Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Charlie and Pikachu-Remake

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Immerhin schön sächlich beantwortet.
    Ich hab vom Vorläufer tatsächlich nichts mitbekommen und google war auch sehr zurückhaltend mit Informationen!
    Was die begehbar nicht begehbar einstellungen angehen, fand ichs schon arg weils halt größere Elemente sind, aber ich will nicht weiter draufrum hacken. ^^
    >Ist ein Fungame, braucht keinen Sinn<
    Das will ich nicht gehört haben. Ich bin ein großer Fan von guten Fangames, das kling ja gerade zu als ob das die entschuldigung für alles wäre. Es ist einfach nur so das mich die Helden einfach irritieren. :P Aber wenn du denkst so und so muss das dann hast du natürlich recht! Es ist dein Spiel und du weisst wie es am ende aussehen soll!

    Mit Rätsel meinte ich sowas wie den Schalter und z.B jetzt die roten Münzen. Mir gefällt sowas.. das man nicht einfach ein stumpfes Ziel hat sondern auch mal was machen muss ums zu erreichen. ^^Und ich muss zugeben das mit den roten Münzen sagt mir sehr zu, du brauchst nur noch mehr Platz für verstecke.

    LG

  2. #2
    So, ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich weiß nicht, welches Lied ich für den Eingang zu Welt 2 nehmen soll (mir gefallen beide so gut)
    Entweder das oder das
    Welches würdet ihr nehmen?
    Und ich hätte gerne ein Charset von dem Waffenhändler aus diesem Video: Video
    Man sieht ihn in ca nach einer Minute und 10 Sekunden

    @Blitzyy: Ich schrieb Fungame, nicht Fangame, obwohl man es auch als dieses bezeichnen kann. Aber es hat alles seinen Unsinn, es kommt halt nur später (eine gute Geschichte baut man durch Fragen auf).

    Zu den Rätseln: Hm, wie du schon sagst, es ist nicht nur ein stumpfes Ziel oder ein klarer Weg. Deswegen habe ich auch am Anfang direkt eine Note neben den Eingang platziert, damit der Spiler erstmal denkt "Hurra, erste Note! Das war ja einfach.". Dann wird er jedoch umgelenkt, da er diese nicht einfach aufheben kann. Dann findet man den Gumba und muss schon wieder was suchen. Das sind diese "Ach verdammt, warum sollte es auch diesmal einfacher sein"-Momente, welche ich persönlich mochte, da sie mich auf Trab hielten und ich schwerer die Story hervorahnen konnte (deswegen mochte ich auch Chrono Trigger, da sich die Hauptquest immer wieder änderte).
    Selbstverständlich werden die Welten größer, auch kann man einige Bereiche erst später betreten (wenn man zum Beispiel einen neuen Move lernt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •