Ich berhalt das aufjedenfall in Auge ist eine nette Abwechslung zu anderen Spielen.
P.S: Sorry, ich hab mich verschrieben meinte natürlich auch Fungame.
Ich berhalt das aufjedenfall in Auge ist eine nette Abwechslung zu anderen Spielen.
P.S: Sorry, ich hab mich verschrieben meinte natürlich auch Fungame.
Die beiden Bitten gelten immernoch. ich wäre wirklich froh, wenn man mir da helfen würde
Zum momentanen Stand: Habe in der ersten Welt schon die 8 roten Münzen versteckt und dort auch den ersten Gastchar aus einem anderen Spiel beigefügt. Von ihm efährt man auch, wieso so viele Charaktere aus anderen Spielen in der Mario Welt auftauchen (was also ein weiterer Schritt zur Story ist)
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Ich habe mich mal an den Händler versucht.
Momentaner Stand:
Nicht wirklich gut ich weiß,aber immerhin etwas!
Edit: So habs fertig!:
Vielleicht kannst du es ja gebrauchen.
--
Geändert von 0.o Champ o.0 (13.02.2010 um 22:25 Uhr)
Hm, finde ich gar nicht mal so schlecht. Nur ein paar Edits und man kann es ganz gut verwenden
Es reicht auch, wenn man ihn nur von vorne sieht, wahrscheinlich wird er hinter einem Tresen stehen
Edit: danke für den Händler, kann ich gut gebrauchen ^^
Edit 2: Ab sofort belaste ich dieses Forum nicht mehr für jede kleine Veränderung meines Spiels, sondern nur für größere, oder bedeutendere Veränderungen.
Alle kleineren Veränderungen gibt es nun in meinem Forum (http://charlie-und-pikachu.forumieren.de/) in der Newsbox, die man links auf der Seite findet
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Geändert von TheVampire100 (15.02.2010 um 20:22 Uhr)
Hätte niemand gedacht, was? Na ja, wahrscheinlich ist es den meisten Leuten sowieso egal gewesen, dennoch erwähne ich es mal, weil ich immer noch hoffe, dass dieses Spiel einige Fans (oder zumindest regelmäßige Spieler) finden wird.
zu den änderungen, spielerich wird es erstmal nichts geben (Ooooh), aber ein paar neue Bilder hätte ich schon da (Yay!).
Also, zuerst muss ich sagen, dass alle selbstgemachten Bilder nicht sehr gut sind (es sei denn, sie wurden nicht von mir erstellt). Ich bin kein guter Pixler, das sieht man auch. Ich kann gerade ml fetige Charsets so editieren, das es noch brauchbar ist, aber mehr auch nicht.
Also bitte nicht gleich sagen "Sieht Scheiße aus" und auch nicht irgendwie anders formulieren, ist auch nicht höflicher. Sagt einfach nur "Man kann noch dran arbeiten" oder "Alter, das kann ich aber besser", dann weiß ich schon Bescheid ^^ (Im Grunde ist das "Sieht Scheiße aus", nur schöner verpackt, aber was soll's).
Das Problem ist halt, dass mir ein passabler Grafiker fehlt (poor Boy cries, needs a handkerchief) und ich das alles (fast) lles alleine machen muss. Nur Champ und meine Schwester helfen mir ab und zu mal aus, also, nicht gleich die Grafik verurteilen, nur weil sie etwas in die Augen sticht.
Aber kommen wir nun zu den einzelnen Bildern:
Das ist Pikachu (wer hat's erraten?) mit einem Pullover (wer hat's bemerkt?). Ja, der Pulli deshalb, weil ich Pikachu damit besser mag. Inspiriert ist es von der Fanart von meiner Schwester
siehe hier --> Bild
ab sofort wird das Pikachus typischer Stil sein (aufmerksame Leser von "Games World" kennen diesen bereits)
Es war schwierig das ganze zu pixeln, ohne Pikachus sowieso schon kurze Ärmchen noch weniger sichtbar zu machen.
So, Bild Numer zwei. Zusammen mit der Hilfe von Champ entstanden:
Das ist, wer häte es gedacht, Charlie und zwar als neues face Set. Das Alte (wer es villeicht noch kennt/hat), hat meiner Meinung nach nicht so gepasst, dieses jedoch passt farblich, aber auch von der Form her, viel besser. Man beachte, dass nur Charlies Augen (und einmal seine Zunge) dazu dienen, seinen Gemütszustand zu zeigen. Das Ganze ist sehr comichaft gehalten, was recht gut zu dem Spiel passt (trotz Chipsets und teilweise auch den Charsets).
Bild Nr. 3 (ach, ich bin ja so aufgeregt!):
Äh, ja, lasst mich erklären. Dies ist der erste endgegner des Spiels (habe ich den bereits gezeigt?), genannt "Ice Bully" (für Mario Fans ein Begriff). Das ist zum inen das Charset (sieht man ja), welches man so lassen kann, aber auch das Monsterbild (sieht man eher nicht), was man nur schwer so lassen kann. Falls da jemand ein guter Pixler oder Zeichner ist, vielleicht tut er mir den Gefallen und erlöst mich von dieser Missbildung eines Monsterpics.
Das letzte Pic für heute (Gott sei dank ist es vorbei):
Ja, auch das erkennt man. Ähnlich wie bei einigen anderen Spielen (Legend of Zelda; Banjo und Kazooie) erscheint der Name und eine kurze Titelbezeichngung des Bosses, wenn dieser erscheint. Eigentlich hatte ich geplant, dies den jeweiligen Gegnern optisch anzupassen, allerdings, magels talent, geht das schlecht. Aber wenigstens farblich passt es ^^ (ja, das ist jetzt so ine "Hauptsache das"-Entschuldigung)
okay, das war's dann schon, Tschüssy![]()
Aye, nur noch einmal eine kleine Erinnerung an mein Spiel.
Leider gibt es immer noch keine Demo, es geht sehr langsam voran, aber es geht voran. Das, was ich momentan habe, lohnt sich einfach noch nicht zu spielen.
Man kann jetzt bis zu 4 goldene Noten sammeln, es ist also wirklich sehr wenig. Es gibt einen Endboss (siehe oben), eine Verwandlung für Charlie (Ballform) und ein paar neue Grafiken und Soundeffekte.
Hierbei muss ich sagen, dass jetzt Stimme und Blaze einen eigenen Voicesound haben (danke an Taijj für seine große Sammlung an Sounds, auch wenn ich davon bisher nur wenig benutzt habe), Stimme hat die Sounds von Navi aus "The Legend of Zelda: Ocarina of Time", Blaze hat eine Stimme aus einem Spiel, dass kaum einer hier kennen wird, diese Sounds habe ich selbst aufgenommen, weshalb die Qualität, äh, etwas lasch ist.
Du kommst nur langsam voran? Jaha, das kommt davon wenn man nen Hund und nen Pikachu als Protagonist nimmt! :P
Spaß beiseite.
Mal sehen ob du dir nicht zuviel zugetraut hast und wir bald doch neue Infos bekommen.![]()
Was hast du nur gegen Charlie und Pikachu? Das sind voll die perfekten Protagonisten und mit denen hat das überhaupt nichts zu tun
Nay, es geht viel mehr um die Gestaltung der Level. Wie ich schon einmal gesagt habe, ist es sehr schwierig, eine gute Welt zu designen, die sowohl gut aussieht, nette Rätsel bietet und auch noch genug Platz für Gegner, Münzen und andere Dinge bietet.
Das mit dem schick aussehen, das macht mir sehr zu schaffen, da ich ein schlechter Mapper bin.
Rätsel sind da schon einfacher und falls mir mal was nicht einfällt, spiele ich einfach eines meiner vielen Spiele und siehe da, man hat plötzlich neue, gute Ideen.
Das mit dem Platz ist auch so eine Sache. Es ist nicht schwer, eine große Map zu machen, die viel Platz für alles bietet, aber man muss das Zeug auch sinnvoll positionieren. Gegner sollten nicht alle auf einem Haufen sein, rote Münzen und andere Extras müssen gut versteckt sein und goldene Noten sollten natürlich passend zu der jeweiligen Aufgabe gestellt sein.
Gerade gestern erst habe ich Note 5 fertig gemacht, wieder etwas einfaches (man sieht gleich, was man machen muss), was aber trotzdem etwas lange dauern wird. Man muss nämlich viel Geld dafür sammeln, erhält aber gleich dazu eine neue Fähigkeit. Das ist aber auch ein wenig dazu gedacht, um ein bisschen den Spieler zum "leveln" zu bringen, aber letzten Endes wird er wahrscheinlich lieber Münzen aufsammeln
Und noch ein kleines Update: Neuer Voice Sound für Pikachu, aus dem gleichen Spiel aufgenommen wie bei Blaze. Ich wollte nicht noch einmal die Pikachusounds nehmen, die ich habe, irgendwie haben mir die nicht mehr gefallen :-/
Ich hab mir deinen post sorgfälltig durchgelesen und kann dir nur empfehlen zu überlegen ob du die map nicht über panoramas darstellen willst.. Dadurch bekommst du gleich viel mehr möglichkeiten.. ich arbeite gerne mal mit panoramas
Was ist denn der Vorteil von Panoramas? Und ist das nicht unglaublich schwierig zu pixeln?
Nun, du musst das ja nicht selber pixeln. Du stellst dir deine Map zusammen wie du es auch im Maker machen würdest.. halt mit elementen bestimmter chipsets.. bloß das du hier viel genauer ins detail gehen kannst, da du ja elemente verschiedener chipsets zusammen basteln kannst. So schwer ist das nicht.. selber mit paint ist sowas kein ding.
Ich selber habe in meinem Projekt auch von ChipSets auf Panoramas gewechselt.. vorher konnte man zwar erkennen welche Serie dargestellt wird, aber nun mit panos sieht es aus als wär man in der Serie.
Ein paradebeispiel für Spiele die mit Panoramas arbeiten ist "Sunset over Imdahl".. diese grandiose künstlerische Grafik wäre mit Chipsets so nie zustande gekommen.
LG
P.S: Der Eisbully gefällt mir enorm gut... ich will das Spiel wirklich gerne spielen also streng dich an. Auch wenn die Protagonisten ein Hund und Pikachu sind. xD
Hm, mal sehen, vielleicht, aber eher nicht
Müsste mir da erst einmal ansehen, wie genau man so etwas macht
SoI kenne ich, das Spiel ist so genial. Allerdings waren die Grafiken auch selbst gemalt, von daher ist das schon was ganz Außergewöhnliches