-
Deus
Also die Blu-Ray an sich kann sich jeder als Datei-Struktur anschauen, das Problem beim Wiedergeben ist einfach der, ich sage mal Platt, DRM Kopierschutz (sind bei BD mehrere die dort greifen) der verhindert auch, das eine nicht Lizensierte Software Filme als Datei abspielen kann (AACS), oder aber Filme anzusehen über den PC wo kein HDCP-fähiger Monitor dranhängt. Oder aber der Schutz BD+. Da kommt man ohne den Fuchs nicht weiter.
TMT3 kannst du zum Testen fast Vollumfänglich (bis auf einige Tonformate die in der Demo nicht gehen) legal runterladen. Ich bin von der Software soweit begeistert, dass Sie schnell und unkompliziert die Filme einliest und wieder gibt. Bedienung geht wie bei den Meisten Systemem der Art nur über Fernbedienung oder Tastatur, Maus unterstüzen viele BD-Menustruckturen einfach nicht. Auch verwendet die Software ohne große Einstellungen die Hardwarebeschleunigung etc. pp. Im Großen und Ganzen hat man auch gegenüber PowerDVD weniger Einstellmöglichkeiten soweit ich das Rekaptulieren kann.
Edit: Ein offeneres Format wird nicht kommen. Die Filmstudios sind so vorsichtig geworden was das Angeht, dass es ein solches Kopierschutz gedöns noch ewig geben wird.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste