Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
was metal gear betrifft. die geschichte wirkt vielleicht nach videospielmaßstab nett, würde jedoch im filmgenre nicht wirklich überzeugen bzw müsste in sachen dialoge und szenerie bei weitem angepasst werden.
Ist mir nicht so vorgekommen, aber vielleicht kenne ich auch nur die wirklich guten Animes, Filme und Bücher nicht, um da die Inferiorität des Mediums Videospiel zu erkennen.

Und was das eigentliche Thema betrifft, kann ich nur sagen, dass ich für meinen Teil ziemlich ausgeglichen "ost" und "west" Spiele, aber nicht den Eindruck habe, dass sich überhaupt eine Seite positiv entwickelt. Mir macht das Zocken ansich immer weniger Spaß und das liegt nicht daran, dass ich mit dem Spielen allgemein nichts mehr anfangen kann, sondern viel mehr daran, dass mich die Spiele als Gesamtwerk einfach nicht mehr vom Hocker reißen. Ob nun WRPG, ORPG, Shooter oder Genrehybrid ist für mich dabei erst mal sekundär. Vielleicht bin ich mittlerweile auch nur zu alt oder schon abgestumpft, aber bei der Gesamtheit der westlichen Produktionen, die hier zum Teil als so revolutionär angepriesen werden, Bsp. Fallout3, Uncharted 2 oder Dragon Age, kann ich den Hype überhaupt nicht teilen. Meiner Ansicht nach befindet sich der Videospielemarkt momentan, auf die gelieferte Qualität bezogen, generell in einer Art Abschwung. Den in diesem Forum beobachtbaren Trend zur Glorifizierung der westlichen Videospielindustrie finde ich daher etwas... merkwürdig.