Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Startproblem bei "Integration - The Stranded Light"

  1. #1

    Startproblem bei "Integration - The Stranded Light"

    Moin zusammen,

    ich hab mir "Integration - The Stranded Light" heruntergeladen und in meinem Dataordner installiert. In Oblivion hab ich in den Spieldateien

    bgIntegrationEV.esp
    bgBalancingDVCore.esp
    bgMagicEV.esp

    aktviert.

    Im Oblivion Mod Manager sieht die Reihenfolge im Moment so aus.

    Oblivion.esm
    GlobalSettingsinterface.esm
    Kvatch Rebuild.esm
    Knights.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Kvatch Rebuild.esp
    bgNalancingDVCore.esp
    bgIntegrationEV.esp
    bgMagicEV.esp

    Sobald ich Oblivion starte lande ich wieder auf der Desktop-Oberfläche.

    Deaktiviere ich den Mod wieder, kann ich Oblivion problemlos starten.
    Muss ich da noch etwas aktivieren? Oder einen der anderen Mods deaktivieren?

    Danke für die Antwort.

    Falls der Beitrag in irgendein Forum verschoben werden muss, bitte ich darum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  2. #2
    Kein Wunder, wenn du die DV von Balancing Project hast
    Integration braucht die EV - Master nicht vorhanden, Spiel sagt tschüß.

    Hast du Wrye Bash? Und warum nutzt du die EV von LAME?
    Ich würde ja von LAME und RBP die DV nutzen und mit Wrye Bash die Abhängigkeit auf die beiden DV-Mods umändern. (Und außerdem habe ich dann noch Integration für geänderte Zellen einmal durch den ModTranslator gejagt )

    Funktioniert wun-der-bar bei mir.

  3. #3
    Moin zusammen,

    ich hab Integration auf EV umgestellt. Nun komme ich bis zum Ladungsbildschirm. Das Spiel hängt dann da und lädt nicht.

    Was muss ich denn da für eine Ladungsreihenfolge nehmen?

    Danke für die Antwort.

    Ja, Wrye Bash habe ich. Wie ändert man mit dem Teil Abhängigkeiten um? Behebt die Abhängigkeitenänderung mein Problem?

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  4. #4
    Ich muss zugeben, nun bin ich verwirrt

    Was meinst du mit "Integration auf EV umgestellt"? Was genau hast du gemacht?

    Eine Abhängigkeit ändern würde dein Problem lösen, aber erstmal muss ich wissen, wie es genau jetzt in deiner Liste aussieht.

  5. #5
    Probier mal folgende Ladereihenfolge:
    bgBalancingEVCore.esp
    bgMagicEV.esp
    bgIntegrationEV.esp

    Das ist die, die von bgIntegrationEV.esp bevorzugt wird - sollte eigentlich kein Problem machen, aber ich habe schon mehrmals erlebt, dass eine "falsche" Anordnung der Masterdateien (also in diesem Fall der esp-Dateien, von denen die Mod abhängt) zu solchen Problemen führt.

  6. #6
    Momentan sieht die Reihenfolge so aus:

    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Kvatch Rebuilt.esm
    Knights.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Kvatch Rebuilt.esp

    Damit funktioniert Oblivion.

    Sofern ich den Integration-Mod mit rein nehme habe ich folgende Auflistung.

    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Kvatch Rebuilt.esm
    Knights.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Kvatch Rebuilt.esp
    bgIntegrationEV.esp
    bgBalancingEVCore.esp
    bgMagicEV.esp

    Nach dem Start von Oblivion bleibt das Spiel im Ladevorgangs-Bildschirm hängen. Das Programm lädt nichts. Der Balken bleibt am linken Rand stehen.

    Fehlt da noch irgendeine Datei?

    Muss ich noch bgNPCAnimationRes.esm mit einem Haken versehen?

    Danke für die Anwort.

    Holger

    Edit:

    Die von Schattenläufer vorgeschlagene Reihenfolge

    bgBalancingEVCore.esp
    bgMagicEV.esp
    bgIntegrationEV.esp

    habe ich ausprobiert. Das selbe Problem. Der Ladebildschirm öffnet sich und nichts passiert. Ich habe etwa eine Minute abgewartet mit Neustart meines Rechners.

    Danke für die Antworten bis hierhin.

    Grüße

    Holger
    Geändert von Holger (09.02.2010 um 19:15 Uhr)

  7. #7
    Hast du auch vorher mit RBP gespielt?

    Da du ja offensichtlich deutsch spielst, würde ich..

    Die Deutschen Versionen vom RBP und LAME installieren.
    Integration installieren.
    Wrye Bash öffnen. Integration anklicken. Die Masterdateien sind auf der rechten Seite aufgelistet. Da Klick rein -> Erste EV anklicken, Ändern zu und deine DV auswählen. Bei der zweiten Datei genauso. Dann - wichtig - Save untendrunter anklicken. Jetzt sollte es in Wrye Bash auch schöööön grün sein.

    Es muss immer NACH den beiden anderen geladen werden.

    Ich bezweifle, dass du die NPCAnimationRes brauchst. Ich hab sie nicht und es startet. Was macht die?

  8. #8
    Moin zusammen,

    Ich habe heute Wyre installiert. Nach dem Programmstart tut sich da das nächste Problem auf.

    Im Fenster wython: stdout/stderr wird folgende Zeile ausgegeben:

    No modul named comtypes

    Was läuft da schief?

    von Wyre hab ich die Version Wyre Bash 277
    python25
    dazu wxpython2.8-win32-ansi-2.8.10.1-py25

    Möchte Wyre Bash 277 eine andere python-Version haben?

    Danke für die Antworten

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

  9. #9
    Öh, ja, es möchte ComTypes haben. Puh, bin da grad erst selbst mal wieder 2x durch. Ich würd ja für Wyre WryePython nehmen, den Installer der alles hat was du mit Pythn 2.5.4 brauchst, findet man bei WB auf TesNexus. Da ist Python 2.5.4 und die ganzen Zusatzmodule drin.
    Sicherheitshalber würde ich vorher die beiden Sachen, die du schon installiert hast, erstmal wieder deinstallieren.

    Wahlweise könntest du auch die Readme durchwühlen und die fehlenden Module - sind noch ein paar - manuell nachinstallieren, aber das dürfte länger dauern.

    277 geht mit Python 2.5.4.

    Wenn WB nicht so praktisch wär, würd ich dir einfach meine Integration-Datei schicken xD
    Falls es bei dir nicht klappt steht das Angebot noch, wenn ich heut Abend nach Hause komme. Aber klappen wäre schön, WB ist einfach geil

  10. #10
    Zitat Zitat von Laulajatar Beitrag anzeigen
    Öh, ja, es möchte ComTypes haben. Puh, bin da grad erst selbst mal wieder 2x durch. Ich würd ja für Wyre WryePython nehmen, den Installer der alles hat was du mit Pythn 2.5.4 brauchst, findet man bei WB auf TesNexus. Da ist Python 2.5.4 und die ganzen Zusatzmodule drin.
    Sicherheitshalber würde ich vorher die beiden Sachen, die du schon installiert hast, erstmal wieder deinstallieren.

    Wahlweise könntest du auch die Readme durchwühlen und die fehlenden Module - sind noch ein paar - manuell nachinstallieren, aber das dürfte länger dauern.

    277 geht mit Python 2.5.4.

    Wenn WB nicht so praktisch wär, würd ich dir einfach meine Integration-Datei schicken xD
    Falls es bei dir nicht klappt steht das Angebot noch, wenn ich heut Abend nach Hause komme. Aber klappen wäre schön, WB ist einfach geil
    Danke für die Download-Adresse. Wyre funktioniert jetzt. bgBalancingEVCore.esp und bgMagicEV.esp werden ROT angezeigt. Nun muss ich mir nur noch den Thread zur Fehlerbehebung raussuchen.

    bgBalancingEVCore.esp und bgMagicEV.esp bringen beide die selbe Fehlermeldung: "Warning: Has same load order as another mod"

    Vielen Dank für alles.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger
    Geändert von Holger (10.02.2010 um 18:48 Uhr)

  11. #11
    Das bedeutet, dass sie genau das gleiche Änderungsdatum haben und theoretisch gleichzeitig geladen werden müssten Änder einfach einen um eine Sekunde, das reicht schon.
    Beim OBMM hat man das ja mit den Pfeiltasten gemacht, bei WB kannst du auch verschieben oder du gibst das Datum direkt ein - das ist auf der rechten Seite unter Name und Autor und Save nicht vergessen.

    Und wie gesagt, mit ner DV würd ich eigentlich die DVs nutzen xD

  12. #12
    Zitat Zitat von Laulajatar Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, dass sie genau das gleiche Änderungsdatum haben und theoretisch gleichzeitig geladen werden müssten Änder einfach einen um eine Sekunde, das reicht schon.
    Beim OBMM hat man das ja mit den Pfeiltasten gemacht, bei WB kannst du auch verschieben oder du gibst das Datum direkt ein - das ist auf der rechten Seite unter Name und Autor und Save nicht vergessen.

    Und wie gesagt, mit ner DV würd ich eigentlich die DVs nutzen xD
    Das Datum hab ich inzwischen geändert. Ich dachte beim Anblick der beiden Zeilen daran, dass es an der Datums-Zeit-Geschichte liegen müßte. So war es auch. Inzwischen hab ich den Mod angefangen zu spielen.

    Endlich mal keine Prügeleien ohne Ende. Ein bisschen Nachdenken tut mal richtig gut. Das erinnert mich an meine ersten Killversuche von einem Yellow Light in Nethack. Da ist Draufhauen so etwas von verkehrt.....

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •