Ja, ich frage mich hierbei, was für Dich "Fun" und "Anspruch" genau sind^^
(das ist zwar leicht sarkastisch, aber die Frage stellt sich mir hierbei wirklich^^).
Gut, mit Mario Galaxy kann vielleicht nicht jeder was anfangen (obwohl ich persönlich sagen würde, dass gerade das fast schon näher an alten Marioteilen ist, als z.B. Mario 64 und Sunshine).
Okami hat Anspruch, genau wie Metroid Prime 3 (was Du aber vielleicht hast).
Persönlich würde ich No More Heroes noch empfehlen, wenn man auf alternative Sachen steht (wobei man bei Teil 1 natürlich auf das Remake warten kann ^^°).
Dead Space Extraction ist auch sehr gut, wenn man Railshooter mag (für die die Wii ja sowieso ein Paradies ist - Umbrella und Darkside Chronicles sowie House of the Dead!).
Von Zero4 (also Project Zeros 4. Teil) will ich gar nicht reden, das Spiel ist wirklich toll - leider nie hier rausgekommen. Dennoch durch Translation Patch problemlos spielbar, so lang man entweder ne gecrackte Wii hat oder sich das Spiel aus Japan importiert.
Für FFIV Fans ist "The After Years" auch ganz nett - zumindest, wenn man bereit ist, ~40€ für ein Spiel auszugeben, in welches minimale Entwicklungskosten geflossen sind
Naja, am Ende ist die Wii eher eine Konsole für Nintendo Fans, da deren Spiele wiederum die sind, die am Besten darauf laufen.
Andererseits hat ShooterInc. Recht, denn es kommen zukünftig doch einige interessante Sachen.