-
Veteran
Praktikumsbericht!?
Hey Community,
man muss ja in der 10. Klasse (bei uns zumindest) ein Praktikum machen. Man muss alles protokollieren. Was gehört in so ein Praktikumsbericht rein?
Frage am Rande: Darf man ein Praktikum im Ausland machen? Vielleicht hilfts ja weiter wenn ich sage, dass ich in Niedersachsen wohne :P
MfG Paschu
Fast vergessen: Gehe aufs Gymnasium.
-
Kein Leben
Kommt darauf an, was die Schule will. Meine wollte z.b., dass ich für jeden Tag Protokolll über die Aufgaben schreibe und dies dann doppelt abgebe - ein mal im abgestempelten Protokoll und ein zweites mal als ausformulierter Bericht.
Allgemein sollten die üblichen Sachen drinnenstehen, aus denen man erkennen kann was du wo gemacht hast. also Anschrift und Name von Firma, Arbeitsfeld der Firma, deine Aufgabe allgmeinen, deine Aufgaben im speziellen und dann noch wie das ganze mit deiner Ausbildung zusammen hängt. Sieh den Bericht als ein Feedback-Dokument an, in dem du der Schule melden kannst, inwiefern die Ausbildung dich auf deine Aufgabe im Beruf vorbereitet hat.
Das Beste ist, wenn du zuerst einfach bei der Schule nachfragst was sie denn minimal haben wollen.