Sure, aber was soll man noch großartig zu dem Artikel noch sagen außer, dass fast alles stimmt. Nur der größte Japanophile würde noch Illusionen haben, dass alles noch in Ordnung ist. (davon ausgeschlossen sind Capcom und wohl Nintendo, wobei letztere natürlich keine HD Konsole haben und auch keinen großen Wert auf Inet Funktionen legen)
Wenn nur die Hälfte von dem stimmt was z.B. über die Crystal Tools (FF13 Engine) gerüchteweise erzählt wurde, war es eine Katastrophe sondergleichen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde im Prinzip gesagt, dass sie bei der ersten Version irgendwann eine Mauer erreicht haben wo sie nicht mehr weiter wußten, da es keine richtige Dokumentation existiert haben soll. Von offizieller Seite wurde bei einem Quartalsbericht gesagt, dass die Entwicklung der Engine zum Stillstand gekommen ist, welche die Gerüchte etwas unterstützen würde.
Aber man braucht sich nicht mal durch die Sachen aus der Gerüchtküche wühlen, ein Blick zum Hause Konami genügt. Zum einen beweisen sie mit dem Konami Account, dass sie keinerlei Ahnung haben was Spieler für ein Online Erlebnis wollen zum anderen haben sie sich mit ihren HD Spielen im technischen Bereich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich sag nur MGS4 3gb Installationen für jeden Kapitel wechsel und PES allgemein.
Und selbst nach all den Jahren scheint niemand außer Capcom eine vernünftige Multiplattform Engine bzw. Development zu besitzen was uns letztens Bayonetta wieder schön bewiesen hat.
hmm, ja das reicht erstmal an Problemen und das sind nur die aus technischer Sicht.
Das alleine reicht. OK, vielleicht noch ein Ziel, denn mitZitat von Broken Chords Can Sing A Little
wäre z.B. fast kein JRPG ein Rollenspiel.Zitat
was war das mit FF13 und dem Korrodiermarathon? XDZitat
Es ist klar, Bioshock ist kein RPG. Borderlands dagegen ist ein RPG.Zitat
Ich würde es mir so klar machen, dass der Unterschied zwischen z.B. einem Action Adventure oder Ego Shooter und einem RPG ist, dass die Fähigkeiten und Stärke bei einem Action Adventure durch die Gegenstände bestimmt werden, z.b. Zelda oder Bioshock bei einem RPG jedoch vom Charakter. Die Gegenstände dienen nur zur Unterstützung.
Eine andere wäre dass bei RPGs die Stärke der Charaktere und Gegner langsam gleichmäßig ansteigt, beim Action Adventure es aber nur wenige feste Stufen gibt oder die Gegner gleichstark bleiben jedoch nur durch verschiedene Gegenstände besiegt werden können.
Doch, wird es. Es ist halt ein Action RPG, in dem Großenteils Schusswaffen benutzt werden anstatt Schwertern. Wobei man natürlich auch Nahkampfwaffen benutzen kann....und die Kämpfe rundenbasiert spielen kann.Zitat von Nova eXelon
Ja und auf jeden Fall.Zitat
Schon seit Jahren nicht mehr. Wenn du die Zeit durch die Hälfte teilst bist du schon eher dran.Zitat
Nicht jede Story muss 60 Stunden lang sein um Interesse zu wecken.Zitat
Wow, Bullshit hoch 10.Zitat
Alleine Half Life hat zwei mal das FPS Genre revolutioniert.
Zumindest machen die grade nicht so viel scheiße wie die japanischen Entwickler.Zitat