-
Ritter
Ja, die Händler haben nicht das beste Zeug im Angebot, allerdings bieten sie bessere Sachen an, sobald dein Kundenrang sich erhöht hat und du im Senat [more expensive stuff] durchgebracht hast. Heilitems verwende ich allerdings so gut wie gar nicht, aber ich glaube der Wert steht bei den Statuswerten mit dabei. Also der Wert bei z.B. HP sollte dem Wert entsprechen, den das Item heilt.
Also kürzer wird es nicht wirklich, vor allem nicht, wenn man noch so einige Ausflüge in die Item World unternimmt, um seine Waffen zu stärken oder sich ein wenig auflevelt.^^
Was deine Truppe angeht so ist es eigentlich recht normal, das man immer mal wieder neue Einheiten dazunimmt, die man dann halt nachleveln muss. Mir geht das am Anfang auch meistens so, auch wenn ich durch die vorherigen Teile schon ne gewisse Ahnung habe was für eine Truppe ich am Schluss haben will^^ Es wird später aber einfacher die Charaktere auf das benötigte Level zu bringen.
Wie es mit der Schadensberechnung genau aussieht (also ob da noch Zufallswerte mit reinspielen) weiß ich nicht genau, aber wenn man von hinten angreift richtet man definitv mehr Schaden an. Frontal kommt am wenigsten Schaden an. Einige Einheiten haben auch bestimmte Zusatzeffekte, die den Schaden erhöhen können. Female Warrior z.B. fügen rund 10% mehr Schaden pro Feld, dass sie sich vor dem Angriff bewegt haben, zu. Ähnliche Boni kommen auch zustande, wenn man immer nur auf einem Feld stehen bleibt und von dort aus angreift. Da erscheint dann so eine Combo +10% Anzeige über dem Statusfenster der Einheit.