Wahnsinn, man ist grafisch wohl endlich auf Ps2 Niveau angekommen xD
2D...
http://www.youtube.com/watch?v=IQhPwROEKkw
Also rein grafisch hat sich da doch seit Disgaea 3 null getan? Wtf.
Nun ja, als "deutlich höher" würde ich das nicht bezeichnen - gerade mit den Auflösungen, die momentane Konsolen bieten wären Sprites, an denen man die Pixel quasi nicht mehr sieht, möglich.
Trotzdem bin ich sehr amüsiert darüber, dass das wohl die "großen grafischen Veränderungen" sein sollen.
Oh, NI, Epic Fail
Ich glaube, Du solltest Dir den Trailer noch mal in Ruhe ansehen *g*Zitat von thickstone
Trailer *klick*
wen wunderts, von sony kriegst kein geld geschmissen = nix grafische veränderung bei nippon ichi![]()
Naja, es sieht schon besser als Disgaea 3 aus, aber man erkennt keine "großen grafischen Neuerungen".
Aber die Story mit dem Vampir gefällt vom Ansatz her schon.
Aber bitte sagt mir nicht, dass unser allseits "geliebter" Dark Hero aus Disgaea 2 einer der Hauptcharaktere ist. D:
Heck, da war ja selbst Midboss ein besserer Rivale als er.
Perfekt ^^ Und deutlich beruhigender als 3D-Zeugs, damit hätten sie wesentlich mehr falsch machen können. HD-Sprites insofern approved by me, auch wenn noch Luft nach oben da ist. Lol, das Character-Stacking nimmt ja schon verrückte Ausmaße an![]()
Zum Onlinemodi:
Klingt nice. Wüsste noch gerne ob Coop auch auf den regulären Stages geht.Zitat
![]()
Ich meinte das wirklich ernst. Auf der Ps2 sahen Low-Budget RPGs mit 2D Optik doch oft so aus. Immerhin sind die Sprites deutlich hochwertiger und das macht optisch schon mehr her als in den Vorgängern.
@Topic: Ich fände es besser, wenn sie mal mehr Strategie einbringen würden. Disgaea 2 hat mir damals beigebracht, dass ich zu doof für SRPGs bin, weil ich ab einem Punkt immer abgeloost habe. Dabei lag es nur am Grinden. Bedenklich.
Hmmm... eigentlich haben sie ja nur die Auflösung hochgedreht
Kann mich was Low Budget angeht momentan nur an Odin Sphere und Grim Grimoire erinnern, welche IMO beide bei Weitem besser aussehen als Disgaea 1 und in der Fortsetzung davon auch als 4, da eben nur etwas an der Auflösung gedreht wurde *g*
Andererseits ists ja schon eine Übertreibung, GrimGrimoire überhaupt als RPG ansehen zu wollen... hmmm... ok, ich bräuchte mal Beispiele *g*
Da ist übrigens auch was dran, wobei ich nur Teil 1 gespielt habe und nicht weiß, ob sich das mit Teil 3 nicht schon entwickelt hat. Teil 1 war allerdings eher grindlastig, WENNs mal nicht weiterging.Zitat
Beispiele....Ar Tonelico und die Atelier Iris-Serie. Hab sie nie gespielt und nur Videos gesehen. Ok, die Spiele sahen nicht mal auf Ps2 gut aus. Ich glaube, dass sogar Disgaea 4 für ein Ps2 Spiel nicht einmal gut ausgesehen hätte, aber auf Ps1 wäre es auch nicht mehr möglich gewesen. Von daher, ja, ich bleibe beim Ps2-Niveau
Hmm, vielleicht versuchen die Devs mal einen ernsteren Ansatz in der Story. Die Nippon-Ichi Spiele sind mir ab einem bestimmten Punkt einfach zu albern und dadurch kann ich das Gesamte dann auch nicht mehr ernst nehmen. Ich kenne ja nur Teil 2 und teilweise auch Teil 1 und mir hat sich auch dieses grindlastige Gameplay nie erschlossen. Ich finde sowieso, dass sich die SRPGs mal entwickeln sollten. Die Richtung, die Valkyria Chronicles einschlägt, sollten viel mehr Entwickler mal einschlagen. Im Endeffekt ist das Core-Gameplay hinter Disgaea uralt und imo schon überholt. Nach VC rühre ich so etwas erst recht nicht mehr an.
Nippon Ichi wird sich auf Dauer doch auch nicht retten, indem sie einfach zum 4. Mal den gleichen Mist aufwärmen. Letztendlich bleibt Teil 4 wohl leider wieder der Linie treu - nur vom Trailer aus beurteilt.
Eigentlich würden mich da mal die Verkaufszahlen von 3 interessieren. Ich meine, es ist recht offensichtlich, dass NI recht verzweifelt ist und daher einfach ihre stärkste Franchise fortsetzen, aber ob ihnen das in irgendeiner Weise helfen kann, hängt natürlich auch von den erwarteten Verkaufszahlen ab.
Ich denke, wenn NI nicht langsam mal versucht, ein wenig Updates in ihre Spiele zu bringen, die wirklich etwas fundamentales ändern, wird sich die Firma nicht wirklich halten können (es sei denn, die Entwicklungskosten sind irgendwann sowas von günstig und einfach, dass sie den ganzen Spaß auf Minimallohnbasis raushauen - was sie ja eventuell schon tun, was weiß ich^^).
Mach die augen auf, alterZitat von thickstone
http://livedoor.2.blogimg.jp/jin115/...f/df55334a.jpg
http://livedoor.2.blogimg.jp/jin115/...4/a49cd2e5.jpg
In dem Artikel von Siliconera gibts diverse aktuelle (afaik neue) Screenshots und ein paar kleine Vergleiche. Sieht wirklich viel besser aus als in den Vorgängern.