Darksiders, Ratchet & Clank (Still the same old good jump'n'shoot), Valkyrie Profile: Lenneth, The World Ends With You und Trine.
Darksiders ist wie Zelda nur mit God of War vermischt. Trotzdem purer Sammelwahn mit Backtracking wie damals.
Valkyrie Profile: Lenneth spielst sich imho wie Ark/Art Raiser (?) nur mit extra KS.
Ratchet und Clank hab ich schon auf der PS2 gemocht das war gute alte Schule die auch bei behalten wurde und nicht mit völlig anderen gameplay Elemente überhäuft (aber gut, daran haben ja viele was zu meckern, lustigerweise mögen sie sowas an Klassiker [z.b. DQ Teile oder FF Teile]).
The World Ende With You erzählt eine Geschichte... Wow da war selbst ich erstaunt wie das am Ende verlief.
Und Trine ist ein nettes 2-3D Jump'n'Run was echt voll old-school like ist. Nur halt in 3D.
(alles meine Meinungdu hast halt gefragt^^ Und ich hätt noch mehr!)
Vllt sehen ja auch viele die in der SNES-Generation geboren sind (unter anderem auch ich) gerade in den Grafikwirrwarr was Schlechtes oder fühlen sich dann nicht wohl wenn nicht die klobigen 3D Kasten oder 2D-Sprites umherhüpfen.
Die Kultigkeit alter Spiele könnte ja evtl. (nur eine Vermutung) auch daher kommen das man eben nicht viel mehr kannte. Es gab noch kein Internet so weit das man immer schon alles von einem Spiel wusste bevor es rauskommt (Und sich dann drüber beschert das die Story doof ist). Man hat Spiele noch gekauft (oder Spiele wurden von Eltern gekauft) ohne das man je davon gehört hat. Naja und das der Europäische Markt was das angeht sowieso geschalfen hat muss ich ja nicht erwähnen^^
Afair wurde Terranigma in den USA aber auch erst später bekannt da es erstmal auf dem Index landete (?).