-
Veteran
Moin,
das hier solltest du dir eventuell mal anschauen, um zu entscheiden ob der Job was für dich sein könnte: http://www.areagames.de/artikel/deta...uehrung/100983
(und nicht unten die Links zu den verschiedenen Berufen übersehen
)
Zitat von Lachsen
...
Die Seite kann ich auch nur empfehlen. Grade die Jobbörse da ist wohl die beste die du speziell für Spieleentwicklung in Deutschland finden kannst. Und die "Making Games Talents" sind wohl auch eine gute Anlaufstelle wenns konkreter werden soll (auch wenn ich auf noch keiner der Veranstaltungen war, ich hab das nur gehört).
Die einzige Möglichkeit eine Ausbildung zu machen sind die privaten und deswegen arschteuren Fachhochschulen, wie schon gesagt, aber die sind nicht unbedingt sinnvoll, weil man schon sehr speziell studiert.
Und darüber hinaus wird bei der Einstellung von neuen Spieleentwicklern nicht auf Noten oder Abschlüsse sondern zuerst auf dein Portfolio geschaut - man sollte also schon was vorzeigen können. Je nach Bereich in dem man arbeiten will sollte man also Artworks, 3D-Modelle, Mods, Maps und Co bei der Bewerbung mit abgeben. Das heißt du solltest auch schon was geiles vorzuzeigen haben, ein schöner Abschluss als Informatiker oder so macht natürlich auch immer was her.
Ein Weg zur Einstellung ist übrigens Häufig über ein Praktikum in dem man sich in den Betrieb einfindet und anschließende übernahme. Ist ein wenig wie ein Ausbildungs-Ersatz
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln