Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 542

Thema: WG #52 - Der Kreis des Lebens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ich bin leider erst mit der N64 ins Konsolenleben gerutscht.
    Wenn meine Eltern nur wüssten was sie mir da angetan haben .
    Sei froh die hab ich viel später entdeckt als sie nicht mehr so toll war und schon längst andere Konsolen draussen waren.

Heute hat jeder dritte eine X-Box oder eine Playstation 2/3

Natürlich Grafik, Gameplay usw. ist alles besser geworden aber die alten Spiele hatten auch schon was und die waren bei langen nicht so teuer...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich hatte es auf dem Snes. An sich war das Spiel nicht so~ schwer, wäre die Kollisionsabfrage aus der Hölle nicht gewesen
    War der Löwe da nicht schon groß?
    Ich erinner mich nur leicht daran aber er war groß.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    (...) alten Spiele hatten auch schon was und die waren bei langen nicht so teuer...
    Viele Leute sind eher dem Glauben verfallen, das früher alles teurer war. Im Endeffekt sind die Preise im Durchschnitt aber gleich geblieben, wenn man ein normales Spiel als Grundlage nimmt.

/e

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    War der Löwe da nicht schon groß?
    Ich erinner mich nur leicht daran aber er war groß.
    Man fängt als kleiner Löwe an, in den späteren Levels ist er dann groß, bzw. ausgewachsen.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Man fängt als kleiner Löwe an, in den späteren Levels ist er dann groß, bzw. ausgewachsen.
    Zwischendrinnen gab es doch diese Minispiele eins wo man vor den Stieren wegläuft und eins wo man Essen einsammelt, hm?

Zitat Zitat von FlareShard
    Ich hab die Fluchtszene aus der Höhle der Wunder in dem Spiel so gehasst XD
    Das war doch der ganze Sinn des Spiels. :'D

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    König der Löwen habe ich bis heute nicht durchgespielt -,-
    Ich hab das letzte Level gegen den Bruder oder so nie geschafft. ;__;

@Wishmop
    Das ist Awesome!!!

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Viele Leute behaupten ja, Super Mario Kart war das beste Snes Multiplayerspiel, dabei hatten sie wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben ein Super Probotector - The Alien Rebels/Contra III: The Alien Wars Modul in der Hand
    Streetfighter war cooler!

König der löwen war geil.

Da war ich 10 es im kino kam.

Bin seit C64 an pc gekettet und bis auch ff7 und 8 auf ps keine konsole gezockt ok bis auf snes das zeldaspiel und streetfighter2.

Schade das nach könig der löwen ne riesige klitschwelle von Disney kam wie HSM.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich liebe das Super Nintendo, aber als Kind war ich nie mit Konsolen vertraut. Bei mir hatten immer die Nachbarn und Klassenkameraden die begehrten Spielgeräte und ich hab da fast jede freie Minute verbracht *g*
    Heute habe ich die Konsolen selber und liebe sie abgöttisch. =3

Also ich bin eher so zwischen Kleinkind und Kind,weil ans Forum hab ich mich schon gewohnt,aber...nunja wenn man irgendwo reinschreibt ist es für mich so,als würde ich mich gerade auf einen Feld voller Tretmienen befinden,ein falscher tritt(Post) und bumm!
    Ich weiß zwar nicht warum wir gerade über "meine erste Videospiel Erfahrung"sprechen aber...
    Kennt ihr das? Ihr seht den Bildschirm und da hüpft etwas herum und man ist total begeistert!(Wir hatten eine SEGA glaub ich...war zu jung...)
    Hach ja...Errinerungen...

Ich werd den SNES für immer lieben. Im Oktober haben TBR, Daen, Shinnie und ich gemeinsam Secret of Mana gezockt. Und Super Metroid. An der Konsole. Rockte.

Von einem schwachen Startspeicherstand in der Goldstadt bis durchgespielt, und wir haben fast 20 Stunden am Stück gespielt, immer wieder abgewechselt mitm Leveln (<3 Julia), und am Ende haben die Bosse nur mehr derb aufs Fressbrett gekriegt.
    Ich verbinde mit dem SNES irgendwie so viel Gutes. Kindheit und Jugend, und auch jetzt noch viel.
    Daen, kommt bald wieder!

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich verbinde mit dem SNES irgendwie so viel Gutes. Kindheit und Jugend, und auch jetzt noch viel.
    Man wächst halt damit auf ;___;
    Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich Yoshi's Island durchgespielt hab damals - das Spiel kam damals im Bundle mit unserem SNES, und das war das erste Spiel überhaupt, das ich komplett allein geschafft hab (ich war damals vielleicht 7, 8 Lenze alt XD), und das war so ein derbes Glücksgefühl *-*

Ich kann mich auch noch dran erinnern, wie ich damals bei Mario Paint den Stempeleditor einfach nur dazu genutzt hab, um die Stempel dann mit Paint nachzumalen und dann eigentlich im Prinzip nur die Baby-Yoshis umgefärbt hab XD
    Wir hatten halt damals kein Internet, und so hat das eigentlich bei mir, wenn ichs jetzt so recht überlege, angefangen mit dem Spriten (auch wenns damals eigentlich nur crappiges Nachpixeln war XD) - also kann ich dem SNES das auch noch verdanken ;___;

Geändert von FlareShard (09.02.2010 um 19:51 Uhr)

Viele Leute behaupten ja, Super Mario Kart war das beste Snes Multiplayerspiel, dabei hatten sie wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben ein Super Probotector - The Alien Rebels/Contra III: The Alien Wars Modul in der Hand

Meine erste eigene richtige Spielkonsole ist ein N64, und den hab ich seit einem Jahr. Und da ich keinen Fernseher hab, komm ich auch leider nie zum spielen.
    Tja, so viel zu meinen Konsolenerfahrungen!

Ich habe noch nen GBA aber der kommt vielleicht einen Tag im Jahr zum Einsatz. Nicht sonderbar, wenn ich nebenbei noch einen PC habe.

Ich zocke momentan Mass Effect, damit ich auch bald Teil 2 Zocken kann ^^
    Geiles Game!

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ich zocke momentan Mass Effect, damit ich auch bald Teil 2 Zocken kann ^^
    Geiles Game!
    Alt0ar goil .
    Ich bin gerade dabei meinen 2. Lauf in ME2 zu beenden, Bioware halt :3.

Mhh SNES...war auch meine erste Konsole :3. Ich weiss mittlerweile garnicht mehr wie alt ich war als mein Vater plötzlich mit seinem altem SNES unterm Arm in meinem Zimmer stand und meinte "Sohn, jetzt spielen wir mal Zelda"
    Jaja, Nerd Karriere war da schon vorprogrammiert .

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Alt0ar goil .
    Ich bin gerade dabei meinen 2. Lauf in ME2 zu beenden, Bioware halt :3.
    Würd er sich nich dauernd aufhängen, wäre der erste Teil sogar noch goiler, glücklicherweise bisjetzt immer nur kurz nach Automatischem oder Manuellem Speichern ^^'

Edit: Auf Pc, versteht sich.

Achtung, hergehört: Verschenke geschätzte 50 Kilotonnen Schnee. Interessenten bitte per PN melden! Mal ehrlich, wo bleibt der Frühling? Die meterhohen Schneeberge hier will kein Mensch mehr sehen.

Konsolengedöhns: Ich bin auch erst mit dem N64 eingestiegen, aber das bereue ich gar nicht. Hab bis heute keine andere Konsole bzw. keine Spiele gefunden, die nur halbwegs an das alte Zeug rankommen, wo Nintendo und Rare noch gemeinsame Sache gemacht haben. Hoch leben Banjo Kazooie, Donkey Kong 64 und Diddy Kong Racing. An den Charme kommt heute kein Spiel mehr ran, egal wie toll die Grafik aussieht und wieviele Spezialeffekte mir die Entwickler bieten, find ich.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    An den Charme kommt heute kein Spiel mehr ran, egal wie toll die Grafik aussieht und wieviele Spezialeffekte mir die Entwickler bieten, find ich.
    Was wohl daran liegt, dass keine Spieleentwickler mehr wert auf diesen Charme legen. Ich meine man nenne mir 5Spiele aus dem NextGen berreich die nur so ähnlich sind wie die alten Spiele. Und die evtl. an diesen Charme rankommen könnten.

Heute begeben sich die Entwickler in ganz andere Genres, was ich ziemlich schade finde.

Achtung, hergehört: Verschenke geschätzte 50 Kilotonnen Schnee. Interessenten bitte per PN melden! Mal ehrlich, wo bleibt der Frühling? Die meterhohen Schneeberge hier will kein Mensch mehr sehen.
    Da stimme ich dir 100%ig zu. Bei uns ist endlich alles beinahe weggeschmolzen und was ist? heute hat es wieder angefangen zu schneien -.-
    Ich guck raus und mein erster Gedanke war: WTF! Bitte nicht ;_; Manno...ich hätte gerne wieder Sommer :P
    Frühling brauche ich wegen de sganzen ^Insektenzeugs nicht.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Was wohl daran liegt, dass keine Spieleentwickler mehr wert auf diesen Charme legen. Ich meine man nenne mir 5Spiele aus dem NextGen berreich die nur so ähnlich sind wie die alten Spiele. Und die evtl. an diesen Charme rankommen könnten.
    Darksiders, Ratchet & Clank (Still the same old good jump'n'shoot), Valkyrie Profile: Lenneth, The World Ends With You und Trine.

Darksiders ist wie Zelda nur mit God of War vermischt. Trotzdem purer Sammelwahn mit Backtracking wie damals.
    Valkyrie Profile: Lenneth spielst sich imho wie Ark/Art Raiser (?) nur mit extra KS.
    Ratchet und Clank hab ich schon auf der PS2 gemocht das war gute alte Schule die auch bei behalten wurde und nicht mit völlig anderen gameplay Elemente überhäuft (aber gut, daran haben ja viele was zu meckern, lustigerweise mögen sie sowas an Klassiker [z.b. DQ Teile oder FF Teile]).
    The World Ende With You erzählt eine Geschichte... Wow da war selbst ich erstaunt wie das am Ende verlief.
    Und Trine ist ein nettes 2-3D Jump'n'Run was echt voll old-school like ist. Nur halt in 3D.
    (alles meine Meinung du hast halt gefragt^^ Und ich hätt noch mehr!)

Vllt sehen ja auch viele die in der SNES-Generation geboren sind (unter anderem auch ich) gerade in den Grafikwirrwarr was Schlechtes oder fühlen sich dann nicht wohl wenn nicht die klobigen 3D Kasten oder 2D-Sprites umherhüpfen.
    Die Kultigkeit alter Spiele könnte ja evtl. (nur eine Vermutung) auch daher kommen das man eben nicht viel mehr kannte. Es gab noch kein Internet so weit das man immer schon alles von einem Spiel wusste bevor es rauskommt (Und sich dann drüber beschert das die Story doof ist). Man hat Spiele noch gekauft (oder Spiele wurden von Eltern gekauft) ohne das man je davon gehört hat. Naja und das der Europäische Markt was das angeht sowieso geschalfen hat muss ich ja nicht erwähnen^^
    Afair wurde Terranigma in den USA aber auch erst später bekannt da es erstmal auf dem Index landete (?).

Geändert von R.D. (10.02.2010 um 00:00 Uhr)

Tauschst du? Ich habe 100 Kilotonnen abzugeben. Ist doch nen tolles Angebot. Und meiner glitzert ganz toll.

Mal ehrlich, ich mag eigentlich Schnee, aber dieses Jahr ist man davon doch echt übersättigt. Hier in Bremen lag die letzten 12 Jahre eigentlich nie Schnee. Zwar hats mal geschneit, das war aber dann sofort wieder weggetaut. Jetzt haben wir seit Mitte Dezember Dauerschnee. Ich könnte so kotzen, zumal ich nicht mehr regelmäßig zum Fußball kann. Unter Bergen von Schnee und Eis kann man halt nicht spielen. -.-

Oh ja, mit dem SNES verbinde ich meine Kindheit und Teile meiner Jugend.
    Wahrscheinlich hatte ich damals auch ein richtiges Händchen dafür, bei uns im Dorf brachten die Jugendlichen ihre SNES - Spiele zu mir und meinem Bruder vorbei, damit wir ihnen die Savestände oder so freispielen, damals gab es noch keine Emulatoren oder flächendeckend Internet, um sich die Passwörter aus dem Netz zu saugen und ich bin sehr stolz auf so manches Spiel, dass wir durchgezockt haben.

Ach ja, deswegen laufen in meiner Playlist immer und immer wieder die SNES-Soundtracks rauf und runter. *schwärm*

Bär und Mop: Wir würden jederzeit wiederkommen.
    Metroid, Secret of Mana und das Volksfest... mei, es war so wunderschön. *liebe*

Der SNES war schon super klasse.
    War damals zwar noch ziemlich klein, aber ich habe unheimlich gerne Secret of Mana, Secret of Evermore und Terranigma gespielt. Ebenso war Illusion of Time ein super spiel, was mir wohl mit Secret of Mana am besten gefallen hat. Ich habe selber zwar wenig gespielt damals, aber mein Vater hat imemr gespielt und ich habe evrdammt gerne zugeguckt. Dann lieh mir mein Onkel damals noch Zelda un Bombermann aus(Bomberman war glaub ich noch vom NES, musste man in son Modul packen und ein SNES Modul musste auch drinne liegen). Bomberman spiele ich heute noch mit meinem Onkel, Cousin und Bruder zu viert. Das Spiel wird einfach nie langweillig, so komisch es auch klingen mag.

Aber richtig Konsolenspiele, habe ich damals gespielt, als wir unseren Nintendo 64 bekamen. Mein Lieblingsspiel war mit abstand Yoshi's Story.
    Die Musik war so genial die level waren super und einfach alles. Es war ein sehr schönes Spiel. Mit dem ich wohl am meisten Kindheit verbinde, ebenso wie mit Super Mario 64, Mario Kart 64 und Holy Magic Century.

Damals legte ich nicht viel wert auf Geschichte, Grafik etc.
    Ich spielte einfach und war sehr glücklich. So schöne Erinnerungen *hach*

Schade das der Zauber mittlerweile verflogen ist, wenn ich eines dieser Spiele spiele. Liegt aber wohl daran das ich sie in und auswendig kenne. Ich würde alles dafür geben mein Wissen über den Inhalt aller jemals gespielten spiele zu verlieren, damit ich noch mal in den Genuß des ersten mals komme.

Stichworte