-
Deus
falls etwas aus dem original nicht mehr zu finden sein sollte, wurde es höchstwahrscheinlich nicht zensiert, sondern nur grottenschlecht übersetzt ^^
aber mal im ernst: ich glaube, dass das alles schon so seine richtigkeit hat und nicht anders verstanden werden sollte. befreit von nintendos zensierwahn (wo selbst pub in cafe umbenannt werden musste und siren ein paar pixel mehr bekam, weil sie zu viel haut zeigte) hat square in FF7 oft genug gebrauch von solcherlei dingen gemacht, die sie sich vorher nicht wirklich erlauben konnten (ich erinnere an cids legendäre "shit! shit! shit!"-line im tempel des alten volkes ^^) ...
der honigbienenclub ist tatsächlich ein .. höhö ... freudenhaus, auch wenn es nie gesagt wird. im grunde genommen finde ich es klasse, dass sie auch diese dinge mit eingebaut haben, da dadurch die spielwelt viel echter und menschlicher wird und gerade dieses beispiel den schmutzigen und verkommenen teil von midgar charakterisiert (wie nannte sakaguchi die stadt noch gleich ? das letzte loch der menschheit ?).
und cait sith braucht wohl kaum im shinra HQ zu sein, weil er nur eine von reeve ferngesteuerte maschine ist, und der sitzt bereits im shinra HQ. k.A. was er da sucht, aber man kann sich ja seinen teil dazu denken *g*