Ihr wisst schon dass die ganzen Shooter alle bis auf einen gefloppt sind, Death Smiles war erfolgreich, lag aber definitiv am Cover, der Rest war nicht erfolgreich, der Verkauf von Dodonpachi musste sogar gestoppt werden, wegen Bugs ohne Ende.Zitat
LOL, ihr wiedersprecht euch.Zitat
Einerseits nennt ihr das Beispiel Cave, die entwickeln nur für 360, ein Port macht laut eurer Quelle keinen Sinn, die Hardcoregamer haben alle ne 360.
Magna Carta 2 wird auch genannt, das soll angeblich auch von der 360 profitiert haben, war aber ein Superflop.
Andererseits ist da Nippon Ichi, die konzentrieren sich auf PS3/PSP, Disgaea 3 war erfolgreich, wieso sollte NI plötzlich für 360 entwickeln? Jeder der Disgaea will hat ne PS3/PSP/DS, ein 360-Port ist nur Zeitverschwendung.
Ihr seid einfach zu verwöhnt, ihr müsst euch daran gewöhnen dass die 360 in Zukunft nix mehr abkriegt, MS hat den Geldhahn zugedreht, wer japanische Spiele will dem nützt ne 360 nix, Nier Replicant und FF14 waren erst der Anfang
Capcom hats erkannt, nur gegen Geld gibts Ware, und dann auch nur Discounterware, sprich Monster Hunter online, wenn sich ein Spiel durch Verkäufe aber selber finanzieren muss, wie z.B Biohazard 5 Alternate, dann wird die 360-version erst gar nicht mehr veröffentlicht.
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Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Ja, etwas festgefahren hat man sich da schon. Man darf auch nicht vergessen dass zumindest im Westen Disgaea so populär geworden ist weil~ es auch etwas neues darstellte. Bei D4 kann man nur auf sinnvolle Neuerungen hoffen und natürlich auf eine weiterhin immer stärker werdende PS3.Zitat von Kiru
Alle 3 haben ne reine Multiplattformengine, Capcom released ja sogar für PC![]()
Eben, Disgaea war was neues und das ist heutzutage einfach das Zauberwort in der Branche. Das Spiele hatte erstens einen mordsmässigen Umfang, dazu noch tausende Möglichkeiten sich sein Team zusammenzubasteln und natürlich noch echt geniale Strategieschlachten, die anfangs relativ leicht sind doch später dann doch etwas schwieriger werden (mit etwas schwieriger meine ich natürlich den ganzen Bonuskram...die Mainstory ist ja eh einfach, halt für Anfänger oder Pussys) Dazu noch ne sehr gute Synchro und nen herrlichen Humor und fertig ist Disgaea. ^^
Die Serie ist halt erfolgreich, also kann die Firma doch dementsprechend auf sie setzen. Mich freut es natürlich sehr, denn ich liebe Disgaea. Es gibt nichts geileres als eine halbe Nacht die Item World zu daddeln. ^^ Was mich natürlich freuen würde wäre ein Online Modus, wo man gegen andere Leute antreten kann. Wäre echt mal ne geniale Neuerung, nein das wäre sogar göttlich!
Außerdem lebt Disgaea von Gimmiks und Cameos, dementsprechend kann man die Serie auch imo relativ lange "halten"...
Alternativ könnten sie natürlich auch mal dafür sorgen, dass ihre Spiele zumindest gute 2D Grafik haben.
Es geht hier vielleicht nicht nur darum, dass die Grafik schlecht aussieht, sondern (zumindest mir) darum, dass ihre Produktionskosten mit Sicherheit um Welten niedriger sind als bei den meisten Entwicklern, die auch mal was ganz anderes probieren (und vor allem ihre Engines weiterentwickeln). Und gerade das könnte sich z.B. im Kaufpreis ihrer Spiele wiederspiegeln - ich weiß zwar nicht, wie das in Japan oder den USA aussieht, aber ich wäre nie bereit, für ein Disgaea 3 ~60€ zu blechen - vor allem, wenn auch die Gameplayänderungen nicht *zu* gravierend von denen der anderen Teile abweichen (zumindest laut dem, was ich bisher so davon gehören / gesehen habe).
Vielleicht wäre für NIS ja auch ein Vertrieb über PSN ganz sinnvoll?
Bandbreitenmäßig könnte ich mir nicht vorstellen, dass das zu extrem wird *g*
Was den Japaner da eher anspricht sind die riesigen Zahlen. Disgaea war nie gut in Sachen "Strategie"... man musste einfach Chars haben die stark genug draufhauen, sonst wird man schnell vom Gegner weggehauen.
Dazu ist Disgaea ein Grind-Fest. Die Mainstory hebt schon pro Kampf den Level um 2 bis 3 an... wobei die eigenen Chars durch den letzten Kampf vllt 0,5 bekommen haben. (In anderen Worten: Man muss viel viel grinden)
Dann kommt noch der Spaß mit Item-World und Items leveln, dem Rebirth-Feature etc.
Imo wars in Sachen Strategie nie gut, sondern eher fail. (Einfach nur grinden zum weiterkommen ist keine... Strategie) Das Rpg-System war allerdings wirklich bombe.Der Ausdruck "schwer" ist also eher schlecht in Disgaea anzuwenden. Richtiger wäre "Grindzeit" oder sowas.
Hier liegt aber auch der große Haken... neue Maps braucht man nicht wirklich, da sich eh nix ändert, und NOCHMAL alle Chars/Items auf irrsinnige Level zu hauen, da hat auch nicht jeder Lust zu.
Disgaea4 sollte nun also wirklich einiges anders/neu machen, sonst wird das NIS auch nicht wirklich retten.
Naja Nier Replicant ist ne Version rein für die Japaner da sie nachwievor mit dem dummen 0815 steroiden Gorilla Char nichts anfangen können.
Dann doch lieber den Futanari oder was das sein soll(gilt für mich auch)
Und FF14 kommt sowieso früher oder später auf die 360.
Das is grad so der Titel wo man am wenigstens dran zweifeln sollte und hier macht es sogar Sinn sofern sich M$ nicht zu pussymäßig anstellt und sie eventuell eine Crossplattform zwischen PS3,PC u. 360(da mit Altersnachweis weil wir wollen ja keine 12 jähigen Shooterkidies da haben) akzeptieren würden sowie die Xlivegold kosten wegfallen.
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
Du hast die News damals falsch verstanden, man braucht kein Gold, aber man kriegt es sozusagen dazu, damit man dann wenigstens auch andere Spiele online zocken kann.
Ne, ich hab das schon richtig verstanden. Nur gibt es halt keine andere Option als dieses 30 Tage + Gold 30 Tage set. Also keine 'Hunter Life 60 Days' und Hunter Life 90 Days', die eben aus mengenrabatt billiger wären. (Bzw Extra Set/Premium Sets)
Its official.
In der Beschreibung steht etwas von einer stark entwickelten Grafik seit dem letzten Teil. 3D? Hoffe nicht.
Wenn schon 3D, dann bitte so Valkyria Chronicles mäßig. Das würde bestimmt genial aussehen.![]()
Dann bin ich mal gespannt, was darauf wird.
Nippon Ichi darf sich momentan ohnehin nicht zu viele Fehler erlauben, wenn man sich an die massiven Umsatzeinbuße erinnert.
Erstes Artwork vom Protagonisten und weiteren Charas:
http://blog.dengeki.com/dps/wp-conte...5_blog2_02.jpg
Sieht ziemlich gut aus. Laut Siliconera geht es diesmal um Valbatose, ein Vampir der einen Putschversuch in der Netherworld anführt. Gefällt mir so von der Idee her besser als das Schul-Setting des dritten Teils. Außerdem soll es in Disgaea 4 Online-Modi geben.
Hoffe allerdings auch, dass sie die "neue" Grafik nicht verhauen. Besser schöne und angemessen detaillierte HD-Sprites, als hässliches 3D. Jedoch will ich ein technisch fortschrittlicheres Disgaea nicht im Vorfeld verteufeln: Könnte mir die Serie unter anderem gut mit einer schicken Cel-Shading-Optik vorstellen.
Trailer *klick*
Grafik bleibt den vorherigen Teilen treu mit 2D Sprites. Die sind allerdings in einer deutlich höhern Auflösung. Sieht gut aus!
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)