hatte jetzt kein richtiges Bild zu ihm gefunden)

Währrend die meisten Charaktere im Laufe der Story mehr und mehr "aufsteigen", steigt Gustav zu Beginn eher ab, da er, der Prinz des Landes, über keinerlei magische Fertigkeiten verfügt. Ist mal was anderes und hat mich zu Beginn an ein Märchen errinert. ^^
    Ohnehin sehe ich Gustav als einen der besten Charaktere im Genre RPG an, da man ihn wirklich das ganze Leben begleitet und man sogar sieht oder besser gesagt erlebt, was für Auswirkungen seine Taten auf die nachfolgende Generation haben. Klasse!

Naja das sind so die ersten, die mir einfallen..
    Good boy. Sometimes.

Bitte, packt eure tollen Storyerlebnisse in Spoiler, srsly.

@Topic

Weitere sind ganz alte Chara, wie Red XIII oder Alundra usw. (die meißten eher aus Adventures muss ich sagen, die typischen Heldne wie Sora etc mag ich natürlich auch).

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Balthier (FFXII)
    (...)
    Jansen (Lost Odyssey)
    (...)
    Vivi
    Dito.

Ansonsten Hawkeye aus Seiken Densetsu 3. Normalerweise steh ich nicht so auf Diebe, aber Hawkeye war mit Abstand der coolste der sechs. Ich liebe seinen Kampfstil und seine Hintergrundstory ist märchenhaft interessant. SD3 ohne ihn geht für mich praktisch nicht. Darüber hinaus war es toll, wie man in Heroes of Mana auch noch was von seinen Eltern zu sehen bekommt -_^

Virginia Maxwell aus Wild Arms 3. Sehr sympathischer, willensstarker Protagonist. Eine der wenigen RPG-Frauen in der Hauptrolle ^^

Und so ziemlich die gesamte Truppe aus Final Fantasy VI und VII.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen, vor allem Jansen war für mich quasi die (positive) Überraschung bei JRPG Charakteren der letzten Jahre.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil der Shadow Hearts Serie war damals ein totaler Blindkauf meinerseits. Irgendwann möchte ich auch unbedingt noch den ersten Teil spielen, nicht zuletzt weil Yuri zu den interessanteren Hauptcharakteren gehört.

Cifer Almasy (Final Fantasy VIII)

Das erstemal das ich in einen Fangirl Rage gegangen bin. Wenn ich so zurück denke schon irgendwie peinlich, aber ahh ... the memories. Tatsächlich immer noch mein liebster FF VIII Charakter, trotz all der angst und dem emo und bra.

Christ Lightfellow (Suikoden III)

Von den drei Protagonisten war sie mir immer die Liebste. Tolles Design, die Geschichte um sie herum war spannend und tatsächlich eine der wenigen Frauen die eine Rüstung trägt die Sinn macht. !____! Oder zumindest mehr Sinn als viele andere.

Harle/Tsukiyomi (Chrono Cross)

Tatsächlich der Grund warum ich damals unbedingt Chrono Cross spielen wollte. Als ich sie das erstemal im Trailer gesehen hab, war ich einfach nur hin und weg.

Da muss ich nicht sonderlich lange nachdenken:

und

Ansonsten die bereits genannten "Jansen" aus Lost Odyssey, "Emma" aus Last Remnant" und selbstverständlich "Albedo" aus Xenosaga.
    Geändert von The Judge (21.02.2010 um 00:54 Uhr)

Squall Leonhart (Final Fantasy VIII)

FF VIII war damals mein erstes FF und ich habe es gebliebt und liebe es immer noch. Squall ist einfach einer der interessantesten Charaktere, die das RPG Genre je hervorgebracht hat.

Cloud Strife (Final Fantasy VII)

Von Design, Story und Charakter einfach top.

Zidane Tribal (Final Fantasy IX)

Die PSX-FF Mains hattens wirklich drauf.

Balthier (Final Fantasy XII)

The Leading Man.

Locke Cole (Final Fantasy VI)

Sehr gute Geschichte.

Yuri Volte Hyuga (Shadow Hearts)

Liebster Charakter abseits der FF-Serie.

Cliff Fittir (Star Ocean: Till The End Of Time)

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit SO3 und Cliff hat einfach alles weggefegt.

Dias Flac (Star Ocean: 2nd Story)

Der stylischste Schwertkämpfer in der Star Ocean Reihe.

Yuri Lowell (Tales of Vesperia)

Leon Magnus (Tales of Destiny)

Ashley Riot (Vagrant Story)

Geniales Spiel. Geniale Charaktere.

Sydney Lasstarot (Vagrant Story)

Brahms (Valkyrie Profile)
    Geändert von Hyuga (24.02.2010 um 22:19 Uhr)

Juri - ToV:

Raven - ToV:

Die Dialoge - vor allem zwischen den beiden - sind teils göttlich! Vor allem Raven hat eine in der Geschichte sehr spannende Entwicklung!

Ansonsten ist Squall der bislang interessanteste Charakter, der wirklich glaubhaft war und nie irgendwelche utopischen Gedankensprünge hatte und mit seiner insich-gekehrten Art wirklich bis zum Ende überzeugen konnte.
    Geändert von Square (21.02.2010 um 15:43 Uhr)
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Ich kann diesen Thread nicht ernst nehmen. 13 Posts und in keinem wurde ein Xenogears-Charakter genannt

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ghaleon

Den fand ich auch richtig geil!!!!

Zitat Zitat
    Ich kann diesen Thread nicht ernst nehmen. 13 Posts und in keinem wurde ein Xenogears-Charakter genannt
    Hast Recht, das müssen wir ändern.

Der Mangel an Magus und Luca Blight ist verstörend.

Ich will mitspielen

Kratos Aurion (Tales of Symphonia)

Crowe Almedio (Star Ocean 4)

Kaim Argonar (Lost Odyssey)

Flynn Scifo & Yuri Lowell (Tales of Vesperia)

Ike (Fire Emblem Path of Radiance)

und zu guter Letzt ein viel diskutierter Charakter, der dennoch zu meinen absoluten Favoriten zählt ^^

Dias Flac

Judas

Ark

Und natürlich der gute Herr Valeth
    Meine Videospielsammlung

Ich auch, ich auch
    Ich unterteile dabei allerdings in 2 Abschnitte, die "Story"-Hälfte... und der Rest.

Final Fantasy IX - Der ganze Haufen (außer Quina )

Das Spiel mit mit dem besten Cast setze ich am besten gleich in seiner Gesamtheit auf die Liste. Jeder einzelne von denen hat eine interessante, mitreißende Geschichte zu erzählen, und auch die Nichtspielbaren Charaktere wie Kuja, Beatrix und Königin Brahne tragen ihren Teil dazu bei. Ob tragisch oder komisch, actionreich oder einfach nur magisch, alles ist großartig inszeniert und geschrieben. Die Geschichte des Spiels wird ganz klar nicht von den Ereignissen, sondern von den Charakteren getragen, und diesen Job erfüllt jeder von ihnen (außer Quina, der... ist einfach nur komisch ) mit Bravour.

Yuri Hyuuga - Shadow Hearts

Wurde schon zur Genüge hier behandelt, besticht durch Sarkasmus und seine liebenswürdige Abartigkeit gegenüber Anderen, und ist damit erfrischend anders als der übliche Weltretterheld. Einfach ein sympatischer Typ mit einer durchaus interessanten Hintergrundgeschichte in einem rundum gelungenen Spiel.

Fréderic Francois Chopin - Eternal Sonata

Die Geschichte des echten Chopin kann gegen die des fiebernden Tri-Crescendo-Chopin wohl nicht anstinken. Ständig im Konflikt mit sich selbst, hadert er mit der Frage nach Realität und Traum, die geschickten Wendungen rund um seine Person machen das Spiel zu einem echten Erlebnis. Noch einige Charaktere des Spiels könnten sich hier wiederfinden, allerdings besticht er auch noch durch ein elegantes Outfit und einen Taktstock als Waffe.

Welch Vineyard - Star Ocean

Ich weiß auch nicht... seit ihrem Auftritt im dritten Teil der Star Ocean-Reihe ist sie nicht nur ein absolutes Mysterium (sie taucht nämlich auch in Teil 4 und den Remakes von 1 und 2 auf... zwischen denen einige Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende liegen), sondern einfach nur zum Schreien komisch. Ihre Waffe (Ja, diese "Hand" ist eine Waffe) schwingt sie, wenn sie spielbar ist, für vernichtende Attacken... und selbst wenn sie das nicht ist, sollte man sich vor diesem Ding verdammt gut in acht nehmen Außerdem beherrscht sie die Item Creation wie keine Zweite und müsste deshalb eigentlich auch verdammt intelligent sein... allerdings bin ich mir da noch nicht so 100%ig sicher

Freya - Valkyrie Profile / Star Ocean

Zwei Worte: "Ether Strike". Ihr kennt diese Worte nicht? Gut, dann betet, dass ihr sie niemals hören werdet. Einer der gefürchtetsten Angriffe, dem ich je in einem Spiel ausgesetzt war. Umso schöner allerdings, wenn man diese Powerfrau auf seiner Seite hat und seinen Feinden das Fürchten leeren kann. Das sie zudem noch verdammt heiß ist, lässt sich wohl kaum verbergen

Der Ehren halber (und weil ich keine Lust habe, zu jedem einen ausschweifenden Text zu schreiben) erwähnt seien:
    - Kaim Argonar (Lost Odyssey)
    - Jansen Friedh (Lost Odyssey)
    - Raven (Tales of Vesperia)
    - Rita Mordio (Tales of Vesperia)
    - Kefka (Final Fantasy VI)
    - Auron (Final Fantasy X)
    - Und noch diverse andere, die ich ganz sicher vergessen habe...