Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Multimedia Wohnzimmer Ausstattung gesucht! Jetzt neu auch noch einen Plattenspieler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Man muss immer schauen, welche Technik für einen den meisten Nutzen macht. Die ganzen HDready-Käufer haben sich bestimmt größtenteils aufgeregt, weil sie sich nochmal 'nen Full-HD TV kaufen mussten, um in den kompletten Genuss von Blu-Rays zu kommen. Hinzu kommt, dass Plasma Tvs anfangs diverse Kinderkrankheiten hatten.
    Ich warte bezüglich der 3D-TVs erst einmal ab.
    Ehrlich gesagt bin ich ein HD-ready Käufer. Und ich lach mich Tod momentan über alle die sich zur gleichen Zeit wie ich (ca. 2-3 Jahre) für richtig teueres Geld einen Full-HD hingestellt haben.

Mein HD-ready Fernseher war ein "Werbegeschenk" zum Kauf meiner Küche (vor ca. 3 Jahren) und den Beamer (ca. 2 Jahre alt) ist auch nur ein HD-ready Gerät.

Wer ehrlich ist weiß das man bei einer Standard-Diagonale von 32-36" und einen Sitzabstand von mehr als 3m keinen Unterschied mehr zwischen HD-Ready und Full-HD sieht. Daher ist das bei den meisten Leuten sowieso völliger Mumpitz, IMHO. (selber bei einen Freund getestet mit 2 Fernsehern und verschiedenen Medien)
    Bei meinen Beamer bin ich glücklich das ich nur "HD-Ready" habe, vorallem weil ich beim Probesehen in der Preiskategorie die ich mir gesetzt habe keinen deutlichen Unterschied zwischen Full-HD und HD-Ready Beamer gesehen habe (ganz klar hätte ich für Full-HD damals mehr als doppelte wie für meinen jetzigen Beamer ausgegeben wäre der optische Mehrgewinn toll gewesen). Außerdem kann ich das gesparte Geld sehr schön nächtes Jahr in einen guten 3D-Beamer investieren der auch Full-HD bzw. wenn sich die Entwicklung fortsetzt vielleicht schon 2k.

Mein Fazit ist, Full-HD lohnt sich bei einen "Standard-Deutschen Wohnzimmer" erst ab 40" darunter ist es makulatur ob ich HD-Ready oder Full-HD habe oder nicht. Wer das wirklich sauber unterscheiden kann bei einen Sitzabstand von ca. 3m und mehr (was ein Standard Deutsches Wohnzimmer Coach zum Fernseher hat) der hat meinen Respekt verdient.

Ich selber kann auf meinen 32" LCD bei dieser Entfernung nur schlecht einen unterschied zwischen DVD und HD machen, erst bei unter 2m ist der Unterschied so deutlich das es mich stört. Das ist ja auch einer der Gründe weswegen sich BDs (neben den Preis natürlich) so schleppend im Deutschland verkaufen. Der Mehrgewinn ist aufgrund des "kleinen" Displays zum Sitzabstand zu gering, auf den Investitionspreis gerechnet. Vorallem wenn der LCD oder der Zuspieler einen guten Upscaler haben.

Sodelle,

hier mal ein kleines Update.

Habe mir einen schicken Panasonic TX-P G15 gekauft (46Zoll). Den habe ich schön runtergehandelt und nur noch 1160 EUR bezahlt. Gleichzeitig noch nach einen Onkyo gefragt und sie meinten sie warten gerade auf eine Lieferung inkl. den 807. Gleich gesagt hab ihn da für 750 gesehen. Den gleich auch für den Preis eingesackt und nun kommt alles am 12. in die neue Wohnung.

Jetzt fehlen nur noch Lautsprecher. Hubert ist recht nett.
    Momentan finde ich ja die Motiv 6 recht hübsch aber ob die so gut klingen. Aber das dann auch nur x.1 System.^^ Ansonsten immernoch das Theater 3 Hybrid.

Edit ich such jetzt auch noch einen schicken Plattenspieler für etwa 200 EUR.

Sollte das können:
    Halb/Vollautomatik (Vollautomatik nur wenn der Arm auch sanft auf die Platte geht und nicht raufknallt)
    nicht zwingend mit Vorverstärker, da er über den Receiver laufen wird
    kein Radio
    ebenso keinen USB Anschluss, aber das ist optional wenn es einen guten gibt mit dann ist der auch erwünscht
    keine sonstigen Macken