Korrigiere, bin eben nach Hause gekommen und das Päckchen hat mich schon angelacht.Wurde letzten Dienstag verschickt soweit ich weiß, also von der Zeit her noch im Rahmen.
Korrigiere, bin eben nach Hause gekommen und das Päckchen hat mich schon angelacht.Wurde letzten Dienstag verschickt soweit ich weiß, also von der Zeit her noch im Rahmen.
Ich habe Post, meins hängt am Zoll. Hol ich dann Montag ab, dann hab ich das endlich. War schon bei Etrian Odyssey 3, was ich bei VG+ bestellt hab, so, dass ich das vom Zoll abholen musste. Bah. xD
Ja, ist zollfrei. Die schicken es dann von Kanada afaik an ihr Warenlager in Dänemark (?) und von da aus dann weiter nach Deutschland.
Du musst nur aufpassen, denn alles was nicht ,,In Stock'' ist, wird Ewigkeiten dauern. Wenn sie es verschicken, dauert es die üblichen 5-10 Tage. Hatte dort mal Persona 3 Portable bestellt und es hat acht Tage gedauert.
Irgendwas um die 100 Bestellungen habe ich dort schon getätigt und es ist erst eine Sendung verloren gegangen (wurde mir ersetzt). Zoll musste ich nie zahlen.
Die Ware kommt entweder aus den USA (Los Angeles, New York) oder der Greater Toronto Area und ist meistens innerhalb von 5 bis 10 Tagen da.
@thickstone
Bei mir kam bisher alles über England.![]()
Diesmal hats aber auch bei mir länger gedauert...Normalerweise wenn sie es an einem Donnerstag wegschicken hab ichs am Dienstag...Diesmal wars halb zerdrückt an einem Freitag in meinem Postkasten.
Is zwar jetzt nich so schlimm,aber wenn ich das Spiel wirklich dringend gebraucht hätte wär ich etwas sauer geworden(weils einfach ungewohnt is solang zu warten)
Kann ich die amerikanische Version auch problemlos auf einer deutschen ps3 nutzen? Also auch in Bezug auf DLCs etc, wenn ich nur einen simplen deutschen Acc habe? Wegen dem günstigen Preis von Disgaea 4 würde ich mir einen Import nämlich fast überlegen...
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
Du musst dir einen neuen Account auf deiner PS3 machen und den mit einem neuen US-PSN-Account verknüpfen. Über den lädst du dir dann alle DLC für amerikanische Spiele. EU/US Games und DLCs können nicht kombiniert werden! Aber ohne Probleme auf der deutschen Konsole spielbar.
Kann man festhalten, dass man auch mit Teil 4 nicht warm wird, wenn man schon die Teile davor nicht fesselnd fand?
Ich hab jetzt das erste Kapitel beendet. So viele der Neuerungen hab ich noch nicht gesehen, aber auf der anderen Seite hab ich auch noch nichtmal die Itemworld freigeschaltet. xD
Es ist jedenfalls das gleiche Gameplay. Wenn du die Vorgänger nicht mochtest, wirst du den hier wohl auch nicht mögen. So groß anders ist es dann doch nicht.
Planet Axel hat heute die Premium zu mir gesendet.
Merke: Es gibt einen Unterschied zwischen zeitig vorbestellen und einen Tag vorher vorbestellen. Wieder was gelernt.![]()
Schade
So pervers es klingt, aber die Optik gefällt mir richtig gut. Somit verliert Disgaea 4 schon mal einen Abschreck-Aspekt. Die Rahmenhandlung wirkte sehr abgedreht (wie immer), was mir auch sehr gefallen hat. Na ja, da ich mit der Serie wohl nie ganz warm werde, lasse ich D4 mal stecken![]()
Ich wollte mir Disgaea 4 auch bei Planet Axel bestellen hab aber 0 Erfahrungen mit denen.
Wie sollte man folgendes einschätzen bei denen?
Hintergrund ist ich hab irgendwo mal im Forum eine Warnung gehört man solle bei irgendeinem Händler nicht ordern wenn er die Sachen nicht in Stock hat. Ich weis aber nicht mehr welcher Händler das war. (Kann auch nen UK Händler gewesen sein.)Zitat
Deshalb bitte ich um Erfahrungswerte bei Planet Axel. Thx schon mal. ^^
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
0 bis 3 Tage ist ok und normal.
Wobei sie im Moment ein wenig schwächeln.
Mein vor Ewigkeiten vorbestelltes Totori ist noch nicht verschickt worden, und Persona 2 wurde am 16. verschickt und ist bis jetzt noch nicht eingetroffen. Meh.
So, Disgaea 4 Premium heute angekommen. Lieferung hat also insgesamt 2 Wochen gedauert. Spielhülle war komplett verbeult, aber damit muss man rechnen, wenn man bei Planet Axel bestellt. Die weisen ja auch oft darauf hin. Das liegt wohl daran, dass es nur in einer engen Papierhülle gewickelt wird. Deshalb wohl auch der günstige Versand. Päckchen kam diesmal über Belgien. Belgien scheint nicht gut zu sein, England hab ich schneller in Erinnerung.
Ich finde die Figur ganz hübsch. Auch schön, dass sie magnetische Füße hat, damit sie nicht umfällt ^^
Das "Artbook" ist nur ein Heft, dafür aber mit einigem interessanten Text wie Kommentare der Sprecher.
Meine Premium von Axel war noch in sehr gutem Zustand, nur wirklich eine minimale Delle (falls man das überhaupt so nennen kann, ist auch nicht an der Ecke) oben, jedoch nichts Schlimmes. Aber ist reine Glückssache.
....ich hab's doch getan und nicht bereut by the way
Jedenfalls blicke ich langsam aber sicher durch die meisten Funktionen durch. Ist es normal, dass die Händler einem eher das Nötigste an Equipment anbieten und man die guten Waffen etc. nur durch die Kämpfe bekommt? Heilitems sind da auch so 'ne Sache, denn es steht nie genau dabei, wie viel nun geheilt wird.
Ich bin jetzt denke ich so um die 12-13 Stunden drin und gerade mitten im 3. Kapitel. Das Spiel soll ja so um die 10 Kapitel haben, oder? Alter Schwede, das Ding ist definitiv endlos ^^ Oder wird es später kürzer?
Noch eine Frage: Gerade am Anfang (und momentan immer noch ein wenig) ging viel Zeit für die Truppenerstellung drauf. Man hat ganz am Anfang ja ein paar Standardkrieger, aber die reichen irgendwann vorne und hinten nicht mehr. Dementsprechend musste ich mir neue Recken erstellen, die dann bei LVL 1 anfingen und die hochzupeppeln dauerte nun recht lange (und ein bisschen hinterherhinken tun sie dennoch). Ist das ,,ganz normal'' oder habe ich eher umständlich gespielt?
Ich finde es übrigens total merkwürdig, wie stark der zugefügte Schaden teilweise variiert. Beim gleichen Gegner mache ich manchmal nur lächerliche 30 HP Schaden, dann auch mal wieder das Vierfache. Hat das was mit der Stellung zu tun, eventuelle Höhenunterschiede oÄ? (An farbigen Feldern lag es übrigens nicht)
Ja, die Händler haben nicht das beste Zeug im Angebot, allerdings bieten sie bessere Sachen an, sobald dein Kundenrang sich erhöht hat und du im Senat [more expensive stuff] durchgebracht hast. Heilitems verwende ich allerdings so gut wie gar nicht, aber ich glaube der Wert steht bei den Statuswerten mit dabei. Also der Wert bei z.B. HP sollte dem Wert entsprechen, den das Item heilt.
Also kürzer wird es nicht wirklich, vor allem nicht, wenn man noch so einige Ausflüge in die Item World unternimmt, um seine Waffen zu stärken oder sich ein wenig auflevelt.^^
Was deine Truppe angeht so ist es eigentlich recht normal, das man immer mal wieder neue Einheiten dazunimmt, die man dann halt nachleveln muss. Mir geht das am Anfang auch meistens so, auch wenn ich durch die vorherigen Teile schon ne gewisse Ahnung habe was für eine Truppe ich am Schluss haben will^^ Es wird später aber einfacher die Charaktere auf das benötigte Level zu bringen.
Wie es mit der Schadensberechnung genau aussieht (also ob da noch Zufallswerte mit reinspielen) weiß ich nicht genau, aber wenn man von hinten angreift richtet man definitv mehr Schaden an. Frontal kommt am wenigsten Schaden an. Einige Einheiten haben auch bestimmte Zusatzeffekte, die den Schaden erhöhen können. Female Warrior z.B. fügen rund 10% mehr Schaden pro Feld, dass sie sich vor dem Angriff bewegt haben, zu. Ähnliche Boni kommen auch zustande, wenn man immer nur auf einem Feld stehen bleibt und von dort aus angreift. Da erscheint dann so eine Combo +10% Anzeige über dem Statusfenster der Einheit.