-
Tippspiel-Europameister
das mit dem Wetter is echt ärgerlich, aber leider gibt es diese Probleme immer wieder; man erinnere sich nur an Nagano '98, wo zuviel Schnee lag O.ó
aber unterm Strich wird das ganze ja dann doch ganz gut von den Organisatoren gelöst... ich frage mich jedoch, wie das erst 2014 in Sotchi werden soll, wo teilweise mediterrane Temperaturen herrschen...
axo, btw, Medallien wurden auch verteilt ^^ die goldige Magdalena Neuner gewinnt Silber im 7,5km Biathlon-Sprint und verpasst eine bessere Platzierung nur um eineinhalb Sekunden hinter Überraschungssiegerin Anastazia Kuzmina aus der Slowakei. Dritte wurde die Französin Marie Dorin.
Im Skispringen holte sich Simon Ammann (SUI) seine dritte Olympia-Goldmedallie ab. In Salt Lake 2002 gewann er bereit die Springen auf beiden Schanzen. Kann er seinen Erfolg wiederholen? Ebenfalls auf dem Podium landeten als Zweiter Adam Malysz (POL) und Gregor Schlierenzauer (AUT) als Dritter. Michael Uhrmann wurde 5., Martin Schmitt 10.
Sehr interessant fand ich Shorttrack (Gold an Lee Jung-Su), das mal wieder in der Schlusskurve entschieden wurde... Olympischen Rekord lief Eisschnellläufer Sven Kramer (NED) über 5000m... und die kanadische Eishockeymannschaft der Damen schob ihre Gegnerinnen aus der Slowakei mit 18:0 vom Eis