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Thema: The Fall of the East

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  1. #15
    Sure, aber was soll man noch großartig zu dem Artikel noch sagen außer, dass fast alles stimmt. Nur der größte Japanophile würde noch Illusionen haben, dass alles noch in Ordnung ist. (davon ausgeschlossen sind Capcom und wohl Nintendo, wobei letztere natürlich keine HD Konsole haben und auch keinen großen Wert auf Inet Funktionen legen)
    Wenn nur die Hälfte von dem stimmt was z.B. über die Crystal Tools (FF13 Engine) gerüchteweise erzählt wurde, war es eine Katastrophe sondergleichen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde im Prinzip gesagt, dass sie bei der ersten Version irgendwann eine Mauer erreicht haben wo sie nicht mehr weiter wußten, da es keine richtige Dokumentation existiert haben soll. Von offizieller Seite wurde bei einem Quartalsbericht gesagt, dass die Entwicklung der Engine zum Stillstand gekommen ist, welche die Gerüchte etwas unterstützen würde.
    Aber man braucht sich nicht mal durch die Sachen aus der Gerüchtküche wühlen, ein Blick zum Hause Konami genügt. Zum einen beweisen sie mit dem Konami Account, dass sie keinerlei Ahnung haben was Spieler für ein Online Erlebnis wollen zum anderen haben sie sich mit ihren HD Spielen im technischen Bereich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich sag nur MGS4 3gb Installationen für jeden Kapitel wechsel und PES allgemein.
    Und selbst nach all den Jahren scheint niemand außer Capcom eine vernünftige Multiplattform Engine bzw. Development zu besitzen was uns letztens Bayonetta wieder schön bewiesen hat.

    hmm, ja das reicht erstmal an Problemen und das sind nur die aus technischer Sicht.

    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little
    ein Spiel, in dem man einen Charakter mehr oder weniger individuell ausbauen kann ("trainieren"/"skillen"/"equippen")
    Das alleine reicht. OK, vielleicht noch ein Ziel, denn mit
    Zitat Zitat
    Dialogvarianten präsentiert bekommt,
    wäre z.B. fast kein JRPG ein Rollenspiel.
    Zitat Zitat
    sowie sich auf einer Oberwelt bewegt, ohne direkt ein Ziel ansteuern zu müssen?
    was war das mit FF13 und dem Korrodiermarathon? XD
    Zitat Zitat
    (Bei Bioshock ist die Sache nicht so klar, geb ich zu.)
    Es ist klar, Bioshock ist kein RPG. Borderlands dagegen ist ein RPG.
    Ich würde es mir so klar machen, dass der Unterschied zwischen z.B. einem Action Adventure oder Ego Shooter und einem RPG ist, dass die Fähigkeiten und Stärke bei einem Action Adventure durch die Gegenstände bestimmt werden, z.b. Zelda oder Bioshock bei einem RPG jedoch vom Charakter. Die Gegenstände dienen nur zur Unterstützung.
    Eine andere wäre dass bei RPGs die Stärke der Charaktere und Gegner langsam gleichmäßig ansteigt, beim Action Adventure es aber nur wenige feste Stufen gibt oder die Gegner gleichstark bleiben jedoch nur durch verschiedene Gegenstände besiegt werden können.
    Zitat Zitat von Nova eXelon
    Bloß weil man Fallout 3 EXP sammeln kann, sich skillen kann oder mit Leuten reden kann, wird es nicht zu einem RPG.
    Doch, wird es. Es ist halt ein Action RPG, in dem Großenteils Schusswaffen benutzt werden anstatt Schwertern. Wobei man natürlich auch Nahkampfwaffen benutzen kann....und die Kämpfe rundenbasiert spielen kann.
    Zitat Zitat
    Shooter haben ne geile Story? Brauchen die das überhaupt?
    Ja und auf jeden Fall.
    Zitat Zitat
    Der durchschnitts FPS geht zwischen 8 und 14 Stunden.
    Schon seit Jahren nicht mehr. Wenn du die Zeit durch die Hälfte teilst bist du schon eher dran.
    Zitat Zitat
    Zu wenig, um überhaupt besonderes Interesse wecken zu können.
    Nicht jede Story muss 60 Stunden lang sein um Interesse zu wecken.
    Zitat Zitat
    Das Gameplay steht ja schon, seit Wolfenstein 3D. Mal kommt ein toller Anzug dazu (Crysis), mal Plasmide (Bioshock). Wahnsinns Inovation wirklich. Darauf wäre hier keiner gekommen.
    Wow, Bullshit hoch 10.
    Alleine Half Life hat zwei mal das FPS Genre revolutioniert.
    Zitat Zitat
    Ja, der westliche Markt macht einfach alles richtig........I believe my stone is worth living under.
    Zumindest machen die grade nicht so viel scheiße wie die japanischen Entwickler.

    Geändert von Gamabunta (16.02.2010 um 23:33 Uhr)

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