Hallo, ich bräuchte jetzt Hilfe dabei, wie ich machen kann, dass ich von mehreren Gegnern stehlen kann. Bis jetzt hab nur, wo ich von einem Gegner stehlen kann. Das Event sieht bei mir so aus:
Na du machst für jeden Gegner einen einzelnen "Items gestohlen"-Switch (TAB).
Das wars eigentlich auch schon. Musst dann nur aufpassen es bei jedem Gegner richtig einzustellen und alle Switches nach dem Kampf wieder zu deaktivieren.
Allerdings stellt sich mir die Frage mit welchem Maker du arbeitest. Weil wenn du den 2000er benutzt kannst du ja garnicht die einzelnen Gegner mit so einem Skill anwählen, sprich du kannst nicht jeden einzeln bestehlen, außer du arbeitest noch mit einer Variable die die Anzahl der Gegner pro Kampf festlegt und dann so oft das Stehlen zulässt.
Du kannst das ganze auch eleganter mit einem Loop machen. Keine Ahnung was Loop im deutschen Maker heisst, ich würde es als "Schleife" übersetzen. Setze einfach eine Variable gleich der Anzahl Monster die bestehlt werden sollen und ändere das Skript so:
Um das vom Battle Event heraus zu callen, kommt die Vorgehensweise jetzt auf deinen Maker an:
RM2k3: Da gibts in Battle Events den praktischen Befehl "Call Common Event".
RM2k: Da musst du in irgendeinem Map- oder Common-Event den Callbefehl reinstellen, ihn dann kopieren, dann Battle Event Converter starten, als Zieltyp "Battle Event Page" wählen und das dann als neue Eventseite in die Monstergruppe einfügen. Voila!
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Ich hab das jetzt so gemacht, aber ich kann nur von allen Gegnern stehlen und wenn ich dann einen schon bestehlten Gegner besiege und einen anderen bestehlen will, steht da 'Diebstal fehlgeschlagen'. Das Event sieht so bei mir aus:
Das liegt einfach daran, dass man mit dem Battle Event keine Monster direkt anwählen kann. Das heißt es, bei dem Skript, wird einfach nur zugelassen, dass du nur von der Anzahl der anwesenden Monster klauen kannst. Das eben jenes Monster das du bestihlen hast schon tot ist wird einfach nicht beachtet.
Soweit ich weiß gibt es auch keinen Patch der eben jenes Problem beseitigt