Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Alien vs Predator

Alien vs Predator

Hey, spielt hier jemand die Xbox360 AvP Demo? Ich hab sie heute mal eine Weile gespielt und weiß als AvP2 (PC) Veteran nicht so richtig, was ich davon halten soll.
    Gerade das Alien spielt sich irgendwie sehr unübersichtlich und weil man keine unterschiedlichen Sprungarten mehr hat (Springen (Leertaste)/ Vorschnellen (E)) kann man nicht mal einfach im Laufen vom Boden zur Decke wechseln und dann mit schnellem Sprung angreifen, sondern müsste dafür den Blick erst zur Decke heben...

Die finishing moves sind zu mächtig, macht nicht wirklich Spaß und die Buttonbelegung der Alien-Angriffsarten liegen ziemlich doof.

Predator mag ich nicht, hab ich nicht gespielt.

Auch finden sich manchmal Spieler, die als Marine, obwohl es nur eine Deathmatch Demo ist, Teams mit anderen Spielern bilden. Das macht dann Laune.

Weiß auch nicht warum ich das schreibe, vielleicht weil ich überlege, ob das fertige Spiel doch genug Spaß machen wird, so daß es sich lohnt zu importieren...
    Was meint ihr?

Also ich habe mir das Spiel schon vor geraumer Zeit vorbestellt.
    Ich finde man merkt schon an den Gameplay Videos deutlich, dass sich das Spiel etwas anders als die Vorgänger spielt, wobei man dazu sagen muss, dass die Entwickler wieder die des ersten Teils sind und nicht die des zweiten Teils.
    Werde das Spiel aber hauptsächlich als Fan der Filme und der Atmosphäre wegen spielen, das Gameplay sieht aber nichtsdestotrotz ordentlich aus!
    Bin schon vorfreudig gespannt (ohne die Demo zu spielen)

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    ...wobei man dazu sagen muss, dass die Entwickler wieder die des ersten Teils sind und nicht die des zweiten Teils...
    Den ersten Teil hab ich seinerzeit nicht gespielt, daher weiß ich nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
    Ich weiß nur, daß die Marine Kampagne des 2. Teils zumindest zu Beginn mit eines der spannendsten Erlebnisse meiner Computerspielgeschichte war.

Das kann man anhand der Demo natürlich nicht beurteilen.

Schlecht finde ich, daß ich trotz der Helligkeitseinstellung auf Maximum auf meinem Bildschirm fast nichts erkenne. Da müsste etwas mehr Spielraum nach oben sein.

Gleicher Text aus dem PS3-Thread:

Blah... mir ist gerade so dermaßen übel...

Habe mir vor 2 Stunden erfolgreich die MP-Demo zu Aliens versus Predator 3 heruntergeladen und trotz diverser technischer Probleme, wie Verbindungsabbrüche, Rausschmiss aus einem Laufenden Spiel oder der Lobby ohne Grund, sowie das "Unauffindbar"-sein für Freunde und so weiter, macht mir die Demo Lust auf mehr.

Bis auf eine Sache: Mir ist übel!

Bei den vorangegangenen Teilen war mir das Alien mein Liebling, sowohl im Single- als auch im Multiplayer. Nur hier muss ich mich mit einer mir bis dato unbekannten Übelkeit auseinandersetzen: Motion-Sickness...
    Wieso eigentlich? Das Viech springt umher, scheinbar willkürlich irgendwelche Wände oder Decken hoch, unkontrollierbar und bringt auf dem Weg alles um, was bei 3 nicht Fersengeld gibt...

Zitat Zitat
    Schlecht finde ich, daß ich trotz der Helligkeitseinstellung auf Maximum auf meinem Bildschirm fast nichts erkenne. Da müsste etwas mehr Spielraum nach oben sein.
    Also, das kann ich mal nicht so recht bestätigen, ich erkenne genügend auf meinem Bildschirm/Fernseher, was gerade herumrennt. Wesentlich mehr regt mich die Tatsache auf, dass die Taschenlampe des Marines ein verräterisches Indiz ist und gleichzeitig gar nichts bringt. Es leuchtet einfach nicht gut genug...

Großes dito bezüglich der Motion sickness!
    Es ist schlicht nicht möglich ein Ziel im Auge zu behalten, weil das Alien an kleinen Unebenheit (Kisten, Kurven, schräge Wände...) eine (gefühlte) 90° Kopfbewegung macht!
    Speiübel

Man kann das aber auch ausnutzen! Verfolgt man ein Alien, das irgendwo an der Wand rumkreucht, dann kann man annehmen, daß der Spieler grade Orientierungsschwierigkeiten hat

Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    Man kann das aber auch ausnutzen! Verfolgt man ein Alien, das irgendwo an der Wand rumkreucht, dann kann man annehmen, daß der Spieler grade Orientierungsschwierigkeiten hat
    Nur wenn der Alienspieler offensichtlich orientierungslos zwischen Wand und Decke hin und her springt und sich dabei dreht...
    Mittlerweile habe ich und auch Andere Spieler sich schon daran gewöhnt, dass man den Finger nicht zu oft an der R2 Taste hat, sondern besser einfach nur mit X springt (PS3-Konfiguration). So ist es wesentlich kontrollierbarer, wohin das Alien springt. Mit etwas Geschick geht damit auch ein direkter Sprung vom Boden an die Decke, sehr zum Leidwesen mancher Predatoren, die eine leichte Beute gewittert haben und sich dabei verschätzen.

Was mir noch auffiel, beim Marine: Der Flammenwerfer ist imho recht nutzlos, Aliens verrecken dabei gar nicht, Predatoren nur schwer... alle zwei Gegnerarten überstehen einen längeren Flammenstoß lange genug, um Einen zu greifen und durch den Finisher unverwundbar zu werden. Brennendes Benzin kratzt da einen kaum mehr. Da nehm ich lieber die Pumpgun und fetze in die Menge rein.

Hat das Spiel eigentlich inzwischen jemand?
    Amazon hat meine Version erst gestern verschickt, müsste heute eigentlich ankommen. Reviews sind ja eher negativ ausgefallen...

Nur weil es keine 10/10 bekommen hat?

naja ich habs fürn PC und bin immer noch am warten das ein patch kommt der das scheiss Freezing und das geruckel in den griff bekomt bissher ziert sega sich ja

joa stimmt zu empfindlich in einigen situationen und in anderen zu unempfindlich , ausserdem ist die greiffen funktion von Predator und alien doof als predator will ich mein opfer auch von vorne im nahkampf packen können und ausseinanderreisen als alien gibts halt nichmal mit langsam laufen ne möglichkeit sich super leise ranzuschleichen wohingegen ich mit dem predator direkt hinter mein opfer spring und ihm den Schädel abtrenne (was im übrigen ziemlich eklig gemacht wurde ) ohne das er mich bemerkt

Man kann die Gegner auch von vorne greifen, zumindest als Predator. Kann sein, dass du den Gegner erst mit einem Schlag schwächen musst. In der Demo ging es bei mir auf jeden Fall ein paar Mal.

Wenn ich ganz ehrlich bin find ich dass das kacke aussieht. So kompliziert mit millionen von möglichkeiten und sowas. Baah, nachdenken und zocken kann ich garnicht ab, das sind 2 verschiedene Schubladen.

Häääää? manche textur ist ein wenig kacke aber ansonsten ? das spiel ist an sich richtig gut (wenns auch strunzdumme gegner hat) nur halt die technischen probleme aufm pc nerven!

Hat eigentlich schon jemand den höchsten Schwierigkeitsgrad ausprobiert? Ich habe das Spiel leider noch nicht, weil momentan wichtigere Anschaffungen finanzielle Ansprüüche erheben.

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Nur weil es keine 10/10 bekommen hat?
    Ne weil es in der Regel keine GUTEN Wertungen bekommen hat, das heißt 7,0 und drunter (was für mich nicht mehr "gut" ist).

Naja man sollte eh nicht zuviel auf Wertungen geben.
    Also habe das Spiel jetzt seit zwei Tagen und finde es doch recht gelungen.
    Grafik ist ok, Steuerung nicht soo kompliziert, manchmal ist das Spiel etwas unübersichtlich (vor allem als Alien) aber geht klar.
    Leider kann einen das automatische Speichern in Schwierigkeiten bringen, sodass man unter Umständen die Mission komplett neu beginnen muss.

Die Tage wird ja Heavy Rain kommen, dann wird AvP eh erstmal hinten angestellt.

sei froh aufm pc werden in gewissen konfigurationen die spielstände gar nich gezeigt da speicherst und beim nächsten mal darfst von vorne anfangen weil der save weg ist

@Gorewolf

LOL! Da wurde aber echt gepennt.

japp wurde ist zum kotzen das ganze habs erstmal auf eis gelegt (runnerschmeissen tu ichs net so schnell, die installation zieht sich ein bisserl) bis ein patch draussen ist der das ganze behebt