mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    Zitat Zitat
    Bei einer Überweisung erfährt der Begünstigte meine Kontonummer, meinen Namen und Sitz / PLZ meines Kreditinstituts.
    Paypal hingegen verfügt über wesentlich mehr und kritische Daten zu meiner Person, meinem Konsumverhalten und ggf. zu meiner Finanzsituation, sammelt diese und bemächtigt sich selbst in der Erklärung zum Datenschutz zur Weitergabe an private und staatliche Unternehmen auch außerhalb der Europäischen Union. Missbrauch ist somit Tür und Tor geöffnet.
    Okay,..ähm so genau wusste ich dass dann auch nicht xD Ich sag mal danke für den Hinweis! ._. Dann doch lieber wieder zur Bank rennen xD
    Aber dennoch ist es (wenn man denn aus welchen Gründen auch immer) sich um sowas keine Sorgen machen musst, schon Praktischer PayPal zu nutzen aber das wars auch im Vergleich mit der analogen Überweisung.

Ich nutze Online-Banking. Meinem Patenonkel sind 2000€ abhanden gekommen, bei der Postbank. Die haben das dann aus großer Freundlichkeit ersetzt, aber mehrfach betont, dass sie das gar nicht müssen und nur unglaublich liebenswürdig sind.
    Naja, ich habe halt mein Girokonto, auf dem eh niemals mehr als 200€ sind, bei der Landessparkasse zu Oldenburg, und nutze das Onlinebanking bei jedem Internetkauf, auch manchmal, wenn mich ein Freund darum bittet, der das Geld gerade nur in bar hat.