mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Bei einem Unternehmen, das so knapp an der Pleite ist, wäre es nicht Sinnvoll Geld in einen Port zu investieren...
    Was NIS derzeit treibt, ist eh merkwürdig. Geld in einen Port zu investieren ist jedenfalls sinnvoller für sie als Geld in den R1 Animemarkt zu pumpen (wie gestern passiert).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was NIS derzeit treibt, ist eh merkwürdig. Geld in einen Port zu investieren ist jedenfalls sinnvoller für sie als Geld in den R1 Animemarkt zu pumpen (wie gestern passiert).
    NISA != NIS.

NISA gehts nicht so beschissen schlecht wie NIS. (Sie haben ja auch noch Gust-Titel etc, im Gegensatz zu NIS)

stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    NISA != NIS.

NISA gehts nicht so beschissen schlecht wie NIS. (Sie haben ja auch noch Gust-Titel etc, im Gegensatz zu NIS)
    Macht die Sache nicht weniger riskant. Und sollte NIS pleite gehen, kann man eigentlich auch bei NISA davon ausgehen.

---

Zitat Zitat
    Cave is one of those niche publishers (the other shmup pubs like the Raiden guys, Ikaruga team, Triggerheart, 5pb, etc) that really `gets it`with the Xbox 360. Install base isn`t always everything and for cheaply developed low-budget niche games in particular(and bullet-hell shmups are niche), install base is definitely not that important.
    Ihr wisst schon dass die ganzen Shooter alle bis auf einen gefloppt sind, Death Smiles war erfolgreich, lag aber definitiv am Cover, der Rest war nicht erfolgreich, der Verkauf von Dodonpachi musste sogar gestoppt werden, wegen Bugs ohne Ende.

Zitat Zitat
    LOL, ihr wiedersprecht euch.

Einerseits nennt ihr das Beispiel Cave, die entwickeln nur für 360, ein Port macht laut eurer Quelle keinen Sinn, die Hardcoregamer haben alle ne 360.
    Magna Carta 2 wird auch genannt, das soll angeblich auch von der 360 profitiert haben, war aber ein Superflop.

Andererseits ist da Nippon Ichi, die konzentrieren sich auf PS3/PSP, Disgaea 3 war erfolgreich, wieso sollte NI plötzlich für 360 entwickeln? Jeder der Disgaea will hat ne PS3/PSP/DS, ein 360-Port ist nur Zeitverschwendung.

Ihr seid einfach zu verwöhnt, ihr müsst euch daran gewöhnen dass die 360 in Zukunft nix mehr abkriegt, MS hat den Geldhahn zugedreht, wer japanische Spiele will dem nützt ne 360 nix, Nier Replicant und FF14 waren erst der Anfang

Capcom hats erkannt, nur gegen Geld gibts Ware, und dann auch nur Discounterware, sprich Monster Hunter online, wenn sich ein Spiel durch Verkäufe aber selber finanzieren muss, wie z.B Biohazard 5 Alternate, dann wird die 360-version erst gar nicht mehr veröffentlicht.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Kiru
    Ah, whatever... Disgaea ist ihre beste Marke, also müssen die die quasi erst mal noch melken. Auch wenn sie langsam erkennen sollten, dass der Markt diese tausend gleichen Dinger nicht mehr will.
    Ja, etwas festgefahren hat man sich da schon. Man darf auch nicht vergessen dass zumindest im Westen Disgaea so populär geworden ist weil~ es auch etwas neues darstellte. Bei D4 kann man nur auf sinnvolle Neuerungen hoffen und natürlich auf eine weiterhin immer stärker werdende PS3.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Warum bringt man dann DMC, Resi, FF, SO und wie sie alle heißen dann auch für die Box?
    Alle 3 haben ne reine Multiplattformengine, Capcom released ja sogar für PC

Eben, Disgaea war was neues und das ist heutzutage einfach das Zauberwort in der Branche. Das Spiele hatte erstens einen mordsmässigen Umfang, dazu noch tausende Möglichkeiten sich sein Team zusammenzubasteln und natürlich noch echt geniale Strategieschlachten, die anfangs relativ leicht sind doch später dann doch etwas schwieriger werden (mit etwas schwieriger meine ich natürlich den ganzen Bonuskram...die Mainstory ist ja eh einfach, halt für Anfänger oder Pussys ) Dazu noch ne sehr gute Synchro und nen herrlichen Humor und fertig ist Disgaea. ^^

Die Serie ist halt erfolgreich, also kann die Firma doch dementsprechend auf sie setzen. Mich freut es natürlich sehr, denn ich liebe Disgaea. Es gibt nichts geileres als eine halbe Nacht die Item World zu daddeln. ^^ Was mich natürlich freuen würde wäre ein Online Modus, wo man gegen andere Leute antreten kann. Wäre echt mal ne geniale Neuerung, nein das wäre sogar göttlich!
    Außerdem lebt Disgaea von Gimmiks und Cameos, dementsprechend kann man die Serie auch imo relativ lange "halten"...
    Good boy. Sometimes.

Alternativ könnten sie natürlich auch mal dafür sorgen, dass ihre Spiele zumindest gute 2D Grafik haben.
    Es geht hier vielleicht nicht nur darum, dass die Grafik schlecht aussieht, sondern (zumindest mir) darum, dass ihre Produktionskosten mit Sicherheit um Welten niedriger sind als bei den meisten Entwicklern, die auch mal was ganz anderes probieren (und vor allem ihre Engines weiterentwickeln). Und gerade das könnte sich z.B. im Kaufpreis ihrer Spiele wiederspiegeln - ich weiß zwar nicht, wie das in Japan oder den USA aussieht, aber ich wäre nie bereit, für ein Disgaea 3 ~60€ zu blechen - vor allem, wenn auch die Gameplayänderungen nicht *zu* gravierend von denen der anderen Teile abweichen (zumindest laut dem, was ich bisher so davon gehören / gesehen habe).

Vielleicht wäre für NIS ja auch ein Vertrieb über PSN ganz sinnvoll?
    Bandbreitenmäßig könnte ich mir nicht vorstellen, dass das zu extrem wird *g*

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Eben, Disgaea war was neues und das ist heutzutage einfach das Zauberwort in der Branche. Das Spiele hatte erstens einen mordsmässigen Umfang, dazu noch tausende Möglichkeiten sich sein Team zusammenzubasteln und natürlich noch echt geniale Strategieschlachten, die anfangs relativ leicht sind doch später dann doch etwas schwieriger werden (mit etwas schwieriger meine ich natürlich den ganzen Bonuskram...die Mainstory ist ja eh einfach, halt für Anfänger oder Pussys ) Dazu noch ne sehr gute Synchro und nen herrlichen Humor und fertig ist Disgaea. ^^
    Was den Japaner da eher anspricht sind die riesigen Zahlen. Disgaea war nie gut in Sachen "Strategie"... man musste einfach Chars haben die stark genug draufhauen, sonst wird man schnell vom Gegner weggehauen.

Dazu ist Disgaea ein Grind-Fest. Die Mainstory hebt schon pro Kampf den Level um 2 bis 3 an... wobei die eigenen Chars durch den letzten Kampf vllt 0,5 bekommen haben. (In anderen Worten: Man muss viel viel grinden)
    Dann kommt noch der Spaß mit Item-World und Items leveln, dem Rebirth-Feature etc.
    Imo wars in Sachen Strategie nie gut, sondern eher fail. (Einfach nur grinden zum weiterkommen ist keine... Strategie) Das Rpg-System war allerdings wirklich bombe. Der Ausdruck "schwer" ist also eher schlecht in Disgaea anzuwenden. Richtiger wäre "Grindzeit" oder sowas.

Hier liegt aber auch der große Haken... neue Maps braucht man nicht wirklich, da sich eh nix ändert, und NOCHMAL alle Chars/Items auf irrsinnige Level zu hauen, da hat auch nicht jeder Lust zu.
    Disgaea4 sollte nun also wirklich einiges anders/neu machen, sonst wird das NIS auch nicht wirklich retten.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ihr seid einfach zu verwöhnt, ihr müsst euch daran gewöhnen dass die 360 in Zukunft nix mehr abkriegt, MS hat den Geldhahn zugedreht, wer japanische Spiele will dem nützt ne 360 nix, Nier Replicant und FF14 waren erst der Anfang
    Naja Nier Replicant ist ne Version rein für die Japaner da sie nachwievor mit dem dummen 0815 steroiden Gorilla Char nichts anfangen können.
    Dann doch lieber den Futanari oder was das sein soll(gilt für mich auch)

Und FF14 kommt sowieso früher oder später auf die 360.
    Das is grad so der Titel wo man am wenigstens dran zweifeln sollte und hier macht es sogar Sinn sofern sich M$ nicht zu pussymäßig anstellt und sie eventuell eine Crossplattform zwischen PS3,PC u. 360(da mit Altersnachweis weil wir wollen ja keine 12 jähigen Shooterkidies da haben) akzeptieren würden sowie die Xlivegold kosten wegfallen.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

stars_admin
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    ...sowie die Xlivegold kosten wegfallen.
    Ist das nicht schon bei FF XI der Fall, dass da eine Silbermitgliedschaft reicht?

---

Zitat Zitat von Blablablablablablablabalablatos Beitrag anzeigen
    der Verkauf von Dodonpachi musste sogar gestoppt werden, wegen Bugs ohne Ende.
    Der Port kam aber auch nicht von Cave selber und ist der Grund wieso Cave das jetzt selbst in die Hand nimmt. Außerdem bezweifle ich, das Mushihime-sama oder Raiden "totale flops" waren.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist das nicht schon bei FF XI der Fall, dass da eine Silbermitgliedschaft reicht?
    Ja, Silbermitgliedschaft reicht eigentlich aus, sollte auch bei z.B. Monster Hunter Online so sein.

Langsam ists btw. nicht mehr lustig wie einfach in jedem Thread MS vs. Sony bzw. Ost vs. West oder sonstige Flamewars gestartet werden. Ist mittlerweile schlimmer als auf CW hier.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Ja, Silbermitgliedschaft reicht eigentlich aus, sollte auch bei z.B. Monster Hunter Online so sein.
    Nope. Monster Hunter Frontier benötigt die Goldmitgliedschaft und man kann 30 Tage MHF nur mit 30 Tage Gold im Set kaufen. Also kein MHF separat ohne Gold.

Du hast die News damals falsch verstanden, man braucht kein Gold, aber man kriegt es sozusagen dazu, damit man dann wenigstens auch andere Spiele online zocken kann.

Ne, ich hab das schon richtig verstanden. Nur gibt es halt keine andere Option als dieses 30 Tage + Gold 30 Tage set. Also keine 'Hunter Life 60 Days' und Hunter Life 90 Days', die eben aus mengenrabatt billiger wären. (Bzw Extra Set/Premium Sets)

Its official.

In der Beschreibung steht etwas von einer stark entwickelten Grafik seit dem letzten Teil. 3D? Hoffe nicht.

Wenn schon 3D, dann bitte so Valkyria Chronicles mäßig. Das würde bestimmt genial aussehen.

Dann bin ich mal gespannt, was darauf wird.

Nippon Ichi darf sich momentan ohnehin nicht zu viele Fehler erlauben, wenn man sich an die massiven Umsatzeinbuße erinnert.

Erstes Artwork vom Protagonisten und weiteren Charas:
    http://blog.dengeki.com/dps/wp-conte...5_blog2_02.jpg

Sieht ziemlich gut aus. Laut Siliconera geht es diesmal um Valbatose, ein Vampir der einen Putschversuch in der Netherworld anführt. Gefällt mir so von der Idee her besser als das Schul-Setting des dritten Teils. Außerdem soll es in Disgaea 4 Online-Modi geben.
    Hoffe allerdings auch, dass sie die "neue" Grafik nicht verhauen. Besser schöne und angemessen detaillierte HD-Sprites, als hässliches 3D. Jedoch will ich ein technisch fortschrittlicheres Disgaea nicht im Vorfeld verteufeln: Könnte mir die Serie unter anderem gut mit einer schicken Cel-Shading-Optik vorstellen.

Trailer *klick*
    Grafik bleibt den vorherigen Teilen treu mit 2D Sprites. Die sind allerdings in einer deutlich höhern Auflösung. Sieht gut aus!

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)