mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Eure Lieblingsreiseziele?

Mich würde mal an dieser Stelle interessieren was Euer Lieblings-Reiseziel auf der ganzen Welt ist und warum? Erzählt doch ein bisschen von Euren Eindrücken und bekommt dabei nicht zu viel Fernweh.

Prag: Die Stadt ist einfach wunderbar und besonders die Karlsbrücke und weitere Sehenswürdigkeiten sind eine Reise wert. Das Essen ist deftig und die Natur ist herrlich. Kulturliebhaber kommen nicht zu kurz.

London: Bietet dem Reisenden sehr viele Eindrücke und ist für gut betuchte eine gute Einkaufmöglichkeit (u. A.) Dazu sind die Flüge nicht sehr teuer, um mal ein Tagesausflug dorthin zu machen. Ich würde Euch aber empfehlen auch mal die englische Küche zu probieren, ist manchmal sehr gut. Ansonsten McDonalds.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Schöner Thread. Geht hier bitte liebevoll ran und zählt nicht einfach zehn Orte auf!

Ich beginne mal mit der Insel Elba in Italien, die so ziemlich meinen Lieblingsreiseort darstellt.
    (Auch wenn die Reiselust meiner Eltern dafür verantwortlich ist. )

Die Landschaft ist klein und überschaubar, aber auch unglaublich vielfältig, mit romantischen kleinen, völlig einsamen Steinstränden, bequemen weiten Sandstränden mit Palmen, tollen Gebirgslandschaften, fast schon regenwaldartigen Gegenden, kleinen, italienischen Dörfern, und den absolut tollen Städten Capoliveri (auf einem Berg, mit Läden, kleinen Gassen und toller Aussicht - dieser Sonnenuntergang! ) und Portoferraio (mit einem tollen Hafen, netten Straßen und interessanten Kulturpunkten). Ganz großartig.

Einziges Problem: Man muss mobil sein, am besten natürlich mit dem Auto oder dem Roller, und man muss natürlich mit der Fähre rübersetzen. Aber an sich ne klasse Empfehlung, auch außerhalb der Saison ist es noch warm genug zum Baden und überraschend leer.

Also dann nenne ich mal meine

Mein Traumziel so nenn ich es mal, ist die Karabik, mich fasziniert dieses schöne Blaue mehr einfach so und die gesamte Umgebung die Landschaft ein Traum, dann zählt noch Spanien dazu, na klar auch wegen dem mehr

Aber am meisten wird bei mir Urlaub dann doch noch in Deutschland verbracht, an Seen oder in schönen Städten wie Hamburg. 8)

Japan.

Da muss ich auf jedenfall mal hin.

Der Anime & Manga-Markt dort ist so riesig, und Merchandiese sind billig zu erwerben.

ausserdem gibt es da z.b. eine reale Flying Lamp.

Tolle kultur, und endlich japanische Endungen verwenden. *_*

Aufjedenfall ein Traumziel.

Lg~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

In meinem ganzen Leben (immerhin fast 25 Jahre) habe ich erst....*nachzähl* 4 Reisen und 2 Kurztripps unternommen. Davon nur einmal ins Ausland nach Norditalien mit ner Busreise.
    Ich kann mir keinen Urlaub leisten. ;_;

Aber wenn ich das könnte würde ich gerne mal nach Irland und Schottland zum Wandern. Oder nach Norwegen und da im Schnee versinken. :>
    Am realistischten wäre wohl der Urlaub in heimischen Landen um eine Burgenreise zu machen und einfach mal durch Deutschland pilgern und Burgen und Schlösser ansehen.
    Aber in der Form wie ich das gerne machen würde, würde das Monate dauern. xD
    Ich würde dann nämlich gerne mit dem Fahrrad fahren.

Mit der Familie ging es von 2001 bis 2009 eigentlich 1-2mal im Jahr an die Ostsee - Heringsdorf, um genau zu sein. Jetzt muss ich zusehen, dass ich die Wohnung auch mal für mich und meine Studentenfreunde reservieren kann. Es ist sehr schön dort, und wenn man doch was aufregendes will, liegt Polen mit dem Grenzmarkt nur 10 Kilometer entfernt.

Außerdem würde ich gerne mal nach Kanada und Hollywood. In Paris und Berlin bin ich auch gerne. Ansonsten die ganze Welt.

Berlin ist auch ganz toll. Ich war letztes Jahr dort und ich kann die Currywurst die dort angeboten wird weiterempfehlen. Gibt es in div. Schärfegraden. Die waren btw. auch mal im Tv zu sehen. Ansonsten ist Berlin Kreuzberg auch sehr toll, da sehr zentral. War fast neidisch, wie gut die Verbindung zur Innenstadt ist und wie das hier bei mir auf dem Land ist.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    die Currywurst die dort angeboten wird weiterempfehlen. Gibt es in div. Schärfegraden. Die waren btw. auch mal im Tv zu sehen.
    Könntest du *etwas* spezifizieren, wo ich die Currywurst finde?

@ Maxikingwolke22

Weiss net mehr genau wo das war, irgentwas mit Prinzenallee. Der Laden heisst "Spießi's Imbiss". Kann ich schärfestens weiterempfehlen, die haben da btw. 12 Schärfegrade. Potsdam ist auch toll, wir haben da Bekannte wohnen und fahren ab und an mal runter aber wird leider immer seltener.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen

Mich würde mal an dieser Stelle interessieren was Euer Lieblings-Reiseziel auf der ganzen Welt ist und warum? Erzählt doch ein bisschen von Euren Eindrücken und bekommt dabei nicht zu viel Fernweh.
    Ich schwärme ja immer noch von Kanada. Egal, wo, es ist grundsätzlich eiskalt und die Landschaft ist auch nicht übel anzusehen. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich im französischsprachigen Teil war. Québec-Stadt ist toll. <3 Ich will da wieder hin.

Südfrankreich ist von der landschaft her auch nicht schlecht, aber die Städte sind potthässlich.

Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Japan.

Da muss ich auf jedenfall mal hin.

Der Anime & Manga-Markt dort ist so riesig, und Merchandiese sind billig zu erwerben.

ausserdem gibt es da z.b. eine reale Flying Lamp.

Aufjedenfall ein Traumziel.

Lg~
    Japanokiddie. 14?

Japan ist eine Sache für sich. Da würde ich lieber die Nordinsel Japans bereisen, da ist weniger los aber in Tokio und Umgebung ist es sehr sehr voll und nicht billig. Das Essen dort ist unteranderem nicht billig und man muss mehr Geld einplanen aber die heissen Quellen dort sollen sehr gut sein für die Seele u. A.

Ich schwärme für Portugal. Das Essen dort ist sehr frisch und köstlich, wie eben div. Meerestiere, die zu Essbaren Sachen verarbeitet werden, wie eben gegrillte Garnelen mit Knoblauchsud und ein frisches Portugisisches Brot und einen kräftigen Rotwein, dazu.

Zitat Zitat
    Ich schwärme für Portugal. Das Essen dort ist sehr frisch und köstlich
    Geh hin, iss Stockfisch und desillusioniere dich.

Wobei Portugal schon was hat. Lissabon gehört zu den schönsten Städten, die ich bisher gesehen habe. Die Atmosphäre pendelt irgendwo zwischen mediterraner Großstadt, Mittelalter, Rennaissance und Südseefeeling.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen

WELCHE STAEDTE.
    ...xD. Muss natürlich dazu sagen, dass ich mich im Urlaub so gut wie nie in grösseren Städten aufhalte, sondern vor allem in Dörfern (zweimal Südfrankreich-Urlaub in einem abgeschotteten Dorf mit 23 Einwohnern im Gebirge ), aber die kleineren Städte gehören ja mal zu den schönsten überhaupt. O: Und die Dörfer erst. <3 Naja, bei Marseille oder Nice kunnt ich mir jetzt schon eher vorstellen, dass die Städte zum Teil weniger tolle Quartiere haben, aber vielleicht meinst du ja andere.
    In Südfrankreich wird natürlich nur gewandert und Käse & Oliven- / Sardellenpaste gekauft, hühü.
    Okay......ich und meine allgemeinen Formulierungen mal wieder. Das sollte ich mir ernsthaft abgewöhnen.

Z.B.: Nîmes und Florac (die einzigen zwei, an die ich mich erinnere) waren, ehrlich gesagt, alle nicht so die Augenweide. Die Krönung war aber der Besuch in Nancy. Aber das liegt im Norden. Dann gabs da noch sicherlich 15-20 Städte, die wir besucht haben (alle 8000 Einwohner+) und die waren alle nicht so toll. Deswegen diese Aussage.

Keine schönen Städte in Südfrankreich? wtf?
    Ihr wart nie in Nizza, Cannes oder St. Paul de vance? (Der schönsten kleinen ummauerten historischen Stadt, die ich je gesehen habe?)
    Pff, Südfrankreich hat keine schönen Städte oO

Ansonsten: Barcelona. Most. Awesome. City. Ever. Und das, obwohl ich eigentlich eher "nördlichen" Charakters bin und mir die ganzen Südlichen Ländern tendentiell weniger gefallen, vom Lebensgefühl her.
    Architektur, Umgebende Landschaft, Leute, Essen, Museen, Plätze, alles. <333

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Leider hab ich noch nicht so viel in meinem Leben gesehen, aber die Plätze an denen ich war haben mir meist doch sehr gut gefallen. Vor einigen Jahren war ich mit meinen Eltern mal in Südtirol wo ich unbedingt nochmal hin möchte. Zwecks Kursfahrt war ich mal in London, wo ich dieses Jahr noch einmal mit einer Freundin hinmöchte, in der ich glaube ich meine perfekte Reisekumpanin gefunden habe

Wärmstens empfehlen kann ich als Norwegenfanatikerin in jedem Fall Bergen und Stavanger, im Winter wie im Sommer. Im Winter kann man in Bergen zB mit Schlitten / Akebrett mit der Fløibanen auf den Fløien fahren und dann mit dem, was man sich mitgenommen hat wieder runter Wir sind zwar gelaufen, aber uns sind doch so einige begegnet, die das gemacht haben... oder halt Skier, wenn man sowas hat. Und auch sonst ist Bergen einfach wunderschön, wenn es nicht gerade mitten im Winter keinen Wind mehr gibt und der ganze Smog im Tal hängt...
    Auch Museen gibt es in Bergen genuegend, da ist fuer jeden was dabei. Vom Hanse- bis zum Lepramuseeum kann man da auch alles finden Und das Aquarium ist auch einen Besuch wert, vor allem wenn die jetzt die Haiabteilung bald fertig haben *_*

Und Stavanger... ja, Lysefjordtour mit dem Boot, sehr empfehlenswert, die Kirche in Stavanger ist auch superschön, der Turm mit der Aussichtsplattform, das Büchercafé ist zweifellos auch einen Besuch wert.... und wenn man wandern möchte, kann man im Sommer zB zum Kjerag hochklettern (braucht man aber ein Auto, bzw waer's empfehlenswert ) oder den Preikestolen erklimmen.... :3 *schwaerm*
    Museen gibt es auch, aber fuer einen Besuch derselbigen war das Wetter bisher jedes Mal zu gut wenn ich da war... ^^

(vielleicht such ich nochmal Fotos raus o.o )

Polen: Das Essen dort ist sehr lecker und auch meistens sehr deftig und als ich dort war wurde ich oft eingeladen, zum Essen. Ein Land mit kälteren Regionen, im Winter sogar selten mal ohne Schnee, was ja in Deutschland keine Seltenheit mehr ist. Warschau ist eine tolle Stadt mit Kultureinblicken ohne Ende, da sie historischen Wert hat und der Geldbeutel wird auch schnell leer, jedenfalls bei mir ging das schnell, da Auswahl an Klamotten, Souvenirs, Essen, Zigaretten sehr günstig ist, wobei da immer schön die Preise vergleicht werden sollen. Wer wandern will der kommt auch nicht zu kurz, da Polens Landschaft sehr naturnahe ist und Wälder ohne Ende bietet.

Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Davon rate ich Dir in Japan (oder gegenüber Japanern generell) aber ab, wenn Du die japanische Sprache nicht nahezu fehlerfrei und fliessend beherrschst. Alles andere ist hochgradig peinlich und wirkt auf Muttersprachler unglaublich lächerlich.

Japan wäre für mich vll. auch eine Reise wert aber leider habe ich durch div. Medien u.A. Büchern erfahren das es anders ist, wie ich es mir in meinen Träumen als Laie vorgestellt hatte. Es ist einfach so das die Städte, die sehr bekannt sind auch dementsprechend sehr überfüllt sind und grade für Leute die dort auch über einen längeren Zeitraum wohnen wollen, ist es nicht unbedingt eine günstige Angelegenheit. In den Zügen, die sehr überfüllt sind aber auf die Sek. genau pünktlich sind muss man sich wirklich reindrengeln, so wie in einer Discothek, die Leute nicht beachten und schubsen (u.A.) Japans Nordinsel ist aber eine Reise wert, dort gibt es sehr viele Naherholungsgebiete, wie etwa Onsenlandschaften und auch sehr tolle Kultureinblicke, wie alte Tempel, was natürlich ganz Japan hat aber die Nordinsel für mich attraktiver macht.

Also ein Lieblingsreiseziel hab ich nicht, daher nenne ich meine 3 Lieblingsreiseziele:
    Japan, weil ich mir die Kultur sehr gerne angucken möchte.
    Irland, weil ich gerne durch die atemberaubenden Landschaften spazieren möchte.
    Und die Stadt Prag möchte ich mir angucken und abends Kneipentouren ohne Ende mit meinen Freunden.

Stichworte