Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: dLdS2 - Creat your own Township!

dLdS2 - Creat your own Township!

Hallo liebe Community
    ich möchte euch heute, mal eine etwas andere Gastrolle nahe bringen:.

es geht um mein momentanes Projekt,

Die Legende der Sindai 2 - Land der Sagen

Ich suche für das Spiel noch Gastrollen, allerdings der etwas anderen Art, hierbei handelt es sich diesmal nehmlich nicht um stupide umher laufende NPC's mit euren Namen sondern um Architeckten!

Im spiel wird man immer mal wieder auf Lichtungen und dergleichen treffen, auf dennen man sich ein Haus bauen kann.

Dort kann man dann seine Trophen etc ausstellen und sich häusslich einrichten.
    Allerdings ist das mit einer menge Arbeit verbunden, da ihr immer mindestens 1 Architeckten und 3 Arbeiter braucht.
    Die erstma angeheuert werden müssen!

Die Arbeiter roden dann die Wälder um Holz zu erarbeiten, Sammeln Felsen etc.

Und die Architeckten entwickeln die Baupläne und genau hier kommt ihr isn Spiel, ihr wolltet schon immer mal irgentwas schönes im RTP Stil pixeln? eure eigene kleine Stadt in einem Spiel bauen? oder euch anderweitig austoben!?

Dann seit ihr genau richtig entwerft euren Charackter, Pixelt Häuser oder Objeckte jeglicher Art ob nu Wasserräder,Brunnen,Laternen was auch immer
    Sollte es einer Grafischen überarbeitung beanspruchen werde ich mich selbst noch drumm kümmern das ist nich das Problem:

Jeder Architeckt...kann somit in bestimmten Gebieten seine ganz eigene kleine Ingame Stadt entwickeln...egal ob Walddorf oder Minenstadt
    eure ideen sind gefragt.

Als Gastrollen sind also gegeben: Ihr als Architeckt auf dem Kontinent Lore oder Noir

und jeh nachdem wie das spiel gespielt wird und welche Architeckten man nimmt, eine kleine Stadt in eurem ganz eigenen individuellen Stil.

Mfg. Kestal

Verstehe ich das richtig? Du suchst im Prinzip Leute, die ein bestimmtes (städtisches) Gebiet für dich entwerfen, inkl. der dafür nötigen Pixel-Arbeiten und einem eigenen Charakter (aber exklusive weiterer NPCs?). Dafür bietest du an, das Gebiet als quasi Gastrolle ins Spiel zu übernehmen und es zu überarbeiten und an deinen Stil anzupassen, wenn dies nötig ist?

nö falsch...im grunde..kann man sich pokemon like in gebieten so eine art basis errichten....man nimmt als mmxuser die rolle das architeckten npcs ein...denn man anheuern kann...um dort ein kleines dorf und später eine stadt erblühen zu lassen....im grunde geht es in erster linie darum das einige leute rtp gut finden aber kein spiel machen würden

an sich hatt jeder architeckt die selben sachen die er bauen kann...allerdings gibt jeder mmx npc den man anheuern kann mögliche spezial baupläne frei die ihr nach lust entwerfen könnt....und der spieler kann sich dann sein user anheuern...mit seienr hilfe eine stadt bauen und sich die vom user erstellten stadt,dorf objecte in seine stadt oder sein dorf bauen lassen

dachte mir das der erste gleich denkt na faulet stück ey...aber es soll mehr in die richtung gehn den npcs mehr nutzen zu geben und der gastrolle sagen wir eine größere bedeutung zu verleihen...und usern die sich auf ein projekt freuen...die möglichkeit zu geben auf ihre ganz persönliche art und weise in auf die spielwelt einfluss zu nehmen

Erinnert mich (allein schon wegen dem Namen) an die Stadt aus BoF 2, bei der man auch die Architekten bestimmen konnte und somit optisch die Stadt beeinflussen konnte. Außerdem hatte jeder der 3 Architekte noch etwas Spezielles.
    Bei dir scheint das aber noch im größeren Stil zu sein, was ich sehr interessant finde. ICh würde das auf jeden Fall testen wollen^^

genau daraus ist die idee ja entstanden^^....
    mhm ok naja wie gesagt wenn interesse besteht einfach pixelei und das char an mich

ich bau erstma nur das normale skript fertig und mishandel mal shadowsoul als mein ersten gastarchitekten^^

Der neue Screenthread sehnt sich nach neuen Screens aus dLdS2 ^^

Ich würde mich ja gerne melden allerdings habe ich vieles für mein Projekt zu tun und selbst für das habe ich wenig Zeit.

@blacki

ich arbeite mit shadows hilfe grade noch ein wenig feinheiten aus wenn alles klappen sollte...wie gesagt "wenn" wir ham uns diesbezüglich in letzter zeit immern bissel und verquatschen uns oft mal anstatt das ich was produktives erschaffe xD...heute in der nacht noch was feines reingeworfen werden ma sehn..brauchen eh denn eure meinung bezüglich der wirkung etc^^

Ich weiß ja nicht ob Sie es schon vermutet haben, aber ich hätte Interesse.

Meine Kreativität wird sich aber bestimmt in grenzen halten, weshalb ich dann wohl auch mal im RTP Topic nach Ideen fragen werde.

Edit: Ich hoffe es eilt nicht. Interesse besteht, aber Zeit momentan kaum vorhanden.^^'

ne keine sorge das is keine morgen muss fertig sein kagge

ihr habt zeit bis zur beendigung des games sprich dem normalen ingame teil...das hier ist nur son kleines ding für zwischendurch....wie zb. dann später noch hokai bei denn man auch ne menge spaß haben kann..aber was die sind und wie der spaß aussieht dazu später mehr denn ina spielvorstellung^^

ich bin dein mann, hast mein haus ja schon gesehen, werde es noch ausbauen und dir dan zur verfügung stellen. (wenn du es haben willst;-)

hab auch schon eine idee*grinz*

Ich bau dir keine stadt sondern ein Waldbasishaus. Mit sagen wir....5 stufen !!

Erste ist das Haus aus dem RTP-Thema. Das zweie wird wohl 3-4Tage brauchen und dann bekommst du ergebnisse.

Geändert von Tingles (12.02.2010 um 23:49 Uhr)

uh ok alles klar bin ma gespannt^^

man ey ich muss ma wieder paar screenshots posten..die hälfte die hier im forum grade rumrennt kann sich eh ne mehr ans spiel erinnern xD

xD ich kann das noch ganz gut;-)

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe liefern wir die kompletten Maps+Chip+NPC? Wie groß sind denn die Städte?

nein tut ihr nich ihr liefert mir wenn nur edits vom rtp für häuser unso...

Ich frag jetzt lieber noch mal nach bevor ich unnötige Arbeit mach:
    Soll ich dir ein ChipSet mit ganz vielen tollen selbst gemachten RTP Sachen geben. Oder ein paar Fertighäuser, die du auf ne Map klatschst(+tolle Objekte)?
    Oder fertige Maps+ChipSet abgeben?

Tolle Objekte außen und/oder innen?

Kurz:
    es gibt bestimmte karten wo man so sachen hochziehn kann
    dieses gebiet erweitert sich beim ressourcenabbau dadurch entstehen stellplätze für häuser und objekte,
    dh. es gibt den plätze wo man häuser hinstellen kann und selbst aussuchen kann sprich obs ne scheune is bla sülz....diese schäune zb könnt ihr denn vom stil komplett selber entwerfen

und auch objekte die man dazu platzieren kann
    eure arbeit wäre haus ausen+ innen wenns begebar sein soll und meinetwegen kleine objekte die es unterstreichen sollen und in der umgebung platziert werden können...zb brunnen oder kisten von na lagerhalle..

aber besser wäre als chipset weil ichs mir denn zuschneiden kann wie ichs grade brauch ums auf der map zu platzieren und um variationen zu erstellen

Darf man die Chipsets nach dem Release von dLdS2 allen zur Verfügung stellen?
    Und darf man die Chipsets eigentlich z.B. im RTP Topic zeigen, um sich Verbesserungsvorschläge zu holen, oder bleibt das ChipSet geheim?

nach dem release stehen mit absprache der erstelle für dieses kleine ingame meisterwerk denn eh alle meine sowie aller zustimmenden ressourcen geber frei zur verfügen kann mir vorstellen das ne menge leute sich nach meim zeugs eh schon die finger lecken^^

Joa, damit ist die erste Frage geklärt, wobei mich die 2. viel mehr interessiert hat.
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Und darf man die Chipsets eigentlich z.B. im RTP Topic zeigen, um sich Verbesserungsvorschläge zu holen, oder bleibt das ChipSet geheim?

oh sry voll vergessen drauf zu antworten...natürlich darf man aber wenns geht nich alles schließlich sollen die leute die sich auf das game freuen ja dennoch iwo nen ah nice effekt bekommen und nich shcon die gesammte spielwelt vorher kennen ^^