Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Die private Frage XXI - Traditionen, Umbrüche und Neuanfänge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin erst seit kurzem hier im Forum registriert, von daher kann ich zu den Traditionen nicht viel sagen, außer dass sich mit den Usern auch das Forum verändert. Ich finde es toll, dass es hier z. B. die genannten Traditionen gab/gibt und dass es überhaupt die "Taverne" gibt.

Ohne jetzt irgendjemandem hier Honig unters Maul schmieren zu wollen - dieses Forum hier ist bisher das einzige, wo ich mich rundum wohl fühle und wo man merkt, dass man es nicht nur mit minderjährigen Kiddies und Flamern zu tun hat. Ich weiß nicht, ob es an der Tatsache liegt, dass hier hauptsächlich Rollenspieler verkehren oder einfach nur ein glücklicher Zufall oder gute Moderation von der Adminriege ist. Fest steht jedoch, dass dieses Forum das bis dato niveauvollste ist, was ich je zu gesicht bekommen habe - und ihr könnt mir glauben, ich habe schon viel gesehen, da ich vor meiner Liebe zu Oblivion auch RTS- Spieler war und auch mal eine ganze Weile FPS gespielt habe.

Gerade aus diesem Grund finde ich, dass Traditionen aufrecht erhalten werden sollten, wenn sie auch von der neuen Forumgeneration erwünscht sind. Traditionen sollten etwas nützen und kein Selbstzweck sein.

Ich begrüße es jedenfalls, die persönliche Ebene eines Forums durch solche Traditionen zu fördern, da das virtuelle Leben ja sonst so unpersönlich ist, wo findet man sowas sonst?

Könnte jemand so freundlich sein mir zu erklären was Mogwahlen sind?
    Ich kann mich Ariantras nur anschließen, jedoch möchte ich sagen, dass es für jüngere User ziemlich schwer ist sich in der Taverne einzugliedern, da man sich in der Taverne schon lange untereinander kennt und man als Neuling vieles nicht versteht oder sich halt nicht eingliedern kann.

Ich mag Traditionen. Schon allein, weil das irgendwie mit meiner Ausbildung zusammenhängt .
    Ich mag auch die "Privaten Fragen", auch wenn ich nicht immer was dazu zu sagen weiß. Mir ist in letzter Zeit ebenfalls aufgefallen, daß in dieser Abteilung neben dem OT-Geplauder kaum ein anderer Thread mehr läuft, und ich fand das schade.
    Mein Problem ist, daß ich nicht bsonders gut darin bin, kreative Ideen zu entwickeln. Ich brauche eine Art "Mastermind", das mit Grundidee aufwartet, die ich dann weiter entwickeln kann. Deshalb trau ich mich oft auch nicht, einfach mal einen Thread aufzumachen. Wenn ich mal einen Einfall habe, zweifle ich daran, ob er auch für die Allgemeinheit interessant ist.
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    [...] jedoch möchte ich sagen, dass es für jüngere User ziemlich schwer ist sich in der Taverne einzugliedern, da man sich in der Taverne schon lange untereinander kennt und man als Neuling vieles nicht versteht oder sich halt nicht eingliedern kann.
    Keine Angst . Einfach kackfrech einmischen. Hab ich auch so gemacht, und bis jetzt hat mich noch niemand mit einem Tritt aus diesem Etablissement befördert .
    Bei unverständlichen Dingen brauchst Du Dich auch nicht zu scheuen nachzufragen.

@Ariantras:
    Es ist schön, Dich hierzuhaben. Du bist schon ein paarmal positiv aufgefallen (mir jedenfalls ). Nicht nur hier in der Taverne, sondern z.B. auch in der Obliviondiskussion. Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Du dem Forum hier eine Weile erhalten bliebest .

@ Sumbriva:
    Also Gangstakitteh... Sieh zu, daß Du Deinen Pelzhintern wieder öfter in die Taverne schiebst, oder ich schleif Dich demnächst mal am Halsband hierher!
    ..................
    Geändert von Glannaragh (12.02.2010 um 19:22 Uhr)