Ersteinmal muss ich sagen, dass dies keine Vorstellung einer Demo ist, sondern eher zu einem kurzen, spielbaren Überblick.
Im Vergleich zu dem 'Vorgänger' hat sich einiges geändert.

Gameplay
Statt wie in dem Vorgängermodell, in dem man von Level zu Level spurten musste und dort die den jeweiligen Ausgang zu finden, muss man nun, ähnlich wie in Super Mario 64 oder Banjo-Kazooie, ein bestimmtes Objekt einsammeln.
Ansonsten behalte ich weiterhin das Standart KS bei, da dies sich wunderbar für einfache Rollenspiele nutzen lässt. Dieses Spiel richtet sich jetzt vor allem die eifrigen Sammelspieler, die Spiele wie Donkey Kong Country, Super Mario 64 oder Banjo-Kazooie geliebt haben.
Aber im Gegensatz zu diesen Spielen, in denen jedes Level gleich viele Objekte zum sammeln hatte, wird es bei Charlie and Pikachu Welten geben, die unterschiedlich viele Sammelobjekte haben
Im Grunde genommen ist das Ziel also wie in SM 64: suchen, sammeln, Türen öffnen und weiter suchen und sammeln (bis man den Endgegner treffen kann)
Viel mehr gibt es auch nicht



Story
Auch die Story hat sich geändert. Statt wie früher einen Weg nach Hause zu finden und dabei 'zufällig' die Welt zu retten, greifen die Helden nun Bowser mit Absicht an.
Nach seiner Niederlage in Super Mario 64 zog sich Bowser in sein Schloss zurück. Mario und seine Freunde feierten ihren Sieg, nichtsahnend, dass Bowser von einer unbekannten Person das Angebot erhält, ihm Mario von hals zu schaffen.
***
Charlie wird mitten in der Nacht von seinem Bruder Pikachu geweckt. Ein Einbrecher ist im Haus. Dieser stellt sich als einer von Bowsers Schergen heraus. Er klaut die goldenen Noten, magische Artefakte, die für die Klänge in Ch. und Pi. Welt verantwortlich sind. Charlie folgt dem Dieb überstürzt in ein Portal und landet in Peachs Schloss. Zusammen mit Stimme, einer Stimme, sucht er nun die goldenen Noten, die überall im Schloss versteckt sind. Und wer weiß, vielleicht findet er ein paar neue Freunde.



Features (oder so ähnlich)
-Sammelspiel mit verschiednen Welten
-das Schloss dient als Ausgangspunkt. Wenn man mehr Leute befreit, kann man dort zusätzliche Dinge erledigen (Händler, Teammitglieder auswechseln, etc.)
-erlernbare Moves wie in Banjo-Kazooie
-Extraleben System




ansonsten wollte ich vielleicht fragen, ob mir jemand für das Intro eine schickere Schrift zaubern kann?
und ob jemand vielleicht ein paar Screens machen kann, die ich dann hier rein laden kann?
okay, hier noch der Link für die Probeversion Download