Suche eine schöne Städtebau Simulation. Möchte einfach eine nette Grossstadt bauen können.
- sicher mal 3D Grafik
- keine Abogebühren
Was könnt ihr empfehlen? SimCity Societies?
Cities XL hat seinen optionale Pay to PLay Teil bereits eingestellt wird aber weiterhin mit Updates versorgt.
Sim City Societies ist echt die letzte Städtebau-Simulation, die ich irgendjemandem empfehlen würde. Zu Beginn ist das Spiel recht eindrucksvoll, da man verschiedene Themenbereiche hat, um seine Stadt zu gestalten.
Doch spätestens nach 2 Stunden erreicht das Spiel nen Tiefpunkt: Es ist zu einfach, nichts passiert.
Es mag zwar vielleicht interessant aussehen, aber ich denke nicht, dass man mit dem Spiel wirklich länger als 5 Stunden Spaß haben wird. Ich zumindest wurde stark enttäuscht, da das Spiel absolut keine Herausforderung bietet, wenn man in etwa verstanden hat, wie der Hase läuft.
Afaik musst du nur wichtige Gebäude selbst platzieren, also städtische Anlagen. Für Wohngebiete, Industrie usw. musst du wie in SimCity nur Wohngebiete ausweisen, wenn die Voraussetzungen stimmen ziehen die Leute automatisch dahin und errichten ihre Gebäude selbstständig.
Heißt das, der Online-Modus ist jetzt ohne Monatsgebühren? Denn es war ja geplant, dass das Spiel erstens den Ladenpreis kostet, dann online Monatsgebühren anfallen und Mini-AddOns (ein sich drehendes Riesenrad etwa) nur für Online-Spieler angeboten werden. Also eine Unverschämtheit.
Wie sieht das denn jetzt aus? Bringen die Updates jetzt kostenlos das, was vorher kosten sollte?
Der Online Modus wird komplett abgestellt ab 8 März. Addons wirds auch keine mehr geben bis Cixties XL 2011 rauskommt, damit werden eine der MMO Features eingebaut.
Frage ist ob Cities XL dann praktisch durch 2011 ersetze wird oder ob 2011 ein komplett eingeschtändiges Produkt wird.
http://worldsinmotion.biz/2010/01/mo...ties_xls_m.php
Grafisch ein wenig angestaubt, aber mit großem Herz, ist SimCity 3000 Deutschland noch immer mein Lieblingssimulator, auch wenn er ein bisschen arg einfach und stark auf knuddelig getrimmt ist.
Anspruchsvollere Grafik, aber komplett seelenlos wäre sonst noch SimCity 4 zu nennen.
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, das Spiel ist ja noch kein Jahr draußen. Hatte mal überlegt mir das zu kaufen, nur gut dass ich das gelassen hab. Hab in der GameStar einiges drüber gelesen, es gab ja viele besondere Gebäude nur im Online Modus und der wird jetzt abgestellt.
Wenn man sich anguckt, was die Entwickler schon jetzt für ein Abzock-Programm versucht haben, wird Cities XL 2011 bestimmt ein eigenständiges Spiel. Oder sie packen alles, was sie für das Online-Abo versprochen hatten, in ein AddOn.
Naja jedenfalls fand ich Caesar 4 auch ganz gut, wär also wie schon gesagt eine Möglichkeit, ist aber eben Römerzeit. Wenn du eine moderne Stadt bauen willst, gibt's neben SimCity nicht viel. Allerdings hat Daen Recht, SimCity 3000 Deutschland hat einfach Atmosphähre, die SimCity 4 fehlt. Ist aber eben kein 3D. Ausserdem gibt es noch City Life, wäre eine Alternative in 3D, ist aber schon etwas älter. Dann wäre da noch Tropico 3, ist nicht nur Städtbau sondern tendiert schon eher zum Aufbauspiel im Stil von Anno. Naja und Anno ist nun nur noch am Rande eine Städtebausimulation und das auch nicht im klassischen Sinne, dafür aber das derzeit beste Aufbauspiel in guter 3D-Grafik. Ach ja fast vergessen: Die Siedler. Tendiert zwar auch in Richtung Anno, man baut aber eben auch eine Stadt in schönem 3D.
Geändert von Nord (14.02.2010 um 18:44 Uhr)