Das gesamte Genre 'Shooter' beherrsche ich sogut, wie eine Schnecke einen 10 Kilometer Lauf. Gerade aus diesem Grund besitze ich kein solches Spiel, sondern habe mir einmal von meinem Bruder ein solches ausgeliehen... Ich war schneller put, als dass man die dazugehörige CD zerstören kann... Dementsprechend habe ich ein x-beliebiges Game in dieser Rihtung nie wieder angerührt, pfui bäh. ^^

Eine andere Sache sind diese klassischen Suchspiele ala Monkey Island oder Bapomeths Fluch. Mir bringen sie sehr viel spaß, jedoch alle 5 Minuten stellt sich mir die Frage "Wo bin ich?" und "Was muss ich jetzt machen?". Dementsprechend gehe ich durch die gesamte Spielwelt durch, wie ich es bisher kann, um im Endeffekt zu merken(oder auch nicht), dass der jeweilige Gegenstand oder Zielort direkt vor der Nase ist. Dann könnte ich mir nurnoch die Hand gegen den Kopf schlagen und mich fragen, wieso ich nur so blind sein kann, Dinge zu übersehen, welche direkt vor der Nase sind und dadurch den gesamten Ort absuche. Genauso geht es mir übrigens auch im RL, btw... Nur gibt es dort keine Komplettlösung(ist zwar bei solchen Spielen absolut lame, aber immernoch besser als nie weiterzukommen). Dementsprechend liegen mir Horror-Adventures umso mehr, da ich dabei nur alle Orte betreten muss, um alle nötigen Items zu finden, wobei man den Zielort logisch erfassen kann(welcher jedoch auch auf der Karte verzeichnet ist). Horror-Adventures zocke ich liebend gerne, da ich im Gegensatz zu den klassischen Suchspielen auch weiterkomme. ^^