Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Na ja, da ich mit der Serie wohl nie ganz warm werde, lasse ich D4 mal stecken
....ich hab's doch getan und nicht bereut by the way

Jedenfalls blicke ich langsam aber sicher durch die meisten Funktionen durch. Ist es normal, dass die Händler einem eher das Nötigste an Equipment anbieten und man die guten Waffen etc. nur durch die Kämpfe bekommt? Heilitems sind da auch so 'ne Sache, denn es steht nie genau dabei, wie viel nun geheilt wird.

Ich bin jetzt denke ich so um die 12-13 Stunden drin und gerade mitten im 3. Kapitel. Das Spiel soll ja so um die 10 Kapitel haben, oder? Alter Schwede, das Ding ist definitiv endlos ^^ Oder wird es später kürzer?

Noch eine Frage: Gerade am Anfang (und momentan immer noch ein wenig) ging viel Zeit für die Truppenerstellung drauf. Man hat ganz am Anfang ja ein paar Standardkrieger, aber die reichen irgendwann vorne und hinten nicht mehr. Dementsprechend musste ich mir neue Recken erstellen, die dann bei LVL 1 anfingen und die hochzupeppeln dauerte nun recht lange (und ein bisschen hinterherhinken tun sie dennoch). Ist das ,,ganz normal'' oder habe ich eher umständlich gespielt?

Ich finde es übrigens total merkwürdig, wie stark der zugefügte Schaden teilweise variiert. Beim gleichen Gegner mache ich manchmal nur lächerliche 30 HP Schaden, dann auch mal wieder das Vierfache. Hat das was mit der Stellung zu tun, eventuelle Höhenunterschiede oÄ? (An farbigen Feldern lag es übrigens nicht)