Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Erledigt] "Verschwommen" Effekt beim XP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    diese dll in den ordner des spieles kopieren
    http://www.megaupload.com/?d=AH786RAB
    un das script über main einfügen:

    ein bzw ausschalten kannst du den blur per call script
    Code:
    $game_system.blur = true
    bzw
    Code:
    $game_system.blur = false
    a = "b"
    der maker hat die angewohnheit sich bei call scripts, die auf "= false" enden, aufzuhängen, deshalb das (eigentlich nutzlose) a = "b"

    credits gehen an white-flute und mich (mich musste nicht nennen, white flute hat mit dem screenshotscript eigtl den großteil der arbeit vollbracht)

  2. #2
    Ernsthaft: Das bei weitem genialer als ich es mir überhaupt erhofft hatte! Der Effekt ist perfekt für unsere Zwecke.
    1 Kleinigkeit habe ich nur noch verändert, und zwar habe ich in den Update-Teil noch die Opacity rein gesetzt, da sich diese ja ständig im Spiel verändert (sie steht jetzt auch generell auf einer Variable). Jetzt brauch ichs nur noch zu aktivieren und es läuft perfekt. =]
    Creditseintrag haben du und white-flute auf jeden fall bei uns sicher, und auch ein big THANKS.

  3. #3
    Zitat Zitat von Shining Advances Beitrag anzeigen
    der maker hat die angewohnheit sich bei call scripts, die auf "= false" enden, aufzuhängen, deshalb das (eigentlich nutzlose) a = "b"
    Das lässt sich eigentlich ganz einfach erklären. Ruby benutzt immer das Ergebnis des letzten durchgeführten Statements als Ergebnis für die Methode. Am Schluss einer Methode kann mans ich also das return Keyword eigentlich schenken (auch wenn ichs der Leserlichkeit halber trotzdem schreibe).
    Das Ergebnis des letzten durchgeführten Statements ist auch das Ergebnis welches die eval Methode zurückliefert, welche die Interpreter Klasse benutzt um Script Eventcommands durchzuführen. Dieses ergebnis wird dann von command_355 Methode (Call Script...) zurückgeliefert.
    Das Standardverhalten des Interpreters ist es, mit der Abarbeitung von Events aufzuhören sobald eine der command_xxx Methoden false zurückliefert.

    Fazit: Führt man ein Script aus, welches am Ende einen Ausdruck hat der false liefern könnte, sollte man nachher ein Dummystatement setzen, sofern nicht beabsichtigt ist mit diesem Statement zu entscheiden ob der Interpreter weiterlaufen soll. Ein einfaches true würde dabei genügen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •