Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Charlie and Pikachu-Remake

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was hast du nur gegen Charlie und Pikachu? Das sind voll die perfekten Protagonisten und mit denen hat das überhaupt nichts zu tun
    Nay, es geht viel mehr um die Gestaltung der Level. Wie ich schon einmal gesagt habe, ist es sehr schwierig, eine gute Welt zu designen, die sowohl gut aussieht, nette Rätsel bietet und auch noch genug Platz für Gegner, Münzen und andere Dinge bietet.
    Das mit dem schick aussehen, das macht mir sehr zu schaffen, da ich ein schlechter Mapper bin.
    Rätsel sind da schon einfacher und falls mir mal was nicht einfällt, spiele ich einfach eines meiner vielen Spiele und siehe da, man hat plötzlich neue, gute Ideen.
    Das mit dem Platz ist auch so eine Sache. Es ist nicht schwer, eine große Map zu machen, die viel Platz für alles bietet, aber man muss das Zeug auch sinnvoll positionieren. Gegner sollten nicht alle auf einem Haufen sein, rote Münzen und andere Extras müssen gut versteckt sein und goldene Noten sollten natürlich passend zu der jeweiligen Aufgabe gestellt sein.

    Gerade gestern erst habe ich Note 5 fertig gemacht, wieder etwas einfaches (man sieht gleich, was man machen muss), was aber trotzdem etwas lange dauern wird. Man muss nämlich viel Geld dafür sammeln, erhält aber gleich dazu eine neue Fähigkeit. Das ist aber auch ein wenig dazu gedacht, um ein bisschen den Spieler zum "leveln" zu bringen, aber letzten Endes wird er wahrscheinlich lieber Münzen aufsammeln

    Und noch ein kleines Update: Neuer Voice Sound für Pikachu, aus dem gleichen Spiel aufgenommen wie bei Blaze. Ich wollte nicht noch einmal die Pikachusounds nehmen, die ich habe, irgendwie haben mir die nicht mehr gefallen :-/

  2. #2
    Ich hab mir deinen post sorgfälltig durchgelesen und kann dir nur empfehlen zu überlegen ob du die map nicht über panoramas darstellen willst.. Dadurch bekommst du gleich viel mehr möglichkeiten.. ich arbeite gerne mal mit panoramas

  3. #3
    Was ist denn der Vorteil von Panoramas? Und ist das nicht unglaublich schwierig zu pixeln?

  4. #4
    Nun, du musst das ja nicht selber pixeln. Du stellst dir deine Map zusammen wie du es auch im Maker machen würdest.. halt mit elementen bestimmter chipsets.. bloß das du hier viel genauer ins detail gehen kannst, da du ja elemente verschiedener chipsets zusammen basteln kannst. So schwer ist das nicht.. selber mit paint ist sowas kein ding.
    Ich selber habe in meinem Projekt auch von ChipSets auf Panoramas gewechselt.. vorher konnte man zwar erkennen welche Serie dargestellt wird, aber nun mit panos sieht es aus als wär man in der Serie.
    Ein paradebeispiel für Spiele die mit Panoramas arbeiten ist "Sunset over Imdahl".. diese grandiose künstlerische Grafik wäre mit Chipsets so nie zustande gekommen.

    LG

    P.S: Der Eisbully gefällt mir enorm gut... ich will das Spiel wirklich gerne spielen also streng dich an. Auch wenn die Protagonisten ein Hund und Pikachu sind. xD

  5. #5
    Hm, mal sehen, vielleicht, aber eher nicht
    Müsste mir da erst einmal ansehen, wie genau man so etwas macht

    SoI kenne ich, das Spiel ist so genial. Allerdings waren die Grafiken auch selbst gemalt, von daher ist das schon was ganz Außergewöhnliches

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •