Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: game desinger als beruf?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Holt euch mal die Ausgaben der Gamestar vom Herbst letzten Jahres, da war eine wirklich lange und gute Serie über die Arbeitsplätze in der Spielebranche drin, die auch deutlich gemacht hat, wieviele verschiedene Ressorts und Abteilungen es gibt und dass man das klassische Ein-Mann-Gamedesign eigentlich nur noch als Chef oder als Ein-Mann-Firma hat.

okay ich gucke mir mal die links an danke schonmal und naja. ich hoffe ich finde was in der kreativabteilung oder bei den informatikern oder sogar beides. ich möchte schon seit meinem 4. lebensjahr spiele selber machen

nunja danke schön,
    liebe grüße
    martin

Im MMX gibt es schon mehrfach solche Themen, hier mal ein paar, könnte vielleicht interessant für dich zum Nachlesen sein

- Spiele-Entwickler
    - Ausbildung als Videospielentwickler
    - Hobby zum Beruf?
    - RPG Spieleentwickler Firmen

Gibt vielleicht auch noch andere, wollte den Thread aber nicht zuspammen^^
    Bei den älteren Threads, solltest du auch bitte nicht zum Nekromanten werden

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Lol, gut das du den Thread nochmal verlinkt hast. Die verlinkte Seite dort ging eigentlich vor ner Weile garnicht mehr weswegen ich auf der Seite der HTW nachgesehen habe wo ein anderes Datum für die Bewerbung stand.
    Nun gut, dann erfahr ich halt am 22. was ich für ne Hausarbeit erstellen muss um mich zu bewerben.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nun gut, dann erfahr ich halt am 22. was ich für ne Hausarbeit erstellen muss um mich zu bewerben.
    Zitat Zitat
    # Veröffentlichung der Hausaufgabe: 22.02.2010
    # Abgabe der Hausaufgabe: bis 15.06.2010
    Zeit dürftest du ja immer noch genug haben
    Aber das bis heißt ja nicht unbedingt, das man den Wisch erst am letzten Tag abgeben sollte. Der frühe Vogel fängt den Wurm, macht auch einen besseren Eindruck ^^"