Seh ich genauso
Selbst Europa (man darf es ja mal erwähnen :3) ist mit dabei wenn man nur echte AAA Titel sieht. Ich denke da an Heavy Rain, Crysis, Killzone 2, Need for Speed Shift, Wipeout, MotorStorm, Mirror's Edge oder Battlefield
(HR und BF kann ich jetzt natürlich noch nicht abschliessend bewerten)
Ja, Sonic & Mario sind ungeachtet aller Umstände doch weiterhin sehr populär, auch wenn der Vergleich mit den 1990ern natürlich schwer fällt. Anfang - Mitte der 90er fällt mir jetzt aber auch kein westliches Äquivalent zu z.B. Mario oder sowas wie den Master Chief ein. Vielleicht was eher aus der PC Ecke und/oder natürlich auch Disney samt Videospielversoftungen...Zitat von Lucian der Graue
Einige Charaktere sind ja auch untergetaucht wie z.B. Earthworm Jim, Cool Spot oder Mr. Nutz - zusammen mit dem ganzen Genre. Keine Ahnung was der Westen da so an "Crazy Little Small Games" (die interessieren mich persönlich auch nicht so~ - da kann man doch besser einen guten & japanischen Klassiker zocken) hat, aber in dem Genre führt kaum ein Weg an Mario & Sonic vorbei, auch wenn New Mario Bros und Sonic Unleashed leider bei weitem nicht an die Perfektion vergangener Zeiten anknüpfen können. Andererseits ist es abgesehen von Mario & Sonic halt auch nicht mehr so~ populär
Ein herzlich schwachsinniges Beispiel noch dazuZitat von Sebbo
![]()