Hallo Goldy,

mit den Onkyo 807 kannst du nichts falsch machen ich habe den Vorgänger und das Teufel THX Select 5 Set und bin sehr zufrieden. Aber das mit "ein toller Upscaler" vergiss es. Der Onkyo macht seinen Job gut verbringt aber keine Wunder. Für einen guten Upscaler müsste es jetzt der 1007 sein. Die "Zwischengrößen" hat Onkyo leider entfernt. Letztes Jahr gab es noch den 896 und den 796, diese hatten gegenüber den "normalen" Model eine besseren Upscaler. Vermutlich hat sich Onkyo aber gesagt lohnt eh nicht viele nutzen den Player nicht als Upscaler oder Interlacer.

Übrigens wenn ich ehrlich bin würde ich dir raten noch 3-6 Monate zu warten. Es kommen die neuen Onkyos mit HDMI 1.4(a) raus die sind dann schon Zukunftssicher und vorallem 3D TV tauglich. Werden dann zwar wieder ein wenig teurer sein aber ok.

Übrigens zu stark können Boxen kaum sein, ich habe auch einen relativ kleinen Raum (ca. 25m²) und beschalle das mit einem 7.1 System. Es macht einfach spaß.

Ach ja bei Fernsehern empfehle ich immer Samsung bisher waren alle mit den Fernsehern sehr zufrieden. Sony wird auch immer besser hat aber schwächen beim Analog-Fernsehen und Panasonic sollte man sich nur einen Plasma gönnen (davon abgesehen hat er auch schwächen bei der Bildbearbeitung von analogen Zuspielern). Der Samsung hat nach meinen Wissen und Erfahrung die besten Analog-Digitalwandler für vernünftiges Geld, und zusätzlich ein gute Multimediaeigenschaft integriert.