Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Neuer Fernseher für Xbox 360

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Bezüglich des HDMI-Kabels... Da wird ja auch die Meinung vertreten, dass man bei "Überlänge" angeblich doch Qualitätsunterschiede bemerken würde... Aber ob da was dran ist... Bei HDMI kommt ja entweder das Signal an oder nicht, irgendetwas dazwischen soll es ja nicht geben.
    Es gibt tatsächlich was "dazwischen". Das ist der Unbestimmte Zustand.
    Der Zustand wird erreicht, wenn das Signal so verfälscht ist, sodass es nicht korrekt als logische 0 oder 1 interpretiert werden kann.
    In diesem Bereich ist es dann von Bauteil zu Bauteil abhängig, als was es nun letzendlich interpretiert wird.

  2. #2
    Ich bräuchte ebenfalls ne neue Glotze. Mein aktueller ist zwar nicht schlecht, aber spätestens nachdem ich mit dem Ding (ist zwar ein Flachbildschirm aber kein HD) SO4 zocken wollte, hab ich mich dazu entschlossen, mir doch mal einen Full-HD TV zu besorgen. Wenn man die Schrift nicht mehr richtig lesen kann und das Bild leicht verschwimmt, wenn man die Kamera dreht, wirds wohl mal Zeit für nen neuen.
    Wird ja sicher nicht das einzige Spiel sein und bleiben, bei dem man das Problem hat.

    Das Problem bei der Sache ist allerdings, dass ich nicht viel Kohle hab und mir selbst der oben verlinkte TV zu teuer ist. Ich bin jetzt auf folgenden gestoßen:
    http://www.amazon.de/LG-Full-HD-LCD-...7050299&sr=1-3

    Auf ner anderen Seite gibts den für 300 Euro. Das ist auch so die Preiskategorie in der ich mich bewegen wollte. Die Frage ist nun, ob das Teil auch wirklich was taugt...? Mir ist es eigentlich wirklich nur wichtig, dass ich die Games (und auch DVDs) endlich in HD zocken kann. Fernsehen schau ich sonst ohnehin eher selten...

  3. #3
    Was für einen Fernseher hast du denn jetzt? Wie weit sitzt du von deinem Fernseher denn entfernt? Welche Konsole nutzt du?

    Also nur als Hinweis ein 26" Fernseher mit Full-HD zu kaufen macht nur Sinn wenn man weniger als 1,5m vor der Glotze sitzt ansonsten reicht HD-Ready. Denn ab einer bestimmten Entfernung erkennt das Auge den Unterschied einfach nicht mehr.

    Ansonsten sind die meisten Games für PS3 und X-Box360 sowieso nur 720p und damit HD-Ready wenn du auf deinen Fernseher die schrift nicht mehr lesen kannst hat das nur bedingt mit der Auflösung zu tun es sei denn du hättest noch einen alten LCD/Plasma die nur 1024x768 oder so darstellen können da kann es dann natürlich sein.

  4. #4
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Was für einen Fernseher hast du denn jetzt? Wie weit sitzt du von deinem Fernseher denn entfernt? Welche Konsole nutzt du?

    Also nur als Hinweis ein 26" Fernseher mit Full-HD zu kaufen macht nur Sinn wenn man weniger als 1,5m vor der Glotze sitzt ansonsten reicht HD-Ready. Denn ab einer bestimmten Entfernung erkennt das Auge den Unterschied einfach nicht mehr.

    Ansonsten sind die meisten Games für PS3 und X-Box360 sowieso nur 720p und damit HD-Ready wenn du auf deinen Fernseher die schrift nicht mehr lesen kannst hat das nur bedingt mit der Auflösung zu tun es sei denn du hättest noch einen alten LCD/Plasma die nur 1024x768 oder so darstellen können da kann es dann natürlich sein.
    Ich hab diesen hier: http://www.chip.de/artikel/Im-Test-L..._12897824.html

    Beim Zocken sitz ich entweder wirklich nen anderthalben Meter oder eben von meinem Bett aus 3 Meter entfernt. Letzteres favorisiere ich, allerdings ist das mit meinem 21 Zoll Fernseher etwas blöd.
    Welche Konsole?... Öhm ne 360 Premium wenn du das meinst. Mit HDMI Anschluss natürlich.
    Ich würde mir auch lieber nen 32 Zoll kaufen, aber der passt erstens nicht dort hin wo der alte steht und ist zweitens auch zu teuer. Und Full HD wäre mir eigentlich schon lieber...
    Taugt denn der von mir verlinkte TV was, oder kann man den vergessen? Ich kenn mich mit den ganzen technischen Sachen nicht wirklich aus.

  5. #5
    Der verlinkte TV ist nach heutigen Stand nichts mehr wert. Er hat ein Panel mit der Auflösung von 640x480 was Standard VGA entspricht. Jedes Singnal was höher reingeht wird runtergerechnet. Die Auflösung ist sogar schlechter als Standard PAL Auflösung (sprich 720x576).

    Daher wäre jeder Upgrade für dich ein Gewinn. Unter diesen Umständen (alter Fernseher, nur eine VGA Auflösung) ist es natürlich klar, dass du die Schrift nicht lesen kannst, und ein Full-HD (1920x1080) ist dann wirklich ein deutlicher Mehrgewinn in allen belangen. Auch der von dir ausgesuchte Fernseher wäre IMHO der beste vom Preis-/Größenverhältnis den es gibt. Daher unter deinen Vorgaben die Beste Wahl.

    LG 26 LU 5000 66 cm (26 Zoll)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •