mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 99

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru
    Ah, whatever... Disgaea ist ihre beste Marke, also müssen die die quasi erst mal noch melken. Auch wenn sie langsam erkennen sollten, dass der Markt diese tausend gleichen Dinger nicht mehr will.
    Ja, etwas festgefahren hat man sich da schon. Man darf auch nicht vergessen dass zumindest im Westen Disgaea so populär geworden ist weil~ es auch etwas neues darstellte. Bei D4 kann man nur auf sinnvolle Neuerungen hoffen und natürlich auf eine weiterhin immer stärker werdende PS3.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Warum bringt man dann DMC, Resi, FF, SO und wie sie alle heißen dann auch für die Box?
    Alle 3 haben ne reine Multiplattformengine, Capcom released ja sogar für PC

Eben, Disgaea war was neues und das ist heutzutage einfach das Zauberwort in der Branche. Das Spiele hatte erstens einen mordsmässigen Umfang, dazu noch tausende Möglichkeiten sich sein Team zusammenzubasteln und natürlich noch echt geniale Strategieschlachten, die anfangs relativ leicht sind doch später dann doch etwas schwieriger werden (mit etwas schwieriger meine ich natürlich den ganzen Bonuskram...die Mainstory ist ja eh einfach, halt für Anfänger oder Pussys ) Dazu noch ne sehr gute Synchro und nen herrlichen Humor und fertig ist Disgaea. ^^

Die Serie ist halt erfolgreich, also kann die Firma doch dementsprechend auf sie setzen. Mich freut es natürlich sehr, denn ich liebe Disgaea. Es gibt nichts geileres als eine halbe Nacht die Item World zu daddeln. ^^ Was mich natürlich freuen würde wäre ein Online Modus, wo man gegen andere Leute antreten kann. Wäre echt mal ne geniale Neuerung, nein das wäre sogar göttlich!
    Außerdem lebt Disgaea von Gimmiks und Cameos, dementsprechend kann man die Serie auch imo relativ lange "halten"...
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Eben, Disgaea war was neues und das ist heutzutage einfach das Zauberwort in der Branche. Das Spiele hatte erstens einen mordsmässigen Umfang, dazu noch tausende Möglichkeiten sich sein Team zusammenzubasteln und natürlich noch echt geniale Strategieschlachten, die anfangs relativ leicht sind doch später dann doch etwas schwieriger werden (mit etwas schwieriger meine ich natürlich den ganzen Bonuskram...die Mainstory ist ja eh einfach, halt für Anfänger oder Pussys ) Dazu noch ne sehr gute Synchro und nen herrlichen Humor und fertig ist Disgaea. ^^
    Was den Japaner da eher anspricht sind die riesigen Zahlen. Disgaea war nie gut in Sachen "Strategie"... man musste einfach Chars haben die stark genug draufhauen, sonst wird man schnell vom Gegner weggehauen.

Dazu ist Disgaea ein Grind-Fest. Die Mainstory hebt schon pro Kampf den Level um 2 bis 3 an... wobei die eigenen Chars durch den letzten Kampf vllt 0,5 bekommen haben. (In anderen Worten: Man muss viel viel grinden)
    Dann kommt noch der Spaß mit Item-World und Items leveln, dem Rebirth-Feature etc.
    Imo wars in Sachen Strategie nie gut, sondern eher fail. (Einfach nur grinden zum weiterkommen ist keine... Strategie) Das Rpg-System war allerdings wirklich bombe. Der Ausdruck "schwer" ist also eher schlecht in Disgaea anzuwenden. Richtiger wäre "Grindzeit" oder sowas.

Hier liegt aber auch der große Haken... neue Maps braucht man nicht wirklich, da sich eh nix ändert, und NOCHMAL alle Chars/Items auf irrsinnige Level zu hauen, da hat auch nicht jeder Lust zu.
    Disgaea4 sollte nun also wirklich einiges anders/neu machen, sonst wird das NIS auch nicht wirklich retten.