Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
Es lässt sich wunderbar in einfachen RPGs verwenden, ja. Aber ich finde ein AKS hätte besser gepasst, auch wenn noch so simple wäre. Das standard KS stört hier den Spielfluss gewaltig.
Ähm, ja, kann gut sein. Ich wollte auch zuerst eins machen, hab es aber dann doch gelassen, aus diversen Gründen, die ich jetzt nicht erläutern werde. Es reicht, wenn ihr wisst, dass es halt so bleibt.

Die Story erfüllt ihren Zweck, mehr jedoch nicht. Ein bisschen mehr Tiefe kann nie schaden.
Die Tiefe der Story zeigt sich erst nach längerer Spielzeit

Ich habs jetzt auch nur angespielt, aber ich würde sagen: Das Mapping ist wirklich noch ein wenig schwach. Es könnte speziell dein Mappingstil sein, aber ich erwarte dieses eine "Decken-Tile" anstatt Wand-Tiles im nicht genutzten Bereich einer Map.
Dies ist tatsächlich mein persönlicher Stil. Aber falls du meinst, weil das Schloss so leer wirkt oder das Haus der Thunders so klein: ersteres wird noch gefüllt, letzteres lässt sich darauf zurückführen, dass die Thunder Geschwister nicht gerade die reichsten leute sind

Kann ich, aber jetzt nicht. Hab grad Mittagspause im Praktikum.^^

s.o.
Zitat Zitat von 0.o Champ o.0 Beitrag anzeigen
Habs gespielt und...nunja...wenn die Demo nur bis zum Notenbeutel geht,fände ichs schön,wenn "Stimme" sagen würde "tja das wars aber auch schon" oder so sagen würde.
Ähm, ja, kommt bei der Demo dann vor.
Mapping: Dazu sag ich nichts,weil du es bestimmt noch ausfüllst
Story: Ich weiß nicht wieso,aber irgendwie finde ich die Story etwas besser.(Die geheimnissvolle Person hab ich sofort erkannt,anhand der Form des Schattens) Na gut, aber keine Spoiler ^^
Das mit dem KS finde ich auch etwas doof,bei den Ressourcen müsste eigentlich noch eins sein.
Sind Bugs schon erwünscht oder wartest du noch?
solange du nicht den Wasserbug nennst, ja. Eben erwähnten habe ich selbst entdeckt, allerdings erst nachdem ich es hochgeladen habe
P.S: Was für ein Zufall,ich habe auch gerade Mittag!(Mein altes ist ausgefallen,schlechtes Wetter)
Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
Das erinnert mich etwas an"Dance Dance Revolution: Mario Mix". Dort musste man auch Noten einsammeln, die von Wario (glaube ich) gestohlen wurden.
Habe das Spiel nie gespielt, die Idee kam mir eher von Banjo-Kazooie
Ansonsten ist vielleicht der Begriff "Remake" etwas unpassend^^
Das hört sich an als wäre es ein alter Klassiker und würde neu aufgelegt werden (wie bei Dreamland R)
Ähm, wie würdest du es denn nenne, wenn du ein altes Spiel wieder neu auflegst?
Sonst noch viel Erfolg
goldenroy

(P.S.: Für die Münzen musst du nicht jedes mal einen Switch machen. Das würde auf die Dauer ziemlich umständlich werden. Nimm einfach eine Variable, und zähl die bei jeder eingesammelten Münze hoch. Die 2. Eventseite aktiviert sich dann, wenn die Variable den endsprechenden Betrag hat. Also wenn es 2 Münzen und die Variable 'Münzen' gibt, und du sammelst die erste Münze ein, zählst du +1 dazu. Dann neue Eventseite, bei Variablen, in diesem Fall "Variable "Münzen" is equal to 1". Bei der zweiten das gleiche, nur halt "Variable "Münzen" is equal to 2")
Und zum Schluss noch: Den Vorschlag mit den Münzen kann ich nicht benutzen, elvissteinjr hat da schon gesagt wieso (es sei denn, du meinst was anderes)
und btw, wieso guckst du einfach im Code nach? Pfui, du solltest dich schämen!