Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ich meinte das wirklich ernst. Auf der Ps2 sahen Low-Budget RPGs mit 2D Optik doch oft so aus. Immerhin sind die Sprites deutlich hochwertiger und das macht optisch schon mehr her als in den Vorgängern.
Hmmm... eigentlich haben sie ja nur die Auflösung hochgedreht
Kann mich was Low Budget angeht momentan nur an Odin Sphere und Grim Grimoire erinnern, welche IMO beide bei Weitem besser aussehen als Disgaea 1 und in der Fortsetzung davon auch als 4, da eben nur etwas an der Auflösung gedreht wurde *g*
Andererseits ists ja schon eine Übertreibung, GrimGrimoire überhaupt als RPG ansehen zu wollen... hmmm... ok, ich bräuchte mal Beispiele *g*

Zitat Zitat
@Topic: Ich fände es besser, wenn sie mal mehr Strategie einbringen würden. Disgaea 2 hat mir damals beigebracht, dass ich zu doof für SRPGs bin, weil ich ab einem Punkt immer abgeloost habe. Dabei lag es nur am Grinden. Bedenklich.
Da ist übrigens auch was dran, wobei ich nur Teil 1 gespielt habe und nicht weiß, ob sich das mit Teil 3 nicht schon entwickelt hat. Teil 1 war allerdings eher grindlastig, WENNs mal nicht weiterging.