Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Im Falle von NIS IST es eben ernst zu nehmen. Die schmeißen ja auch nochn paar mehr Spielchen aufn Markt, mit nahezu identischem Gameplay und Grafik.
Mir gefällt's

.....

Zitat Zitat
Cave is one of those niche publishers (the other shmup pubs like the Raiden guys, Ikaruga team, Triggerheart, 5pb, etc) that really `gets it`with the Xbox 360. Install base isn`t always everything and for cheaply developed low-budget niche games in particular(and bullet-hell shmups are niche), install base is definitely not that important.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ist doch schön für Cave. Das bei Nischentiteln die Hardwarebase nicht das entscheidene ist, leitet sich ja schon von dem Begriff "Nische" ab. Auch bei einer install Base von 100 mil. Konsolen, würden die Verkäufe wahrscheinlich nicht so~ signifikant ansteigen.
Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
Warum bringt man dann DMC, Resi, FF, SO und wie sie alle heißen dann auch für die Box? Für eine Shooter Konsole ist es sehr merkwürdig, dass sich diese Titel im Westen ziemlich ebenbürtig verkauft haben im Vergleich mit den PS3 Versionen, teilweise sogar besser.
Ich habe die 360 niemals als Shooter-Konsole bezeichnet. Warum die genannten Spiele auch für die 360 erscheinen, ist der selbe wie bei anderen Releases - Geld. Zumal die 360 durch den früheren Release auch einen nicht zu verachtenden Hardware-Vorsprung für sich beansprucht (auch heute noch). Für einige Titel war die 360 sogar Lead-Plattform, weil die PS3 Developer-Kits zum Anfang der Entwicklung der Titel schlicht und ergreifend noch gar nicht erhältlich waren, bzw. man mit der 360 Version schon so weit vorangeschritten war, das ein späterer PS3-Port einfach die bessere Lösung war.
Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
Zugegebenermaßen nützt es nur, wenn die Nischengames exklusiv sind, also ein Multi Disgaea wäre nicht die beste Idee für Japan, aber im Westen schon eher.
Wenn die Portkosten den Gewinn - die eine 360 Fassung sicherlich einspielen kann - nicht gänzlich aufressen, dann ja. Es könnte aber auch sein, das die Firma ihre Kapazitäten lieber in ein neues Projekt steckt, als in einen 360 Port. Das müssen die Schlipsträger entscheiden